Bali die größte Umweltkatastrophe der Welt, Dreck und Plastikmüll wo hin man schaut. Ich war im Januar dort...nie wieder - Viel Spaß am Traumstrand von Baliali
Bali Kombi-Reise April/Mai 2017
-
geschrieben 1485986083824Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.
-
geschrieben 1485990548109
In wieviel weiteren Foren gedenkt "Weltenbummler-for-ever" wohl, seine immer gleichen Strandfotos von Bali noch abzuladen?
Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe -
geschrieben 1489588701619
Um nicht wieder ein neues Thema eröffnen zu müssen, setze ich einfach hier fort.
Unsere Reise startet in genau 1 Monat, dennoch sind noch ein paar Dinge zu erledigen.
1. Geld wechseln: Wie handhabt ihr das Thema mit den Rupiah? Wechselt ihr eine kleine Menge davon vorab im Heimatland? Oder hebt ihr dort auf den ATMs einfach die Rupiah ab? Hierbei kommen ja pro Abhebung Gebühren hinzu. Oder nehmt ihr eine größere Summe an € mit und wechselt die bei den herkömmlichen Moneychangern vor Ort? (Gefahr über den Tisch gezogen zu werden). Ist der Wechselkurs hierzulande bei der Bank besser oder auf den ATMs in Indonesien?
2. Moskito Spray + Sonnencreme: Wir haben uns jetzt vorab Spray + Lotion von careplus bestellt (auf Grund des hohen DEET-Anteils) und greifen dann evtl. vor Ort auf Soffel zurück. Hatte hier jemand bereits Probleme bezüglich Unverträglichkeit von DEET? Da ich allgemein extrem trockene Haut habe, könnte das Probleme verursachen, da man ja immer wieder entsprechendes liest.
Wie macht ihr das mit der Sonnencreme? Trägt ihr zuerst das Moskitomittel und anschließend die Sonnencreme auf oder umgekehrt? Wie viel Zeit sollte man zwischen dem Auftragen von den jeweiligen Mitteln verstreichen lassen?
3. Für unseren Guide in Sanur (Ketut Sudiarta) möchten wir ein Gastgeschenk mitnehmen - hat jemand ein paar gute Ideen?
4. Während unseres Aufenthalts in Sanur möchten wir uns das eine oder andere Mal massieren lassen. Könnt ihr uns vorab einen bestimmten Laden aus persönlicher Erfahrung empfehlen? Mit welchem Betrag kann ich für eine Massage rechnen?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten. Wir können es kaum erwarten endlich in den Flieger zu steigen!
LG
-
geschrieben 1489592634077 , zuletzt editiert von Inspired
Hi,
Ketut nascht gerne, also ist Schoki immer willkommen, sofern ihr sie einigermaßen wärmegeschützt einpackt.
Auch hat er zwei Kinder: Eine Tochter von 3,5 Jahren und einen Sohn von einem Jahr. Die freuen sich sicher über etwas zum Anziehen oder ein Spielzeug (Malstifte, Straßenkreide, Bilderbuch, Kuscheltier...), wobei etwas zum Anziehen für die Kinder schön UND praktisch/hilfreich für die Familie wäre
Oder du gibst ihm einfach noch 5 Euro extra Trinkgeld am Ende des Tages...
Life is unpredictable - eat dessert first! -
geschrieben 1489598747488
zu 1. besorg Dir eine Kreditkarte mit der Du kostenlos Geld abheben kannst, z.B. DKB; dann gibt es überall Bargeld, eine kleine Reserve in Euro kann nicht schaden.
zu 2. Soffel ist voll ausreichend, Du brauchst es auch nur am Abend.
zu4. 1 Stunde balinesische Massage kostet in Sanur etwa 60-80.000 IDR ( 4,20 €-5,60 €). Such Dir am besten einen Salon in der Nähe Deiner Unterkunft, es gibt sehr viele.
-
geschrieben 1489661514506
1. Geld kann man einfach am Automaten ziehen, das kostet keine Gebühr
2. Ich hab im Supermarkt OFF gekauft, das wirklich einzige, was gegen die Biester bei mir geholfen hat, das Soffell hab ich nirgends gefunden.
3. Ketut mag deutsche Schokolade, aber das ist schwierig zu transportieren, ich hab Gummibärchen mitgenommen, kam gut an bei den Kindern.
4. Massgesalons gibt es zu Hauf in Sanur, nimm am besten einen in Hotelnähe. Ich war immer im Jegeg Spa in der Jl Cemara, nach dem Ari Putri gegenüber des Geldautomatens, die haben auch einen Friseur, ich war immer bei Kusrini (Rini), die Frau hat Zauberhände. Kosten für die Stunde je nach Massage 4,50 bis 7 Euro.