• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1274107599000

Hallo Alex!

Für Bali kann ich Dir einen lieben balinesischen Freund (deutschsprachig) als guide empfehlen, auf Lombok kenne ich leider nur einen engl.sprachigen, aber sehr nett!

Ich bin - ähnlich wie Angelika - auch jedes Jahr mehre Wochen auf Bali/Lombok/Java und den Gilis. Bitte kontaktiere mich doch via PN...

Lieben Gruß von    Heike

• AschenTaeck
    geschrieben 1274183660000

Hallo Heike,

herzlichen Dank! PN habe ich Dir geschickt ;)

Falls Du auch Tipps für einen Guide für Yogya und Umgebung hast, wäre das top!

Beste Grüße

Alex

Haihappen - Uhaha!
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1274216590000

Hallo Alex!

Hier noch ein paar Tipps zu Yogya...

Man sollte sich den Sultanspalast (Kraton) und die Ruine des früheren Wasserschlosses (Taman Sari) anschauen ... toller Blick auf die Stadt!

Fahrrad-Rikscha (Becak) als Transportmittel ist Geschmacksache,

ich bin meist mit Armada oder Pandawa Taksi (Tachometer wie Blue Bird) gefahren.

Dank der vielen Bürgersteige kann man auch recht gut zu Fuß durch die Straßen...

Borobudur (ca. 2h von Yogya entfernt) ist natürlich ein Muss.

Wenn man nicht allzu lässig gekleidet ist, würde ich mir auf der Terrasse des Amanjiwo (gehört zu den exklusiven Àman Resorts) einen Cocktail leisten, denn man hat von dort eine tolle Aussicht zum Borobudur.

Etwas näher (ca.1h) liegt Prambanan und auch wenn die Tempelanlage wegen des Erbebens arg beschädigt wurde, trotzdem ...

Unbedingt zum „Badeort“ Parangtritis fahren, die einstündige Fahrt lohnt sich!!!

Wenn Du Dir ein paar Videos von dem kilometerlangem Strand (zum Schwimmen nicht geeignet> Strömungen!!) bei youtube angeschaut hast, dann weißt, was ich meine.

Dann noch den Krakal und Sundak Beach, einfach traumschön!!

Lieben Gruß Heike

• AschenTaeck
    geschrieben 1274348826000

Hallo Heike,

super, vielen Dank für die Tipps zu den Stränden (und Fortbewegungsmitteln) :)

Wasserschloß, Sultanspalast sowie Borobudur und Prambanan werden wir uns in den 4 Tagen nicht entgehen lassen - und bei dem Programm tut eine Meeresbrise zwischendurch sicherlich gut!

Beste Grüße

Alex

Haihappen - Uhaha!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!