Hallo alle zusammen, wer kann mir weiterhelfen? Suche Transfermöglichkeiten im August 2010 von Sanur nach Senggigi und retour. Was sollte man unbedingt auf Lombok gesehen haben?
Danke für Eure Tipps.
Hallo mahe99!
Herzlich Willkommen hier im HC-Forum...
...aber ich denke, Du bist hier im Unterforum "Indonesien" mit Deiner Frage deeutlich besser aufgehoben.
Vielleicht kann ja einer der Admins verschieben?!
Danke, hab ich erst bemerkt, als ich den Beitrag bereits abgeschickt hatte. Wir üben noch....
Ich könnte Eure Hilfe gebrauchen. Hab schon viel im Netz "geblättert". Wie gesagt, wir planen im August nach Bali zu reisen und wollen erst nach Seminyak, dann nach Sanur und zum Schluß rüber nach Lombok, Senggigi. Wer von Euch hat einen Tipp für uns, wie wir am besten und vielleicht auch am kostengünstigsten von Sanur nach Lombok kommen.
Vielen Dank.
Sei gegrüßt!
Transport von Sanur nach Senggigi?
Da ich mich zuvor zu 99% in Candi Dasa aufhalte, ist für mich Padang Bai ideal:
Favorisiere das highspeed boat von GiliCat (kannst auf deren website alle Details nachlesen) oder alternativ Eka Jaya (etwas preiswerter).
Da Du in Sanur wohnst, käme auch BWS (Blue Water Safari) mit Abfahrt von Benoa harbour in Frage.
Am kostengünstigsten ist die "public ferry", aber dauert Stunden (!!!!) und Du wirst im Netz einiges nachteiliges darüber lesen können.
Eine recht gute wie preiswerte Alternative wäre Perama, kannst Dich auf deren homepage über Fahrplan, Kosten etc. informieren.
Früher bin ich immer mit Merpati geflogen, aber wenn man in CD wohnt, ist allein die Fahrt zum Flughafen (DPS) zeit-und kostenaufwendig. Und dann mußt noch von Mataram (airport auf Lombok) mit Taxi gen Senggigi. Bei "domestic flights" muß man 1h vor Abflug am Flughafen sein, bei Koffer (20kg) plus trolley werden gelegentlich Kosten wg. Übergewicht fällig und die Flughafengebühr nicht zu vergessen.
Ist mit 30.000 IDR (?) p.P. noch bezahlbar, beim transfer mit dem Boot fallen diese "Probleme" natürlich weg.
Lieben Gruß Heike
Hallo,
wie kurzfristig kann ich denn den Transfer vor Ort buchen und wo? Ich vermute mal die kleinen Reiseagenturen vor Ort dürften der richtige Ansprechpartner sein,- oder?!
tannetania
Hallo zusammen!
Wenn du von/nach Balis Süden Richtung Lombok/Gilis möchtest, wäre entweder Perama oder Blue Water Express die Wahl!
Beide sind (meiner Meinung nach) sehr zuverlässig, haben prima Service und sind sehr sehr freundlich.
Mit Blue Water hast du normalerweise einen Transferservice vom und zum Hotel deiner Wahl dabei - und sie sind Dank deren Speedbooten wesentlich schneller. Bei Blue Water haben wir im September zwei Tage vorher in einem kleinen Traveloffice gebucht. Meist hängen deren Poster oder Fahnen auch irgendwo an den Traveloffices rum, da sieht man direkt, dass man dort Tickets bekommen kann...
Infos: Blue Water und/oder Perama
Was sollte man auf Lombok gesehen haben: Den Süden mit seinen abgelegenen, nahezu unberührten Stränden, zumindest solang der neue Flughafen noch nciht in Betrieb ist und Unmengen von Touris nahe dem Süden rauslässt. Einige Dörfchen sind echt süß und man kommt prima mit den Locals in Kontakt. Dort gibts teilweise auch schöne Märkte und Töpferhandwerk.
Wer sportlich gut drauf ist, sollte sich den Mount Rinjani geben: Zweitagestouren oder Mehrtagestouren gehen entweder von Senaru oder Sembalun aus. In und um Senaru gibts auch eine wahnsinnig schöne Landschaft: Hügel, Wasserfälle usw. Beim Trekking auf den Vulkan gilt es aber zu beachten wie die Aktivität ist: Im September 2009 konnten wir "nur" bis zum Kraterrand. Ein Abstieg zum Kratersee und weiter zum Peak waren aufgrund erhöhter Aktivität nicht gestattet!! UND: Man übernachtet am Kraterrand im Zelt, zwar in Schlafsäcken - es ist aber ARSCHKALT!!!! Trotzdem: Der Sonnenaufgang (so man keine Schlechtwetterzone erwischt hat) ist grandios!! Das Material, die Verflegung usw. werden von den Trekkingorganisationen gestellt - alles direkt in Senaru (bei und an der Rangerstation) erhältlich - muss man nicht pauschal buchen!!
Viele Grüße - Mike
Eine Frage an die Erfahrenen:
Unterscheidet sich Lombok sehr von Bali? Oder andersrum gefragt: Ist Lombok etwas für Leute, die auf Bali schon (fast) alles gesehen haben oder unbedingt auch empfehlenswert für Balineulinge? Das Gleiche frage ich mich auch oft, wenn ich eure Berichte von den Gilis lese. Was ist auf diesen Inseln anders, was kann man nur dort sehen / erleben und nicht auf Bali?
Liebe Grüße
Martina
@real2ltime sagte:
Hallo zusammen!
Wenn du von/nach Balis Süden Richtung Lombok/Gilis möchtest, wäre entweder Perama oder Blue Water Express die Wahl!
Beide sind (meiner Meinung nach) sehr zuverlässig, haben prima Service und sind sehr sehr freundlich.
Mit Blue Water hast du normalerweise einen Transferservice vom und zum Hotel deiner Wahl dabei - und sie sind Dank deren Speedbooten wesentlich schneller. Bei Blue Water haben wir im September zwei Tage vorher in einem kleinen Traveloffice gebucht. Meist hängen deren Poster oder Fahnen auch irgendwo an den Traveloffices rum, da sieht man direkt, dass man dort Tickets bekommen kann...
Infos: Blue Water und/oder Perama
Was sollte man auf Lombok gesehen haben: Den Süden mit seinen abgelegenen, nahezu unberührten Stränden, zumindest solang der neue Flughafen noch nciht in Betrieb ist und Unmengen von Touris nahe dem Süden rauslässt. Einige Dörfchen sind echt süß und man kommt prima mit den Locals in Kontakt. Dort gibts teilweise auch schöne Märkte und Töpferhandwerk.
Wer sportlich gut drauf ist, sollte sich den Mount Rinjani geben: Zweitagestouren oder Mehrtagestouren gehen entweder von Senaru oder Sembalun aus. In und um Senaru gibts auch eine wahnsinnig schöne Landschaft: Hügel, Wasserfälle usw. Beim Trekking auf den Vulkan gilt es aber zu beachten wie die Aktivität ist: Im September 2009 konnten wir "nur" bis zum Kraterrand. Ein Abstieg zum Kratersee und weiter zum Peak waren aufgrund erhöhter Aktivität nicht gestattet!! UND: Man übernachtet am Kraterrand im Zelt, zwar in Schlafsäcken - es ist aber ARSCHKALT!!!! Trotzdem: Der Sonnenaufgang (so man keine Schlechtwetterzone erwischt hat) ist grandios!! Das Material, die Verflegung usw. werden von den Trekkingorganisationen gestellt - alles direkt in Senaru (bei und an der Rangerstation) erhältlich - muss man nicht pauschal buchen!!
Viele Grüße - Mike
Super, vielen Dank, das hilft mir wirklich weiter.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!