• real2ltime
    geschrieben 1265988187000

@Martina:

Unterschied Bali-Lombok:

Lombok ist Bali vor vielen, vielen Jahren, was die Entwicklung und Infrastruktur angeht. Auf Lombok gibts rund um Sengiggi touristische Infrastruktur: Hotels, Resorts, Shops, Restaurants usw. Das wars aber auch schon auf ganz Lombok, was den "Massentouristmus" angeht. Aber selbst DAS ist noch meilenweit von Kuta/Sanur entfernt! Im Süden Lomboks, rund um das dortige Kuta gibts grad mal ein Dutzend Unterkünfte. Einfach, aber zum Teil recht gute: Wer auf Surfer und/oder Surfen steht, sollte im Surfers Inn einkehren - sonst das fantastische Novotel nehmen! Restaurants gibts nur wenige, einfache. Shops nur ein paar Straßenlädchen...

Am Rinjani gibts in Senaru ein paar einfache Ü-Möglichkeiten...

Lombok ist halt einfacher, (noch!!) natürlicher!

UND: Lombok ist in Gegensatz zu Bali Muslimisch: Wenn du über Bali fährst begegnest du dauernd einer Prozession oder einem Tempel am Wegesrand - auf Lombok hab ich das schon irgendwie vermisst...

Grüße - Mike

Be a traveler, NOT a tourist!!
  • crayfish52
    geschrieben 1291578141000

Hallo,

wir wollen im März mit der Fähre von Benoa nach Lombok.

Kann man die Tickets einen Tag vorher kaufen ?

Stehen in Lombok am Hafen Taxis ? Mit welchem Betrag muss man bis Senggigi rechnen bzw. wir wollen bis nach Sekotong.

Gruss - Frank

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1291643600000

Hallo Frank!

Mit der Fähre von Benoa nach Lombok?

Ich denke mal, Du hast Dich vertippert und meinst den Transport mit einem Speedboot, oder? Als Anbieter kommt da z.B. Blue Water Safaris in Frage und die tickets mußt Du vor Ort kaufen.

Tickets einen Tag vorher kaufen?

Je nach Bootsauslastung würde ich mich rechtzeitig um ein Ticket kümmern,

also ein paar Tage vorher.

Stehen in Lombok am Hafen Taxis?

Offizielle Taxen wie Blue Bird (mit Taxometer) stehen nicht am Hafen. Natürlich kannst Du dort einen Fahrer finden, mit dem mußt Du dann den Preis verhandeln.

Wenn Du mit Perama die Überfahrt organisierst, wirst Du vom Hotel abgeholt bzw. zum nächsten gebracht. Kannst die website von Perama rasch im Netz finden!

Lieben Gruß      Heike

• MistaNiceGei
    geschrieben 1291902707000

Da steig ich doch mal kurz mit ins Thema ein...

Wir müssen nach unserem 4-tägigen Aufenthalt in Ubud nach Lombok (Pool Villa Club, Sengiggi) kommen.

Wie bewerkstelligen wir das am besten?

Auch ab Sanur / Kuta übersetzen oder gibt es eine empfehlenswertere Möglichkeit?

Explore the World
  • mahe99
    geschrieben 1291982893000

Wir waren diesen Sommer auf Lombok. Wir sind von Denpasar bis Mataram geflogen. Geht am schnellsten (knapp 40 min Flugzeit) und ist auch nicht teuer. Hin und Zurück für 2 Pax = 100,- EUR. Flughafengebühr Denpasar nach Lombok = 30.000,- IDR für 2 Pax, Flughafengebühr Lombok nach Denpasar = 20.000,- IDR für 2 Pax. Wir sind mit Merpati geflogen. Entgegen allen Unkenrufen war die Maschine weder museumsreif noch irgendwie erkennbar schrottreif. Da die Maschine Verspätung hatte, gab es sogar einen "Verspätungssnack". Für den Flug selbst gab´s beim Einchecken einen Snack. Wie gesagt, ich empfehle den Flieger, da mir das Übersetzen mit der Fähre zu lange dauert.

mahe

• MistaNiceGei
    geschrieben 1292068901000

Hi,

gute Idee...das werd ich auch mal in Betracht ziehen und die aktuellen Flugangebote studieren!

Explore the World
  • bernhard707
    geschrieben 1292070503000

Zweifellos die bessere Alternative, Du kriegst sogar nach der Landung in Mataram ein T-Shirt mit dem Aufdruck "I survived Merpati Air" :laughing:

Aber ganz ohne Quatsch, in Anbetracht des Schrotteimers von Fähre nach Lombok hast Du es zumindest schneller hinter Dir und einen tollen Blick aus dem Flieger auf beide Inseln. Ein Speedboat verträgt auch nicht jeder, vor allem bei höheren Wellen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1292189639000

Bestens!!!

Fähre fällt weg... ;o)

Die Website gibt mir nen Tarif von ca. 50€ pro Person für Hin und Zurück an.

Das ist doch ein fairer Preis und der Speedboat Tarif ist wahrscheinlich auch nicht viel billiger, oder?

Explore the World
  • mahe99
    geschrieben 1292244686000

Wie gesagt, mit dem Flieger geht´s halt einfach am schnellsten. Fähre und Speedboot ist halt auch so ´ne Sache für sich. Kenne die Fähren von Thailand. Naja, ich war immer froh, wenn ich wieder festen Boden unter den Füßen hatte. Fähren/ Schiffe sind eh´nicht so mein Ding. Deshalb kam für Lombok auch nur der Flieger in Frage.

Viel Spaß auf Lombok. Wir fanden die Insel super. Noch nicht ganz so überlaufen wie derzeit Bali. Ok, lag sicherlich auch am Ramadan.

• MistaNiceGei
    geschrieben 1292257629000

Hi,

denke auch das wir wohl nen Flieger nehmen werden.

Obwohl die indonesischen Airlines ja auch fast allesamt auf der Black List stehen und nicht unbedingt für Zuverlässigkeit bekannt sind.

Doch die Public Ferry von Bali nach Lombok ist mir dann noch weniger geheuer ;)

Explore the World
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!