• xxcjstevexx
    geschrieben 1191620881000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich wollen im Mai 2008 nach Asien. Eigentlich waren wir uns ziemlich sicher das Thailand (Koh Samui) unser Reiseziel werden sollte. Doch im Reisebüro hat man uns davon abgeraten. Es wäre dort zu touristisch, da würde mitlerweile jeder hin fahren. Wenn nach Krabi oder Hua Hin. Und warum wir nicht lieber nach Malaysia wollten. Das war mir fürs erste mal Asien dann doch zu exotisch. Bali (Kuta) wäre dann eine tolle Alternative, oder die Philippinen. Mittlerweile bin ich total doll wenn ich mir die Kataloge und das Forum anschaue. Bali wäre schmutzig, nichts für junge Leute, Philippinen dagegen zu langweilug. Hat nicht jemand von Euch einen guten Rat für mich? Hier ein paar Eckdaten:

Wir wollen im Mai 2 Wochen fliegen. Preis ca. 1800 € / Person. Hatte da an einen "Traumstrand" gedacht wo nicht direkt Halligalli vor der Tür ist, von wo man aber alles gut erreichen kann. Es soll nicht nur ein Badeurlaub werden, dafür fliege ich nicht so weit. Ein paar Tage Sightseeing, mal einen Tag Baden. Vielleicht auch Inselhopping. Malaysia (Schlangen, giftige Frösche etc. überall) muss ich nicht fürs erste mal haben. Oder ist das alles halb so wild?

Freue mich, wenn mir jemand helfen kann. Ich kann mich nicht entscheiden.

Liebe Grüsse, Melanie

• peppi-73
    geschrieben 1191628078000

hi du!

was hat dein reisebüro da nur für einen quatsch erzählt!!! sollte es so sein, und du/íhr das glauben - sollte man doch lieber zu hause bleiben... !!!

von wegen giftige frösche/schlangen... nönönö und in deutschland wird überall gammelfleisch verkauft!

wenn ihr so ein großzügiges buget von EUR 1.800,00 habt - nur ein vorschlag meinerseits:

bucht über meiers weltreisen eine rundreise in thailand´s norden (goldenes dreieck usw.) zurück über chiang mai und bangkok, dann einige tage strand.

laßt euch vom reisebüro bitte net verrückt machen!!!

versucht´s auch mal über yakee.de - die haben tolle und günstige angebote.

fliegen am sonntag nach singapur, dann bali - waren 2006 in thailand. asien ist nur prächtig! also, schnell preise reinholen, dann buchen und ohne angst (bzgl. frösche...) fliegen - urlaub kann so schön sein...

lg-der stef

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • thairainer
    geschrieben 1191695413000

hallo melanie

der vorschlag bali von deinem reisebüro ist schon super.ich würde vorschlagen ihr macht einen luxusurlaub im bali intercontinental und

zwar im singaraja wing(da kommt ihr mit eurem veranschlagten budget

locker hin).es liegt ruhig in jimbaran und nach kuta sind es mit der taxe

5 minuten und spottbillig und da habt ihr alles ,discos,shops restaurants

usw.und der strand ist super.ich selbst fliege im nov. selbst zum 3 mal

ins interconti weil es mir da so gut gefallen hat.

viel spass bei der urlaubsplanung.

russ rainer

• wehsarg
    geschrieben 1191697748000

Hallo, Melanie,

da kann ich Rainer nur zustimmen, das Interconti ist schlicht und einfach ein Traum- Hotel. Wir hatten auch die Singaraja- Zimmer, spitze!

LG Annette
  • yuccapalme
    geschrieben 1191700972000

Hallo Melanie,

Bali ist eine gute Wahl, aber ich würde ein Hotel direkt in Kuta meiden, da wäre mir zu viel Rummel, ich war damals in Legian..., von Landschaft und Kultur war ich gegeistert...

Schlangen usw. gibt es überall in asiatischen Raum, ich war 6x dort (Bali, Thailand, Sri Lanka), habe nie solch Getier zu Gesicht bekommen, nur 1x war ein kleiner Blutegel sehr anhänglich, als ich durch eine Teeplantage spazierte.

Für nächstes Jahr habe ich eine RR durch Nordthailand mit Badeaufenthalt in Khao Lak gebucht.

Gruß, Barbara

• chriwi
    geschrieben 1191702490000

@stefan.ertl@online.de sagte:

was hat dein reisebüro da nur für einen quatsch erzählt!!!

Genau meine Worte! Der Vergleich zwischen den einzelnen Zielen ist oberflächlich und schlicht falsch. Ich würde gerne wissen, ob der RB-Mitarbeiter überhaupt schon mal in Asien war?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • xxcjstevexx
    geschrieben 1191709625000

Hallo Ihr lieben!

Ich bin gerade sehr erstaunt darüber, das Ihr über unser Urlaubsbudget von 1800 € pro Person so erstaunt seid. Ehrlich gesagt dachte ich, das man damit gerade so hinkommt wenn man 2 Wochen nach Asien will. Habe mich auch ein wenig an den Preisen im Katalog und bei Holidaycheck orientiert. Ist das vielzuviel? Was würdet ihr so ausgeben?

Wer kann mir was zu den Preisen außerhalb in Restaurants sagen? Die Überlegung ist ja Übernachtung/ Frühstück oder HP. Wahrscheinlich wurde Euch die Frage schon 1000 mal gestellt, aber um das ganze Forum zu lesen fehlt mir dei Zeit.

Ach ja, wozu würdet Ihr eher raten, Frühbuchen oder Lastminute?

Liebe Grüsse und Danke!

• chriwi
    geschrieben 1191761906000

@xxcjstevexx sagte:

Ich bin gerade sehr erstaunt darüber, das Ihr über unser Urlaubsbudget von 1800 € pro Person so erstaunt seid. Ehrlich gesagt dachte ich, das man damit gerade so hinkommt wenn man 2 Wochen nach Asien will. Habe mich auch ein wenig an den Preisen im Katalog und bei Holidaycheck orientiert. Ist das vielzuviel? Was würdet ihr so ausgeben?

Kommt sehr auf den Preis für die Flüge und auf den Hotelstandard an. Ich komm das nächste Mal p.P. mit 1300,-- für 17 NF im 3*+ od. 4*-Hotel, Linienflug mit einer Arabischen Airline und 2 Inlandsflügen aus. Reisezeitraum Jänner 2008, Khao Lak, Krabi, Bangkok.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • thairainer
    geschrieben 1191778015000

hallo melanie

bei meiers weltreisen kosten 2 wochen im bali intercontinental 1685 eur.

ihr könnt mir glauben das es jeden euro wert ist.wie annette schon

geschrieben hat ist es wirklich ein traumhotel das man eigendlich nicht

beschreiben kann sondern selbst erleben muss.es stimmt einfach alles.

der preis ist mit frühstück und das ist auch gut so,es gibt so viele gute

restaurants direkt am strand oder auch an der strasse das es schade

wäre wenn man nur im hotel essen würde.(der preis bezieht sich auf nov-

ember als reisezeit im singaraja wing).

gruss rainer

• xxcjstevexx
    geschrieben 1191788336000

@ chriwi

Hast Du die Flüge alleine gebucht (Internet) oder übers Reisebüro? Bücht man die Inlandsflüge schon vorab oder wie funktioniert das? Und die Hotels, buchst Du die vorher oder suchst Du sie dir aus und fährst in der Hoffnung das noch Zimmer frei sind einfach hin.

Noch eine andere Frage, was nimmt man ca. p.P an Geld mit? Wg. Essen gehen, einkaufen etc. Habe überhaupt garkeine Vorstellung davon. Bargeld oder Travellerchecks. Oder Kreditkarte?

Sorry, das ich soviele Fragen stelle! :(

LG Mella

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!