• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1191799763000

Geld kannst du dir wie in Deutschland mit der EC Karte aus dem Automaten ziehen. Diese findest du alle fünf Meter.

Innlandsflüge buchst du am besten auf der Homepage der jeweiligen Airline mit Kreditkarte. Die Reisebüros schlagen viel zu viel drauf.

• chriwi
    geschrieben 1191831082000

@xxcjstevexx sagte:

@ chriwi

Hast Du die Flüge alleine gebucht (Internet) oder übers Reisebüro? Bücht man die Inlandsflüge schon vorab oder wie funktioniert das? Und die Hotels, buchst Du die vorher oder suchst Du sie dir aus und fährst in der Hoffnung das noch Zimmer frei sind einfach hin.

Noch eine andere Frage, was nimmt man ca. p.P an Geld mit? Wg. Essen gehen, einkaufen etc. Habe überhaupt garkeine Vorstellung davon. Bargeld oder Travellerchecks. Oder Kreditkarte?

Sorry, das ich soviele Fragen stelle! :(

LG Mella

Hi, Mella!

Ich fliege jetzt schon das 3. Mal hinterenander im Jänner nach Thailand. Jänner ist in weiten Teilen Thailands Hochsaison, aber aus privaten Gründen ist das einfach die beste Jahreszeit für uns.

Flüge buche ich, sobald die Winterflugpläne veröffentlicht sind (Ende Juni).

Die Hotels buche ich, sobald die Kataloge der RV da sind (Anfang August). Diesmal habe ich ein Hotel im Reisebüro gebucht und zwei Hotels über verschiedene Internet-Reisebüros bzw. Hotel-Vermittler.

Je höher die Hotelkategorie, desto vernünftiger ist es im voraus zu buchen. Einfache Quartiere bekommt man auch vor Ort, wer ein Marriott, Ramada o.ä. betritt und sagt: "Hier bin ich!" zahlt u.U. das doppelte oder mehr vom Katalog-Preis.

Die Inlands-Flüge hab ich letzte Woche erst gebucht. In meinem Fall (BKK-Phuket, Krabi-BKK) gibt's ja reichlich Flugverbindungen, da muss man sich keinen Stress machen.

Ich hab eine Kreditkarte und behebe damit Bargeld. ATM's gibt's reichlich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • elena II
    geschrieben 1191929180000

Hy Mella,

Mein Vorschlag, separat die Flüge buchen vielleicht über die Flugbörsen ect, die Hotels dann über das Net hier z.B.bei xxxxxxxx ( auf eventl. Zuschläge achten) oder bei den einzelnen deutschen Veranstaltern den günstigsten heraussuchen. Transfers ect. könnt ihr wesentlich günstiger vor Ort bestellen.

Vorsicht bei Yakee ( hatte jemand empfohlen), bei frühen Buchungen gibt es jedesmal mit den Preisen Probleme, du bekommst in den seltensten Fällen die Reise zu dem zuerst sehr günstigen Preis. (Ist uns leider schon zwei mal passiert).

Mai ist keine Hochsaison und dementsprechend kann man das eine oder andere Schnäppchen machen. Es gibt eine Unmenge Veranstalter mit günstigen Paketen, Lotus Reisen, Id Reisewelt, Explorer Fernreisen ect.

Vielleicht solltet ihr auch ein paar Tage in Ubud in Erwägung ziehen, wunderschöne Landschaft und tolle Hotels.

Gruß Elena II

• chriwi
    geschrieben 1191943311000

@elena II sagte:

Mai ist keine Hochsaison und dementsprechend kann man das eine oder andere Schnäppchen machen. Es gibt eine Unmenge Veranstalter mit günstigen Paketen, Lotus Reisen, Id Reisewelt, Explorer Fernreisen ect.

Auch bei den "normalen" Veranstaltern sinken im Mai die Preise und es gibt jede Menge Angebote, gratis Upgrades, Extra-Tage, etc. Wir sind leider auf den Jänner fixiert, sonst würd ich auf jeden Fall auch im Mai fliegen.

Zu den "Flugbörsen": Die Angebote, die man dort findet, gibt's meist zum selben Preis auch direkt auf den Seiten der Airlines. Zum Stöbern sind die Billigflug-Seiten gut, buchen kann man auch direkt bei der Airline, wenn einem das lieber ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • elena II
    geschrieben 1191947345000

@ chriwi,

sicherlich hast Du Recht mit den preiswerten Pauschalangeboten. Allerdings sind laut meiner Rechnung bei einer Pauschalreise die Preise immer höher als selbst zusammengestellt. Es würde sich in dieser Reisezeit auch lohnen bei Flexibilität, auf LM Flüge oder Angebote zu hoffen.

@ Melanie

wir waren schon auf Koh Samui, hier findest Du wirklich schöne Strände, aber wenig Kultur, keine herausragenden Landschaften ect.

Ist das Eure erste Asienreise?

Übrigens die Preise für die Nebenkosten sind in ganz Asien in der Regel sehr günstig, viel günstiger als in Europa. Ein einfaches Nasi oder Mie Goreng gibt es meist schon für durchschnittlich 2-3 Euro in einem einfachen Restaurant, die Getränkepreise liegen bei 50 Cent bis 1,50.- für ein Softdrink. Wir haben z.B. auf Bali im ländlichen Raum für ein Essen zu viert, mit Getränken und einfachen Vorspeisen 8 Euro gezahlt und wirklich lecker gegessen. Nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt und in den Hotels sind die Preise meist europäisch.

Gruß Elena

• chriwi
    geschrieben 1191947896000

@Elena: Schon klar, ich buche ja auch immer kreuz und quer, hab ich ja auch in diesem Thread schon geschrieben. Flüge such ich mir immer selber, Hotels je nach Angebot u. Preis entweder aus dem Internet (z.B. sawasdee) od. aus dem Katalog.

• Deanie
    geschrieben 1191959592000

Hallo Melanie,

;) so saß ich vor 10 Wochen auch da... hatte allerdings noch Südafrika mit im Kopf.

Wir haben nach viel Internetgewühl und vielen Foren Bali gebucht. Die Ecke Kuta - Legian hat mir aufgrund einiger Dinge nicht zugesagt (öffentlicher Strand und viel viel Tourismus, sehr rummelig). Der Rat Interconti wird sehr oft gegeben... für uns zu spät ;) wir sind jetzt im Melia in Nusa Dua. Mit dem Buget würde ich das Interconti buchen, die Ecke Jimbaran soll auch vom Strand nett sein.

Vielleicht könnt ihr von meinen Gedanken, die ich leider erst nach der Buchung hatte provitieren

3 Tage Singapure (falls hier euer Zwischenstopp liegt), eine Woche Ubud (Zentralbali) und eine Woche Strand Interconti.

Für uns ist das jetzt leider zu spät... könnte ich es ändern, würde mein Plan so aussehen. Denke mit eurer Urlaubskasse ist das möglich.

Von HP wird abgeraten.... das vielfältige Angebot vor Ort ist zu toll, um nur im Hotel zu essen ÜF reicht scheinbar völlig aus. Die Restaurants bieten sogar einen kostenlosen Shuttleservice.

Bei uns geht es in 4 Wochen los :laughing: ich freu mich schon so....

LG Gaby

• elena II
    geschrieben 1192009061000

Hy Gaby,

ganz soooo schlecht habt Ihr ja nicht gewählt, auch das Melia ist ein sehr schönes Hotel, natürlich wegen seiner Lage ein wenig vom wirklichen Bali entfernt.

Habt Ihr nicht die Möglichkeit noch ein wenig umzubuchen???? manchmal sind die Veranstalter ja auch ein bisschen kulant.

Ja genau so, wie Du jetzt Deine Reisewünsche beschreibst, wäre Bali seeeehhhhhhr zu empfehlen. Auch ein Stop Over, wäre ein absolutes Muß.

Das Interconti ist ein riesiges, aber schönes Hotel mit einem recht gutem Strand davor, das wars aber schon. Wenig Möglichkeiten zum shoppen und gut essen gehen ( ich meine die Auswahl für z.B.14 Tage), wenn Jimbaran, dann würde ich eventuell das Jimbaran Puri Bali empfehlen, direkt neben dem Interconti gelegen, kleine Villen tolle Atmosphäre.......

Unser Favorit ist und bleibt Seminyak, toller Strand ( na gut, vielleicht nicht immer zum baden geeignet wegen der Strömung), stundenlange Strandspaziergänge, Spitzenrestaurants mit teilweise Sterneniveau in der Umgebung, aber auch preiswertere Restaurants, genügend Shoppingmöglichkeiten, Ruhe wenn man sie mag und Trubel wenn man möchte. Allerdings ein wirklich gutes bezahlbares Hotel dort zu finden, ist schwierig. Toll sind das Oberoi und das Samaya....aber diese Hotels spielen in einer anderen Liga, als z.b. das Interconti.

Kommt immer darauf an, was einem wichtig ist, welcher Urlaubstyp man ist,

dementsprechend sollte man seinen Urlaubsort auf Bali wählen.

Gruß Elena

• Uta
    geschrieben 1192032524000

Hallo Melanie,

habe mir Deine Fragen und auch die Antworten genau durchgelesen.

Hier mein Tipp für Euch....

Als erstes würde ich mir ein anderes Reisebüro suchen.. und dann auch selbst meine Reise zusammenstellen. Probier es aus. Wir sparen jedes Jahr hunderte von Euro wenn wir nicht pauschal buchen.

Wir haben mit Thailand angefangen und hatten sogar ein Kind von damals 14 Jahren dabei....

Flüge über die Vielzahl der Fluganbieter auswählen. Aber Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen vergleichen.

Solltet ihr Thailand wählen und das finde ich ist für Asien-Anfänger wirklich ein schönes Land, würde ich ein paar Tage in Bangok und anschließen auf eine Insel fahren. Wir selbst haben an der Sukhumvit Road im Sofitel gewohnt, Nordthailandrundreise war ein Traum. Danach an sind wir nach Koh Samui geflogen. Alle Hotels waren mit anderen Veranstaltern gebucht. Und es hat alles perfekt geklappt. Waren davor sogar noch in Hongkong, aber das ist für Anfänger sicherlich zuviel des Guten.

Mail mir ruhig wenn Dich die Veranstalter interessieren, möchte hier ja keine Schleichwerbung machen.

Für Bali würde ich vorher Singapur vorschlagen und anschließen nach Bali - das Intercontinental ist super - das Sheraton Laguna auch nicht von schlechten Eltern.

Der Preis für beide Reiseziele sollte Euren Rahmen nicht sprengen. Bali ist wohl etwas teurer als Thailand - kommt aber auf die Hotels und den Veranstalter an.

Das Essen ist in beiden Destinationen sehr günstig, ein Abendessen mit allem sollte nicht teurer als 7-9 € sein. Wobei es darauf ankommt, wohin ihr essen geht. Aber selbst in guten Restaurants ist das Essen nicht viel teurer.

Die Getränkepreise sind sehr viel billiger als in Deutschland. Cola 90 cent - Bier (z.B. Singha in Thailand 1,--).

Um Land und Leute kennenzulernen ist die Kombi Städtetour 3 Tage, 4 Tage Rundreise mit anschl. Badeaufenthalt genau das Richtige.

Viel Spaß beim planen und gebt Euch nicht mit dem ersten Preis zufrieden. Außerdem habt ihr ja noch Zeit, denn im Mai 08 sind weder Ferien noch sonst was. Da kann man gut auch 4 Wochen vorher erst buchen..... es gibt immer irgendwas.

Schöne Grüße Reisefan 169

• thairainer
    geschrieben 1192035447000

@xxcjstevexx sagte:

@ chriwi

Hast Du die Flüge alleine gebucht (Internet) oder übers Reisebüro? Bücht man die Inlandsflüge schon vorab oder wie funktioniert das? Und die Hotels, buchst Du die vorher oder suchst Du sie dir aus und fährst in der Hoffnung das noch Zimmer frei sind einfach hin.

Noch eine andere Frage, was nimmt man ca. p.P an Geld mit? Wg. Essen gehen, einkaufen etc. Habe überhaupt garkeine Vorstellung davon. Bargeld oder Travellerchecks. Oder Kreditkarte?

Sorry, das ich soviele Fragen stelle! :(

Mella

habe die reise ganz normal im reisebüro gebucht,dann brauchst du dich

auch um nichts mehr zu kümmern.kreditkarte brauchst du in jedem fall

da man sie schon beim einchecken braucht.ich nehme auf jeden fall bar-

geld mit(und zwar euro,ist ein besserer kurs als dollar,nun die menge da

kann man wirklich schlecht tipps geben da ich nicht weiss was für ansprüche

du stellst(toprestaurants in den hotels?)das ist individuell.ich kalkuliere

immer 50 eur.am tag ein und es ist immer was übergeblieben.

gruss rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!