• si1905
    geschrieben 1207092362000

Hallo! Auch wir haben das Hotel für Ende Mai gebucht. Als ich dann die schlechte Bewertung gelesen habe und gesehen habe das das Hotel einen halben Stern verloren hat, habe ich mir auch kurz so meine Gedanken gemacht. Aber auch nur kurz. Jetzt freue ich mich wieder total drauf und lasse mich auch nicht mehr von wenigen Negativkritiken verunsichern. Und selbst wenn alles nicht so ist, wie man es sich vorgestellt hat, sollte man den Urlaub doch einfach genießen und auch über Kleinigkeiten hinwegsehen können. In dem Sinne, eine wünderschönen Urlaub!

• Colibri
    geschrieben 1207327601000

Hallo Schnorps2,

ich warte gespannt auf deinen Reisebericht, der unsere Vorfreude bestimmt noch steigern wird.

Ich wünsche euch, und allen anderen natürlich auch, einen wunderschönen Urlaub auf Bali.

Liebe Grüße

Steffi

• Petraline
    geschrieben 1208819414000

Hallo,

wir waren im Juni 2006 im Bali Tropic. Und ich kann dazu nur sagen, das war der schönste Urlaub den wir bisher gemacht haben. Und deshalb werden wir in diesem Jahr Ende Mai wieder nach Bali fliegen !!!!!

Und wir haben wieder das Bali Tropic gebucht!!!!!!!!

Das Hotel ist wunderschön. Klein, super gepflegt, das Personal total zuvorkommend. Wir hatten ein Royal Deluxe Zimmer. Superschön !!!

Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht und auch der Boden wurde jeden Tag gewischt (auch unter dem Bett!!!) Selbst die Terrasse wurde jeden Tag nass gewischt. Wir haben jeden Tag frische Bettwäsche und Handtücher bekommen. Also, wir können diese Kritik nicht nachempfinden.

Natürlich gibt es auf Bali auch Ungeziefer...man ist ja schließlich in den Tropen !!! Aber in unserem Zimmer war garnichts (außer 1 x eine Mücke!!!) Ratten haben wir nicht gesehen!!! Da die Restaurants alle offen sind, kann es sicher schon mal vorkommen, das da irgendwo ein Tier rumkrabbelt. Das finden wir aber völlig normal.

Das einzigste was wir nicht so klasse fanden war das Essen. Das wurde in den Kritiken ja auch häufig erwähnt. Aber Essen ist ja auch eine Geschmacksache. Wenn ich Sauerkraut haben möchte, muß ich in Bayern Urlaub machen. Auf Bali wird eben anders gekocht. Wir haben immer was gefunden, was uns geschmeckt hat. Es gib ja auch noch ein 24 Std. Restaurant und dort findet man auf jeden Fall was. Außerdem gibt es noch den Normans Biergarten :-))). Den werden wir dieses Jahr auf jeden fall auch wieder besuchen.

Also ..wir freuen uns riesig auf unseren Urlaub und können es kaum noch abwarten. Und alle anderen die dieses Hotel gebucht haben, sollten sich nicht von dieser blöden Kritik runterziehen lassen. Das Bali Tropic ist ein total schönes Hotel und völlig in Ordnung.

Vielleicht sieht man sich ja !!! :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

• -FX-RIDER-
    geschrieben 1219179721000

Hallo zusammen,

haben auch im Oktober zwei Wochen Bali gebucht im Bali Tropical Resort.

Rundreise für drei Tage machen wir sowieso, somit Ausflüge egal.

Ok das Ebbe und Flut herrscht, damit komm ich klar... vormittags Meer, danach Pool, oder Bummeln.

Aber wie schauts sonst so mit Strand in der Anlage aus? Wer war schon da? Seegras etc. finde ich persönlich nicht so schlimm.

Ist die Lärm- und Geruchsbelästigung von der Motorboot Station schlimm?

Wie schauts mit dem Frühstück aus? Gibt's da wenigstens viel frisches Obst und eine reichhaltige Auswahl? Die Gastronomie wurd ja nicht so toll bewertet. (Aber ich bestell' auch keine Pizza in Inonesien... )Wir haben ÜF gebucht weil AI will ich net, da ich mich net ans Hotel binden möchte...

Zimmer sollen ja Klasse sein...

Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen, da wir noch gegensteuern könnten... Leider kan man schnorps keine Mail schreiben, die Meinung hätte mich interessiert.

Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren!
  • joschi_n
    geschrieben 1225046313000

:frowning:

Hallo und Gute Reise;

über einige (besonders einen) Beiträge bin ich schon baff erstaunt und frage mich ernsthaft, ob derjenige überhaupt tatsächlich im Bali Tropic Resort gewesen ist.

1.) war es dort überdurchschnittlich sauber, sowohl im Zimmer (täglich gründliche Reinigung und Wäschewechsel) als auch im öffentlichen Bereich (WC im Haupthaus, WC am Strand und am Pool), in den Restaurants und Bars, im Garten und auch am Strand !!!

2.) gab es IMMER ausreichend und abwechslungsreich zu essen, aber wenn jemand Pommes , Suerkraut und Schweinshaxe oder Weißwürste oder Sauerbraten a la Oma in Asien erwartet, hat er vielleicht die falsche Region gebucht und sollte nächstes Mal nach Berchtesgarden fahren.

3.) die Ratten waren vielleicht gar keine, sondern die regional und klimabedingt normalen Geckos, die in den tropischen Gefilden immer irgendwo an der Wand hängen und keinesfalls einen "Mangel" darstellen.

Fazit: Mein Arbeitskollege war bereits 4mal in diesem Hotel und hat NIE auch nur ansatzweise solche Schauermärchen erlebt. Aufgrund der Empfehlung waren wir dieses Jahr (2008) im September/Oktober selbst da und können das Hotel und das ganze Drumherum nur wärmstens und besten Gewissens weiterempfehlen und haben uns noch dazu selbst für eine weitere Reise dorthin entschieden.

Also__ keine Panik: es ist und bleibt traumhaft schön dort.

• joschi_n
    geschrieben 1226854344000

:disappointed: Noch ein Beitrag zum Bali Tropic (Kommentar an Ulrike27):

Hallo, ich habe da mal ne Frage, oder auch zwei: Also, 1.: war es wirklich das Hotel Bali Tropic Resort in Nusa Dua, welches hier so runtergemacht wird??? Keiner, aber auch wirklich keiner unserer Gruppe kann sich sowas vorstellen. Servietten, Besteck vom Fußboden, oder vom Gast davor... das haben wir komplett anders erlebt, und wir waren von Sept. bis Oktober dort !!! Verschimmelte Dusche --- ??? in welchem Haus??? und wenn, EIN einziger Hinweis an die Rezi und Ihr wärt sofort umgezogen !!! Fruchtsaft mit Wasser: Habt Ihr vielleicht selber gemischt??? Dressing aus der Tüte: Hattet Ihr vielleicht Magernahrung gebucht oder einen anderen Koch??? *** Nein, mal ehrlich: Holiday Check sollte definitiv Fake-Bewertungen sofort löschen!!!. Und Kaffee gab es sogar ohne ROYAL_de-luxe gratis auf dem Zimmer zum Selberkochen, und der war nicht schlechter als zu Hause. Dafür fahre ich nicht 20 km ins nachbardorf für 2 mal 5 EURO Taxigebühr. Teurer Kaffee.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!