• Caro80
    geschrieben 1230472436000

Hallo zusammen,

wir (mein Mann und ich) möchten nächstes Jahr für 14 Tage nach Bali gehen. Wir waren noch nie dort und würden uns über Informationen von Euch freuen.

Wir würden gerne zwei unterschiedliche Hotels besuchen und SPA wird bei uns ganz gross geschrieben. Könnt Ihr uns Tipps geben?

Welches Hotel?

Nur Frühstück oder gleich HP?

Norden oder Süden?

Strand oder Landesinnere?

Welche Fluglinie?

Herzlichen Dank und viele Grüsse

Carolin

• bernhard707
    geschrieben 1230479675000

Jedenfalls solltet Ihr unbedingt die Regenzeit meiden, Hinweise dazu gibt es im Net, auf der Startseite von HC bei den Hotels auf Bali und im Reiseführer.

Ein Tipp, den Aufenthalt splitten auf Ubud und dann ein Strandhotel. Fluglinie naheliegenderweise Singapore Airlines mit evtl. Stopover in Singapur.

Edit: Natürlich nur Frühstück buchen, gute und günstige Local Restaurants gibt es ohne Ende.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • wunderfitz
    geschrieben 1230484943000

Liebe Caro,

Bali bietet viel, deine Angaben reichen für eine gute Antwort nicht aus. Was ich vermisse, Beispiel:

Wieviel wollt ihr ausgeben ?

Welchen Anspruch an das Hotel ( Ausstattung ) habt ihr.

Was wollt ihr vor Ort unternehmen

Was ist euch wichtig ( ausser Spa)

Wollt ihr auf dem Flug unterbrechen, wenn ja wo und wie lange ?

Wenn du ein bisschen im Forum surfst findest du sicher viele Anregungen, melde dich wieder wenn du konkretere Vorstellungen hast.

Viel Spass beim surfen.

• Caro80
    geschrieben 1230552276000

Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten :D

Wir möchtem im September gehen. Über unseren 1. Hochzeitstag!

Insgesamt haben wir 2-3 Wochen eingeplant.

Unser Budget liegt bei 2 000 EUR pro Person.

Wir würden gerne einen Zwischenstopp in Singapore machen und dann weiter nach Bali.

Dort dann zuerst Ubud für 2-3 Nächte und dann weiter in ein Strandhotel. Wir haben uns das Seminyak Suite ausgesucht.

Mit welcher Airline würdet Ihr fliegen?

Würdet Ihr alles selber buchen oder über ein Reisebüro?

Herzlichen Dank und viele Grüsse

Carolin

• chriwi
    geschrieben 1230552825000

@Caro80 sagte:

Mit welcher Airline würdet Ihr fliegen?

Mit einer, wo sowohl Preis und die Flugzeiten passen. Und der Abflugort.

@Caro80 sagte:

Würdet Ihr alles selber buchen oder über ein Reisebüro?

Ich würd mich um einen günstigen Flug umschauen und das Hotel im RB buchen. Du kannst aber auch die Reise komplett im RB anfragen und die Preise vergleichen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gnuenft
    geschrieben 1230565850000

Hallo Caro.

Was ich so lese, Du / Ihr seid bestimmt keine Selbstbucher....oder?

Aber egal, schau doch mal bei "www.transorient.de" oder bei "www.explorer.de".

Du kannst Dir die Kataloge dort runterladen und dann offline anschauen, beide ReiseVeranstalter habe ich schon benutzt. Wobei TO ein wenig besser ist ...(meine Meinung). Bei beiden kannst Du nach dem Baukasten System alles zusammenstellen.

Aach, da gibt es noch einen "www.suntrips.de".

lg

jürgen

* Always look on the bright side of life *
  • rudi_one172
    geschrieben 1230568196000

Hallo Caro,

also wir hatten dieses Jahr alles selber gebucht den Flug direkt bei der Airlein und das Hotel bei Asia Rooms wir haben gegenüber zum RB pro Person fast 300 Euro gespart den Flug hatten wir aber schon fast ein Jahr im voraus gebucht.

Bali wird euch sicherlich gefallen wir waren schon 3 Mal da und es wird nicht das letzte Mal gewessen sein.

Grüße rudi_one

• renoooode
    geschrieben 1232309281000

Also,Caro,ich war nun schon 3mal auf Bali-und das nicht zum letzten Mal!Es ist sooooo schön....wenn man es richtig macht!!!Norden oder Süden????NUR Süden!!!Frühstück oder Halbpension???NUR Halbpension!!!Airline????Egal-die asiatischen sind alle gut!Ich bevorzuge trotzdem Singapore Airlines!!!!!Reisebüro?????Ich habe meine Reise selbst zusammen gestellt und dann über`s Reisebüro gebucht(3Wochen,3Hotels+eine 4tägige Rundreise+Flug=1600€!!!!)Stop in Singapore habe ich vor 20 Jahren gemacht-brauch ich nicht mehr...Ubud-mehr als 3 Nächte einplanen!!!!!Lohnt sich!!!Grand Balisani Suites Hotel=wunderschöner Strand,weit und breit kein Mensch-Seminiyak mit tollen Geschäften+Restaurants leicht erreichbar.Direkt neben dem Hotel ein Strand-Restaurant(Warung Pantei)wo wir unglaublich gut und natürlich superbillig gegessen haben!Macht ein paar Ausflüge-nur so sieht man die Schönheit Balis!!!!Ich hätte da einen Tip-unser Reiseführer ist der beste von Bali......er zeigt Euch das wahre Bali...und das auch noch in deutscher Sprache.....

• elena II
    geschrieben 1232315864000

Hallo Caroline,

unbedingt Flug und Hotel als Reisebausteine separat buchen, hier lasse sich durchaus ein paar Euro sparen. Transfers zu den Hotels könnt Ihr auch vor Ort

selbst arrangieren, Taxis gibts in Hülle und Fülle.

Keinesfalls HP buchen, Ihr bringt Euch sonst um die unheimliche Auswahl an guten und auch günstigen Restaurants. Gerade in Seminyak ist die Auswahl, auch sehr guter gehobener Küche ganz hervorragend.

In Ubud kann ich Euch als SPA-Liebhaber das Maya Ubud empfehlen, dessen Wellnessbereich liegt einfach traumhaft schön. Ich denke es gibts bestimmt ein paar Bilder hier bei HC.

Gruß Elena

Ich meine mich zu erinnern, das Seminyak Suite liegt nicht direkt am Strand, oder verwechsel ich es mit einem anderen Hotel?

• vickymausi
    geschrieben 1232727678000

Hallo... ich hätte da auch einen Vorschlag...

Ihr fliegt mit Cathay Pacific via Hongkong oder eben mit Singapore Airlines via Singapore mit 3 Tagen Stopp Over, anschlißend verbringt ihr ein paar Tage in einem gemütlichen kleinen Hotel auf Bali (z.B. das Bali Reef, siehe meine Bewertung), anschließend fahrt ihr für einige Nächte nah Ubud, Hausen tut ihr im Maya Ubud und die restlichen Tage könnt ihr wieder im Süden verbringen z.B. im Conrad Bali!!!

Ihr könnt auch eine Rundereise machen, Bali ist für nur SPA und Baden zu Schade. Allerdings sind Tagesausflüge auch okay.

In Tanjung Benoa gibts auch ein kleines privates SPA, sehr zu empfehlen...

Das ganze stellt euch jedes gute Reisebüro so auch zusammen, da müsst ihr euch dann um nicht viel kümmern und das Reisebudget kommt auch hin. Wichtig ist das ihr nur Übernachtung mit Frühstück bucht, denn da Essen in den Restaurnts sind echt toll und super günstig! AI und HP istaußerdem viel zu teuer auf Bali!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!