• Holger-HH
    geschrieben 1306004234000

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem tollen 5 Sterne Hotel auf Bali.

Als Favoriten habe ich das Westin Nusa Dua und das Laguna Luxury Resort ins Auge gefasst.

Wer kennt beide Hiotells und kann etwas zu den Unterschieden sagen?

Aus dem Einzelbewertungen konnte ich mir schon folgendes zusammenreimen:

Zimmer:

Besser im Westin, da frisch renoviert. Im Laguna teils abgewohnt.

Aussenanlage:

Größer und schöner im Laguna. In Tui Katalog werden die Hotels als Schwesternhotels beschrieben. Heißt das das man die jeweils andere Anlage mitbenutzen kann??

Service und Gastronomie (Frühstück):

??

Preis:

Laguna etwas teurer.

Strand:

Wahrscheinlich etwas besser beim Westin, auch wegen der Liegemuscheln.

• CCStrobel
    geschrieben 1306088015000

Wollt ihr wirklich nach Nusa Dua???

Das würde ich mir als erstes  überlegen!

Es ist sehr steril und hat mit Bali nix zu tun. Ein Ferienbereich wie überall auf der Welt, da muss man nicht so weit fliegen...

Ich würde ansonsten das Interconti in Jimbaran oder aber noch besser, aber deutlich teurer das Jimbaran Puri Bali, absolutes Top hotel mit tollem Strand.

Der Vorteil an Jimbaran wäre, dass man dort auch bei Ebbe schwimmen kann.

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Holger-HH
    geschrieben 1306158660000

Danke für die Rückmeldung, abbeide Hotels sind leider ausserhalb des Budgets.

Wer kann denn noch zum Westin und zum Laguna weiterhelfen?

• 123nina
    geschrieben 1306483729000

Hallo,

ich war leztes Jahr 11 Tage im The Laguna Beach Resort und habe mir auch mehrfach das The Westin angesehen. Beide Hotels gehören zur Starwood-Hotelgruppe. Das The Westin hat 5 Sterne, The Laguna hat 5,5 Sterne. Das Laguna hat einen viiieel schöneren Pool. Hier findet man immer ein ruhiges Plätzchen - im Westin ist der Pool zwar auch schön, aber bei weitem nicht so groß und vor allem gibt es hier recht viele Kleinkinder. Hier war alles etwas 'gedrungener', durchaus schön, aber eben nicht sooo schön wie nebenan. Das Frühtstück (und wir sind zugegebenermaßen recht verwöhnt...) war im The Laguna wirklich top - es gab alles was das Herz begehrt, wirklich alles erdenkliche, was man zum Frühstück essen oder trinken könnte, ich denke nicht, dass man hier noch etwas verbessern könne. Die Zimmer im The Laguna sind tadellos - wir waren mit 2 Familien dort und deshalb konnte ich mir ein Bild von einem Standard-DZ, als auch von einer Junior-Suite machen. Seid Ihr zu zweit reicht ein Standard-DZ, zu dritt besser eine JS. Das Laguna ist wirklich das schönste Hotel an diesem Abschnitt. Wenn der Preis nicht viiiieel höher ist, nimm bitte dieses! Grundsätzlich wird vielfach immer wieder vor Nusa Dua 'gewarnt', wir waren froh dort zu sein. Alles (was viele immer eben als 'künstlich' bezeichnen) damit ist einfach wohl gemeint, dass es sehr gepflegt ist. Hinzu kommt noch, dass wir uns dort - vor allem abends - irgendwie sicherer gefühlt haben. Zu den Stränden muß man ehrlicherweise sagen: Deswegen solltest Du nicht nach Bali fliegen. Es gibt woanders sicher schönere Strände. Auch die Ebbe ist oftmals recht extrem. Wir waren dort, es war schön, das Hotel war wirklich klasse, wir haben uns die Insel angesehen - war auch sehr schön, allerdings würden wir diesen langen Flug dafür nicht mehr auf uns nehmen. Bali haben wir nicht bereut, aber es hat uns nicht umgehauen - da hatten wir schon besseres ;) . Trotzdem hoffe ich, Dir da weitergeholfen zu haben.

Gruß Nina

• CCStrobel
    geschrieben 1306487685000

Ich würde nicht sagen, dass ich vor Nusa Dua warnen möchte. Es ist einfach nur nicht Bali und wie schon geschrieben wurde, man muss dann den langen Flug nicht auf sich nehmen um in einem völlig von der Insel abgetrennten Bereich Urlaub zu machen. Nur bei Tagesausflügen mit einem klimatisierten Van von Touriattraktion zu Touriattraktion kann man niemals das wahre Bali erleben und kommt somit zurecht zu dem Schluss, dass sich der lange Flug nicht lohnt.

Deswegen kann ich von Nusa Dua nur abraten. Es gibt dort traumhafte Hotels, das ist unbestritten, aber die gibt es überall auf der Welt.

Wer also Bali kennenlernen möchte, sollte auf Nusa Dua verzichten.

Sicher ist man auf Bali nicht nur in Nusa Dua, wir haben uns auch in Jimbaran selbst mutterseelen alleine am Strand sicher gefühlt.

Preislich scheinen sich die Hotels zum Interconti kaum etwas zu geben. Pauschal ist das Interconti z.B. über Yakee.de recht günstig zu haben.

• Holger-HH
    geschrieben 1306696189000

Gibt es noch jemanden der wirklich vergleichen kann?

Im Westin wurden ja gerade die Zimmer neu gemacht, aber nun gibt es angeblich nur noch einen Stehbalkon.

Dafür scheint das Bad im Laguna recht düster zu sein. Und stimmt es das es im normalen Zimmer keine Badewanne gibt?

Wo sind mehr Kinder zu erwarten? Im Westin oder im Laguna?

• 123nina
    geschrieben 1306702833000

Hallo Holger,

ich kann doch wirklich vergleichen und habe in dem einen Hotel letztes Jahr 11 Tage gewohnt und mir das Westin mehrfach genau angesehen. Ich habe Dir alles aufgezählt was Du wissen wolltest - liest Du Dir die Antworten gar nicht durch????

Also:

1) Zimmer im Laguna sind sehr gut!

2) Kinder mehr im Westin, da hier der Miniclub und ein Pool mit Rutsche

3) Wenn der Preis nicht viiiieeel höher ist, nimm das Laguna, da eindeutig das bessere

und schönere Hotel!

4) Lass Dich nicht von Nusa Dua abschrecken, das 'ursprüngliche' Bali kannst Du Dir bei 

privat (!) geführte Touren schön ansehen und Dich anschließend freuen, wieder nach Nusa Dua zurück kommen zu können. ;)

Viele Grüße

Nina

• heitzki70
    geschrieben 1307652770000

Hallo Holger,

Du kannst definitiv mit dem Laguna oder dem Westin nichts falsch machen. Wir waren bereits 4 mal im Laguna und sind stets begeistert gewesen. Was uns natürlich gefehlt hat war das typische Bali, wir kamen uns total fehl am Platz vor in NusaDua und haben uns jedes Mal gefragt, ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Und...wir haben die richtige Entscheidung getroffen!!! Wir wollten: ein wunderschönes Hotel, tolle Zimmer, einen super Service, ein fantastisches Frühstück, eine geniale Hotellandschaft, usw. usw. usw. und haben es auch bekommen!

Was ist denn das typische Bali? Uralte und wunderschöne Tempelanlagen, geniale Natur und ursprüngliche Riten der Einheimischen...so, und jetzt stelle Dir dazwischen mal ein 5-Sterne Hotel vor! Passt doch wohl gar nicht! Wenn ich immer diese Schlauschwätzer höre, die das typische Bali verlangen. Die meinen wohl, weil sie mal auf einer Tagesfahrt mit Ihrem klimatisierten Bus Einheimische auf dem Motorrad überholt haben, sind sie ein Teil Indonesiens geworden und können jeden dazu bekehren! Schwachsinn!

Besonders toll finde ich dann den Tipp, das Interconti in Jimbaran zu wählen. Ganz abgesehen davon, dass das Hotel top ist (dort waren wir in unserem ersten Bali-Urlaub), ist dort sicher auch nicht das 'typische Bali' zu finden. Jimbaran ist ein ehemaliges Fischerdorf, welches heute nur noch Luxushotels und eine Flut von Fischrestaurants beherbergt...ganz typisch ursprüngliches Bali, oder?

Also, wenn Du einen wunderschönen Urlaub verbringen möchtest, Wert auf ein tolles Hotel legst und dennoch etwas von Bali sehen möchtest, dann fahre ruhig nach NusaDua und mache ein paar Tagesausflüge mit einem Einheimischen, der Dir viel über Bali und seine Traditionen erzählen und zeigen kann.

Viel Spaß im Urlaub,

Heitzki

• CCStrobel
    geschrieben 1307693556000

Das war nur ein nett gemeinter Tipp mit Jimbaran und dem Interconti, für den ich hier, glaube ich, nicht angegeriffen werden muss.

Bitte, wer auf das sterile Nusa Dua steht, der soll da doch hinfahren. Hat schon nen Grund, warum die Hotes da so günstig sind...

Wenn man von Jimbaran aber auch nichts anderes als die Hotels und die Strandrestaurants gesehen hat, sollte man vielleicht hier nicht die Klappe so weit aufreißen. Dort gibt es nämlich mehr zu sehen.

Klar ist es nicht wie der Norden oder Osten, aber dort findet man dann auch keine 5-Sterne Häuser.

Ich habe auch nie behauptet, dass dort das "ursprüngliche Bali" ist, aber allemal mehr als in Nusa Dua, mal ganz davon abgesehen, dass man dort auch bei Ebbe baden kann, was in Nusa Dua ja mit einer recht langen "Wattwanderung" verbunden sein dürfte...

Ich will hier niemanden bekehren, ich wollte nur, wie in einem Forum üblich Tipps geben und muss mich dann nicht von Leuten, die Nusa Dua und ein paar Tagesausflüge empfehlen als Schlauschwätzer beschimpfen lassen.

Ich finde es hier wirklich sehr schade, dass man so angegriffen wird, obwohl man nur Tipps geben möchte um auch anderen einen möglichst schönen Bali Urlaub zu ermöglichen.

• heitzki70
    geschrieben 1307739809000

Lieber CCStrobel,

das war genauso wenig ein Angriff auf Dich noch werde ich jemanden bekehren wollen. Ich finde es nur sehr seltsam, wenn man jemandem der zum ersten Mal nach Bali fliegt in das Deiner Meinung nach 'typische Bali' schicken will. Was heißt das überhaupt für Dich? Du brauchst auch eigentlich gar nicht antworten... Ich wollte nur abschließend sagen, dass man nicht immer denjenigen folgen muss, die meinen durch ein paar Urlaube ein Land, die Menschen und die Kultur in- und auswendig zu kennen. Auch das ist kein Angriff, sondern eine Tatsache!

Wenn die Hotels dort so billig sind, scheinst Du die richtig teuren ja zu kennen. Liegen wahrscheinlich dort, wo man Dein typisches Bali findet! Sei's drum...

Da dieser Thread hier nicht zur Klärung von Meinungsverschiedenheiten dienen soll, sondern als Ratgeber für Interessenten, sei der Ursprungsfrage nochmals Rechnung getragen indem wir den Tipp erneut geben ruhig die schönen Hotels in NusaDua zu wählen und sich ansonsten das typische Bali zeigen zu lassen...von wirklich besserwissenden Einheimischen!

Gruß

Heitzki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!