Hallo Skimaus!!
Wir waren letzen Juni mit unserer Tochter (damals 5,5 Jahre) 2 Wochen auf Bali am Jimbaran Beach. Der ist schön auch zum Baden. Wir waren im Keraton und haben nur außerhalb gegessen. Am Strand oder wenn wir unterwegs waren auch in anderen Orten. Wir waren im Keraton, was zwar sehr schön war aber auch sehr klein und fast keine anderen Kinder. Dieses Jahr gehen wir in ein größeres Hotel in der Hoffnung, dass da auch einige andere Kinder für Leonie zum spielen sind.
Wir haben immer asiatische Speisen gegessen, Leonie hatte überwiegend Pommes oder auch mal Nudeln und dann die Gurken, die Fischsuppe und was sie halt sonst noch so mochte. Ich bin sehr empfindlich und nehme immer einen gefühlten halben Koffer an Medikamenten mit. Wir haben auch Dinge gegessen die undefinierbar waren und es war absolut kein Problem; nur als wir einmal bei Erny's Cafe einen grünen Salat gegessen haben - das war quasi Knoblauch pur.
Am Strand lief ein paar mal am Tag ein Eisverkäufer rum mit einer Kühltasche und hat Eis verkauft. Auch davon haben wir reichlich gegessen und hatten keine Probleme.
Ich hatte vorher auch einen Bericht bezüglich Dengue-Fieber gelesen aber es ist meiner Meinung nicht nötig, wenn man sich wegen allem so verrückt macht. Schließlich gibt es auch auf Bali Krankenhäuser falls wirklich was sein sollte.
Am Strand haben wir auch öfter mittags für den kleinen Hunger ein paar Früchte gegessen, ich werde in diesem Jahr wieder alles probieren was mir in die Finger kommt!!
Bali ist für Kinder super schön da man auch viel machen kann. Wir haben mit Leonie auch "anstrengende" Ausflüge unternommen und sie hat alles mitgemacht.
Dieses Jahr fliegen wir wieder hin, mit einem Stop-Over in Kuala Lumpur. Gesamte Reisezeit diesmal drei Wochen denn im September kommt die Kleine in die Schule und dann ist das "schöne Leben" vorbei!!
Ich würde auf jeden Fall nach Bali gehen, am Strand waren auch abends immer die Einheimischen und haben Fußball gespielt, ließen Drachen steigen und die Balinesen sind sooo Kinderfreundlich!! Thailand ist auch schön, aber meiner Meinung nach ist Bali einfach schöner.
Wir haben auch einen Stop-Over in Hongkong überlegt aber Hongkong ist ja sooo teuer und die Flugzeit ist halt auch einiges länger. Wir waren letztes Jahr zur "Schweinegrippe-Zeit" da und alle die aus Hongkong auf DPS gelandet sind, wurden erst einmal desinfiziert. Weiß nicht, wie es jetzt ist.
Aber nur an der Küste zu bleiben ist fast zu schade. Bali ist so wunderschön und wir haben für einen Tag Fahrer mit klimatisiertem Auto 50 US$ bezahlt. Wenn du magst, kann ich dir auch gerne ein paar Fotos mailen.
Liebe Grüße
Jenny