• Skimaus
    Dabei seit: 1191628800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1263227204000

    Hallo,

    habe einige Fragen zu Bali.

    Wir wollen im Juli nach Singapur und danach Badeurlaub auf Bali.

    Nun hört man sehr unterschiedliche Meinungen zu Bali.

    Welchen Ort sollte man mit Kind ( 8 Jahre ) bevorzugen?

    Sollte man Medikamente bzgl. Malaria einnehmen? Sind andere Krankheiten,( Dengua...) ein großes Problem?

     Wir bleiben vorwiegend an der Küste.

    Kann man bedenkenlos außerhalb der Hotelanlagen essen? (bezgl. Durchfall)

    Wir überlegen, ob es Alternativen zu Bali im Sommer gibt.

    Thailand ist ja überall Regenzeit.

    Evtl. Hongkong als Zwischenstopp auf dem Rückflug.

    Vielen Dank für Hinweise und Tipps.

  • strohmeier
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1263553697000

    Hallo Skimaus!!

    Wir waren letzen Juni mit unserer Tochter (damals 5,5 Jahre) 2 Wochen auf Bali am Jimbaran Beach. Der ist schön auch zum Baden. Wir waren im Keraton und haben nur außerhalb gegessen. Am Strand oder wenn wir unterwegs waren auch in anderen Orten. Wir waren im Keraton, was zwar sehr schön war aber auch sehr klein und fast keine anderen Kinder. Dieses Jahr gehen wir in ein größeres Hotel in der Hoffnung, dass da auch einige andere Kinder für Leonie zum spielen sind.

    Wir haben immer asiatische Speisen gegessen, Leonie hatte überwiegend Pommes oder auch mal Nudeln und dann die Gurken, die Fischsuppe und was sie halt sonst noch so mochte. Ich bin sehr empfindlich und nehme immer einen gefühlten halben Koffer an Medikamenten mit. Wir haben auch Dinge gegessen die undefinierbar waren und es war absolut kein Problem; nur als wir einmal bei Erny's Cafe einen grünen  Salat gegessen haben - das war quasi Knoblauch pur.

    Am Strand lief ein paar mal am Tag ein Eisverkäufer rum mit einer Kühltasche und hat Eis verkauft. Auch davon haben wir reichlich gegessen und hatten keine Probleme.

    Ich hatte vorher auch einen Bericht bezüglich Dengue-Fieber gelesen aber es ist meiner Meinung nicht nötig, wenn man sich wegen allem so verrückt macht. Schließlich gibt es auch auf Bali Krankenhäuser falls wirklich was sein sollte.

    Am Strand haben wir auch öfter mittags für den kleinen Hunger ein paar Früchte gegessen, ich werde in diesem Jahr wieder alles probieren was mir in die Finger kommt!!

    Bali ist für Kinder super schön da man auch viel machen kann. Wir haben mit Leonie auch "anstrengende" Ausflüge unternommen und sie hat alles mitgemacht.

    Dieses Jahr fliegen wir wieder hin, mit einem Stop-Over in Kuala Lumpur. Gesamte Reisezeit diesmal drei Wochen denn im September kommt die Kleine in die Schule und dann ist das "schöne Leben" vorbei!!

    Ich würde auf jeden Fall nach Bali gehen, am Strand waren auch abends immer die Einheimischen und haben Fußball gespielt, ließen Drachen steigen und die Balinesen sind sooo Kinderfreundlich!! Thailand ist auch schön, aber meiner Meinung nach ist Bali einfach schöner.

    Wir haben auch einen Stop-Over in Hongkong überlegt aber Hongkong ist ja sooo teuer und die Flugzeit ist halt auch einiges länger. Wir waren letztes Jahr zur "Schweinegrippe-Zeit" da und alle die aus Hongkong auf DPS gelandet sind, wurden erst einmal desinfiziert. Weiß nicht, wie es jetzt ist.

    Aber nur an der Küste zu bleiben ist fast zu schade. Bali ist so wunderschön und wir haben für einen Tag Fahrer mit klimatisiertem Auto 50 US$ bezahlt. Wenn du magst, kann ich dir auch gerne ein paar Fotos mailen.

    Liebe Grüße

    Jenny

  • uli11267
    Dabei seit: 1151452800000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1263558784000

    Hallo Skimaus,

    ich kann mich Strohmeier voll und ganz anschliessen. Es ist fast alles gesagt. Auch wir waren vor 2 Jahren im Keraton mit unseren 2 Kindern (damals 5 und 11Jahre alt) und waren voll und ganz begeistert. Von Magenproblemen oder dergleichen können wir in Asien generell nichts berichten, da ist die Gefahr in europäischen AI Tempeln bedeutend grösser, wie wir leider auch schon feststellen mussten. Daher buchen wir nur noch Hotels ohne AI. Zum Thema Spielgefährten muss ich dir aber auch sagen, dass natürlich weniger Kinder in Asien in den Hotels anzutreffen sind, sicher auf Grund der langen Anreise. Meine 2 spielten aber gern mit den Kindern der Balinesen, die in der Nähe des Hotels Ihre Stände , Restaurants oder ähnliches hatten. Ausserdem sind auch Kinder aus anderen Nationen im Hotel (keine Garantie).Wie Ihr wisst , brauchen Kinder keine Sprache um sich zu verstehen. Im Sommer könnte in Thailand aber auch die Insel Koh Samui alternativ möglich sein. Bali hat unseren Kindern aber besser gefallen, da wir hier sehr viel sehen konnten(hatten eine 2 Tagestour mit einem Guide besprochen, natürlich hatten die Kids Mitspracherecht wo es higeht und was angeschaut werden soll)

    Bali, mit Sicherheit eine gute Wahl, auch für Urlaub mit Kindern

    gruss Mario

    Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
  • Skimaus
    Dabei seit: 1191628800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1263562320000

    Herzlichen Dank für die Infos.

    Ihr habt mir sehr geholfen.

    Liebe Grüße, alles Gute

  • anke01
    Dabei seit: 1124668800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1263583433000

    Hallo,

    wir sind letzte Woche erst aus Bali wiedergekommen. Meine Tochter ist 8 Jahre alt und hat die Reise sehr genossen. Das Schönste für sie waren sicherlich die Privatpools, die wir in unseren Villen hatten :-). Wir waren erst 3 Tage in Ubud, ein Highlight hier der Monkey Forest und danach 8 Tage in Sanur. Hier ist das Meer schön flach und bietet sich zum schnorcheln und schwimmen gut an. Der lange Flug (über Taipeh) war gut auszuhalten, da China Airlines ein umfangreiches Bordprogramm anbietet. Wir hatten eine klassische Hausapotheke dabei, haben aber ausser Moskito-Spray nichts benutzt.

    Aufgrund der liebenswürdigen und kinderfreundlichen Art der Balinesen ein toller Urlaub. Meine Tochter hatte zuletzt sogar versucht einfache englische Antworten zu geben.. wirklich süss.

    Viele Grüsse

    Anke

  • uli69
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1265059081000

    Ui, da ist ja schon der perfekte Thread für mich :p ...

    Also wir haben auch unsere erste Bali-Reise vor uns. Wir sind vom 18.-29. August dort. Und unsere Kinder sind dann 8 und 11 Jahre alt.

    Kurz zu uns: Wir sind "alte" Asien-Urlauber, auch meine Kinder waren schon 5 bzw. 6mal dabei, wobei der Hauptteil immer auf Thailand fällt (auch diesmal wieder). Doch da ich mich auch schon immer für Bali interessiere und ich es unbedingt mal sehen will, machen wir heuer einen "Ausflug" ;) mit Air Asia ab BKK dort hin.

    Habt Ihr ultimative Tipps für "Bali mit Kids"? Ich hatte mir unsprünglich folgende Aufteilung gedacht: 3-4 Nächte Seminyak, 3-4 Nächte Ubud, Rest in Candi Dasa oder Padang Bay. Und dann eben von dort aus diverse Ausflüge machen. Aber wenn einer bessere Ideen/Vorschläge hat, dann immer her damit!!!!

    Eigentlich bin ich ja gar kein Freund von Vorbuchen (in Thailand machen wir das nur für BKK), aber da auf Bali zu der Zeit Peak-Season ist, werde ich es wohl tun müssen... Auch für Hoteltipps bin ich natürlich offen und dankbar!

    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    lg - Uli

  • Niria
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1402738502000

    Hallo

    hat jemand Erfahrung mit einem Säugling (6 Monate) auf Bali gemacht? Wir überlegen ein Haus zu mieten. Wie sieht es mit Nahrung für Babys, Windeln usw. aus? Mitnehmen (was den Koffer sprengen würde), oder dort kaufen. Wie sieht es mit Impfungen aus? Braucht man etwas bestimmtes?

    Wir wollen hauptsächlich Strandurlaub machen, mal ein bisschen bummeln gehen und vielleicht einen Tag einen Teil der Insel ansehen.

    Grüße

    Niria

  • Candi_Bentar
    Dabei seit: 1398729600000
    Beiträge: 158
    geschrieben 1402775761000

    Hallo

    *hat jemand Erfahrung mit einem Säugling (6 Monate) auf Bali gemacht?

    Balinesen sind sehr, sehr kinderlieb. Ihr werdet schnell Kontakt zu den einheimischen Frauen haben ..

    *Wie sieht es mit Nahrung für Babys, Windeln usw. aus?

    Gibt es in den Supermärkten für jedes Baby und für jedes Alter.

    *Wie sieht es mit Impfungen aus?

    Hier im Forum ein heikles Thema. Besser bei einer Impfberatung oder im Tropeninstitut nachfragen. Gerade auch wegen dem Baby ..

    *Braucht man etwas bestimmtes?

    Eigentlich nicht. Möglicherweise eine kleine Reiseapotheke, Tempos, ( auf Bali gibt's nur schlechtere Qualität ), Damenhygiene ( man bekommt nicht immer die Artikel, welche man in Deutschland gewohnt ist ), Sonnencreme mit sehr hohem Lichtschutzfaktor ( gibt es aber auch auf Bali )

    Wege der hohen Sonnenstrahlung auch im Schatten dem Baby leichte, luftige Kleidung anziehen. Hut aufsetzen. Gesicht gut mit Sonnenblocker eincremen. Für ausreichend Flüssigkeit sorgen ( lauwarmer Tee ). Das Wasser sollte nur aus gekapselten Flaschen oder gut abgekocht verwendet werden. Die Klimaanlage nur leicht herunterregeln ( Erkältungsgefahr ).

    Bei der Nahrung gilt .. :

    Koch es schäl es oder vergiss es. Verzichtet auf Eiswürfel und Speiseeis. Auch wenn Jenny ( Strohmaeier) oben im Beitrag anderer Meinung ist ..

    Sampai jumpa ..

  • Niria
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1402780800000

    Danke für die Infos.

  • Ronny321
    Dabei seit: 1335744000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1402838296000

    Moin moin,

    Bali ist sehr gut machbar mit Kindern, war oft mit meinen Kids (damals 6+) dort und auf Sulawesi, Flores und sie hatten nie irgendwelche Gesundheitsprobleme!

    Wegen Degue solltet Ihr natürlich gut aufpassen soweit es überhaupt möglich ist...

    Grüße,

    Ronny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!