• Mummel
    geschrieben 1520972063817

Hallo an alle Bali Experten,

Ich plane für August 18 eine Bali Reise mit einem 8 jährigen Kind. Flüge sind schon gebucht mit Stop over über Singapur. Soweit so Gut.

Nun sind wir gerade in der Bali Planung und haben für die Insel 14 Tage Zeit. Unsere Idee waren insgesamt 3 verschiedene Stops, darunter auf jeden Fall 3 Tage Ubud. Nun sind wir aber nicht sicher, welche Orte für die anderen beiden Stops geeignet sind. Ich habe schon viel gelesen und gefühlt scheint alles irgendwie einen Haken zu haben und die Meinungen sind soooo unterschiedlich.

Natürlich möchten wir uns ins Bali auch einiges anschauen, aber der "baden" sollte auf jeden Fall ca. 50% des Urlaubes betragen. D.h. wir sind auf der Sucht nach Orten, die einen schönen Strand haben und gleichzeitig wo ein bißchen etwas los ist und man mal bummeln kann und Restaurants in der Nähe sind.

Wir suchen keinesfalls Party, aber haben auch nichts dagegen ein bisl Infrastruktur zu haben und andere Menschen zu sehen.

Unsere idee war nun:

Stop 1: 6 Nächte Legian oder Jimbaran

Stop 2.: 3 Nächte Ubud

Stop 3: 5 Nächte Sanur oder Nusa Dua

Was meint Ihr?

Ist Legian ruihger als Kuta oder ist da kein Unterschied zu spüren?

Welche Strände sind schön? Ist Legian wirklich so ungeignet zum baden wie man oftmals liest? Und ist der Strand in Sanur wirklich so "Unschön" wie viele schreiben?

Gibt es in Nusa Dua auch ausserhalb der Hotels Restaurants und Bars?

Ich bin gerade sehr unsicher, auch wegen dem Müll von dem oftmals geschrieben wird, aber nun haben wir die Flüge schon gebucht.

Ich würde mich freuen, wenn ich Anregungen für die Perspektive einer Familie bekommen könnte.

Vielen dank schon mal im voraus.

Mummel

Melden

Antworten

• superkolbi
    geschrieben 1523538657553 , zuletzt editiert von superkolbi

Hallo Mummel,

ich bin sicher kein Experte was Bali angeht, war aber immerhin schon zweimal dort, allerdings nur im Süden der Insel: Einmal Benoa und das zweite Mal Nusa Dua. In Benoa sind überall Restaurants, in Nusa dua haben wir uns damals von den Resturants in Benoa zum Abendessen abholen lassen (hat nichts extra gekostet). Kann aber nicht sagen, ob das heute noch so ist (könnte es mir aber vorstellen).

Dieses Jahr im August/September reisen wir das erste mal mit Kindern dorthin und verteilen unsere 14 Nächte auf insgesamt 4 Hotels: Die erste und letzte Nacht direkt am Flughafen (Novotel Bali Airport), dann Benoa, Sanur und Nusa Dua. Kuta/Legian selber war uns damals zu "hektisch" und Ubud ist vermutlich den Kindern (aktuell 7 und 8 Jahre) möglicherweise zu langweilig.

Da wir aber auch mehrere Ausflüge planen, ist es denke ich mal nicht ganz so "schlimm", nur Strandhotels gebucht zu haben.

Bei Interesse kann ich dir gerne die Hotels durchgeben, ich habe Sie auf Kinderfreundlichkeit getestet :-)

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1523650579248

Sei gegrüßt!

Die Grenzen zwischen Kuta, Legian und Seminyak sind fließend und das gilt auch für die Strände. Je nördlicher Du an der Westküste Balis hochfährst, desto ruhiger wird es, aber ich würde die gesamte Westküste Balis nicht für einen "entspannten Badeurlaub" empfehlen ....

Wenn Du großen Wert auf den Badeurlaub (50%) legst, solltest Du Dich mit Nusa Dua anfreunden, denn die dortigen Strände werden von den angrenzenden Hotels und deren Mitarbeiter schon sehr sauber gehalten. Es gibt auch außerhalb der Hotelzone in Nusa Dua Restaurants, keine Sorge!

Der Strand in Sanur ist "unschön"? Warum? Wenn es um die Gezeiten geht ... die machen sich an allen Stränden Balis bemerkbar.

Liebe Grüße von Heike

• 3Nicki
    geschrieben 1523652130159 , zuletzt editiert von 3Nicki

Heike, das behaupten komischerweise inzwischen einige, dass der Sanur Beach nicht schön sei. Wir waren im Juni 17 vor Ort und ich kann es auch nicht nachvollziehen. Natürlich hast du bei Ebbe das Seegras und was weiss ich noch alles, aber unschön? Klar, die Farbe des Sandes ist unspektakulär und nicht immer ganz fein.

Die Strandpromenade ist immer noch hübsch, hier hat sich nicht allzu viel verändert, die Restaurants dort sind auch noch grösstenteils gleich geblieben. Ich bin aber auch ein bekennender Sanur-Fan, da kannste nix machen:blush:

Der für mich schönste Abschnitt ist für mich der am Hyatt, wir hatten kurz vor der Schliessung dort einen wunderbaren Strand-Abschluss auf Bali.

Tanjung Benoa z.B. hat für mich einen eher unschönen Strand, würde ich als Standort so nicht mehr wählen. War damals unser erster Balibesuch 1995, wir völlig unbedarft:smirk:

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1523733555159

Das Segara liegt ebenfalls an einem schönen Strandabschnitt und hat seit Jahren eine kleine individuelle Anlage auf ihrem großen Areal - The Segara @ village 2 - mit eigenem Pool. Die Strandpromenade mit den vielen Restaurants ist auch sehr schön, allerdings finde ich es etwas gewöhnungsbedürftig, dass zwischen den Lokalen, wo man trinkt und isst, auch noch Bambusliegen für Massage an den Strand gestellt werden ... 

Bali ist nicht berühmt für weiße Puderzuckerstrände und ich habe in all den Jahren mehr Menschen im Pool als im Meer baden sehen.

An der Jalan Pantai Mengiat gibt es reichlich Restaurants und diverse Shops und man kann über bequeme Bürgersteige (ca. 2km) dorthin spazieren oder man nimmt ein Taxi "Blue Bird" oder man nutzt den TransportService der Restaurants.

Liebe Grüße von Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!