Würde Euch Melaw(a)i nicht Melawi empfehlen und nicht vergessen Voucher gleich mal von der Website einsammeln www.melawai.com
Brillenkauf /Optiker auf Bali
-
geschrieben 1235856176000
-
geschrieben 1235941989000
Hallo Higgins,
war grad auf der Website, aber welchen Voucher muss ich denn da einsammeln?
Wenn ich auf E-Voucher klicke, kommt ein Fragebogen in einer mir unbekannten Sprache
Was bringt denn dieser Voucher?
Danke!
Grüße,
Stefan
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!" - Aurelius Augustinus -
geschrieben 1235963209000
http://www.melawai.com/optik/hot-crizal-voucher.php?lang=en
oder hier einfach schnell einen "Baliadvertizer" besorgen. Die Zeitung is kostenlos und liegt in vielen Supermärkten zum mitnehmen aus. Sind auch sehr oft Voucher für Rabatte abgedruckt. Im Fernsehen lief mal eine Zeitlang eine Rabatt Werbung von Melawai aber keine Ahnung wie lange oder von wann bis wann die gültig ist / war
-
geschrieben 1236006900000
Aaah, super!
Jetzt hab ich ihn auch gefunden...
Dann probieren wir das doch mal aus!
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!" - Aurelius Augustinus -
geschrieben 1236095820000
Wow, da bringt Ihr mich ja auf völlig neue Ideen. Wir möchte im Herbst nach Bali fliegen und wenn ich da eine günstige Gleitsichtbrille bekommen könnte, würde das ja schier den halben Urlaub finanzieren.... Wenn ich ein deutsches Rezept mit den Details mitbringe, kann danach eine Brille hergestellt werden? Nein, ich glaub nicht, daß mir die Kasse in Deutschland die Kosten erstatten wird, aber ich meine, wenn da die genaue Stärke etc. drauf steht - kann ein Optiker in Bali damit was anfangen oder nehmen sie vor Ort die Messungen nochmal vor?
Danke für die Tipps!
-
geschrieben 1242918743000
Ich war vor kurzem in Sanur, dort habe ich mir bei Hardys beim Optiker eine Brille machen lassen. Ich hatte einfach nur meinen Brillenpass gezeigt, und machte dann noch vor Ort nen Check, ob das noch mit meiner Stärke paßt.
Als ich mir dann meine Brille aussuchte und bestellte, hatte ich schon nach 2 Tagen eine Nachricht im Hotel das diese Brille fertig sei. Und es war alles voll in Ordnung. Die sind sogar besser entspiegelt als die ich mir in Deutschland geholt hatte.
-
geschrieben 1243359275000
Sooo...
wir sind ja nun schon über 1 Monat wieder zurück aber ich wollte doch mal kurz Feedback geben.
Also, von Melawai waren wir echt begeistert, da hat alles gestimmt!
Wir hatten den weiter oben erwähnten Voucher schon vorher ausgedruckt und mitgenommen, und mussten die Erfahrung machen, daß das Personal in den verschiedenen Filialen den Voucher völlig unterschiedlich definierte... Mein gewünschtes Gestell war nicht auf den ersten Versuch verfügbar, daher versuchten wir es in verschiedenen Filialen, und wurden schließlich in der Galeria-Mall fündig. Mit dem Voucher wurden dann 28% des günstigeren Preises errechnet, und vom Gesamtpreis abgezogen. In Kuta z.B. hätte es nur 20% gegeben Die Schlawiner.... ^^ Aber auf die 8% kam es nicht wirklich an, denn es war auch so recht günstig.
Und so habe ich dann für wirklich gut gearbeitete Gläser, natürlich entspiegelt und kratzfest, in einem Hugo-Boss - Gestell der aktuellen Kollektion etwas mehr als 130,- € bezahlt. Das Gucci-Gestell meiner Freundin lag mit ca. 160,- € auch nur wenig darüber.
Vorher wurde nochmal vermessen, zum einen mit unseren alten Brillen, und zum anderen auch nochmal an verschiedenen Geräten. Sah sehr sauber und gepflegt aus, und ich hatte den Eindruck, daß die Leute da wirklich wussten, was sie tun.
Man darf also keine Spottbilligen Preise erwarten, aber dennoch wesentlich günstiger als zuhause.
Und auch nach über 1 Monat regelmäßigem Tragen ist bei unseren beiden Brillen wirklich alles Top.
Man muss aber auch sagen, daß es speziell in der Galleria auch wesentlich günstigere Optiker gibt - wo man z.b. die zweite Brille komplett umsonst bekommt! Aber wir haben uns da dann doch auf die Empfehlung verlassen - angesichts der etwas schwierigen Umtausch-Möglichkeiten dann lieber auf Nummer sicher gehen!
Kann man also wirklich sehr gut machen!
geschrieben 1243415340000
Das hört sich echt prima an und für das Geld auch günstig. Ihr hattet aber keine Gleitsichtgläser, oder?
Ich wüßte nur noch gern, ob man bei Melawai die Brillen mit Kreditkarte bezahlen kann? Meine Brille wäre mit Gleitsichtgläsern sicherlich teurer als Deine - aber hoffentlich immer noch um einiges günstiger als bei uns. Aber wenn ich das in bar bezahlen müßte, dann wäre es gut, das vorher zu wissen.
Vielen Dank!!
Gruß
Gaby
-
geschrieben 1243444249000
Hallo,
ich war im März auf Bali und habe mir beim Optiker Tunggal in Kuta in der Discovery Mall/Centro 2 Brillen machen lassen. Wir konnten mit Kreditkarte zahlen, kein Problem. Ich war vom Service total begeistert. Ich hatte auch meinen Brillenpass mit und da ich einen komplizierteren Schliff habe, dauerte die Fertigstellung der Brillen 7 Tage, was mir sofort gesagt wurde. Der Brillenpass ist sehr hilfreich; dennoch wird die Brille nochmal nachgemessen und auch meine Augen wurden nochmal gemessen. Alles sehr kompetent und mit guter fachlicher Beratung. Ich habe Kunststoffgläser, vollentspiegelt und kratzfest ausgesucht und superdünner Schliff. Ein Gestell von Guess, eines von Ted Baker. Habe insgesamt umgerechnet ca. 170 Euro bezahlt für beide Brillen. Es gab ein Special mit besonders großem Rabatt für die 2.Brille. Ich bin sehr zufrieden. Alles ganz hervorrragend. Habe auch Brillenpässe für beide Brillen bekommen.
LG Claudia
"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg" -
geschrieben 1243448199000
Hallo nochmal!
Genau, Tunggal hieß der besonders günsige in der Galeria Mall auch, glaube ich... kommt mir bekannt vor!
@Gaby: nein, wir haben nur "normale" Gläser. Daher wird die Gleitsicht schon etwas mehr kosten, fürchte ich.
Und Zahlung per Kreditkarte ist auch kein Problem gewesen, das haben wir auch gemacht! Und ist ja auch angenehmer, als mit einem dicken Bündel Scheine in der Tasche herum zu laufen
Grüße,
der Stefan
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!" - Aurelius Augustinus