• jamieo
    geschrieben 1142502013000

Hallo ihr Balikenner, vor allem an die die schon dort waren. Habe gerade das Forum durchgestöbert und ich muss sagen entweder man hasst Bali: wegen der Ratten, der schlechten Strände etc... oder man liebt es.

Habe habe trotz der vielen Infos, auch noch ein paar spezielle Fragen zu Bali. Wir wollen im November für 3 Wochen nach Bali fliegen ins Tropical Resort&Spa.Ist das eine gute Reisezeit?? Kann man von dort aus ein paar gute und schöne, vor allem Preiswerte Ausflüge machen.Ist das eine schöne Gegend??? Gibt es noch bessere vor allem in der selben Preisklasse wie das Hotel???

Trotzdem soll Baden, Entspannen und auch mal Faul am Strand rumliegen nicht zu kurz kommen. Haben beide ein superstressiges Jahr hinter uns gebracht und wollen nun Ruhe, Entspannung und keine Party, lärmende, gröllende Russen sondern einfach nur Natur, Kultur und lecker Essen.

Was braucht man noch an Geld wenn man 3 Wochen Bali mit ÜF bucht. Wir trinken beide keinen Alkohol aber leckere Säfte, frisch gepresst das schon.

Lohnt sich das AI Angebot im Hotel, gerade dann wenn man mal auch keine Lust hat draussen zu essen???????

Braucht man Malaria Prophylaxe, und zu guter letzt habe gehört bei dem oben genannten Hotel am Strand im Wasser gibt es giftige Wasserschlangen, hab ja nichts gegen die Tierchen aber wäre halt schon doof wenn die dann gerade sich da Tümmeln wo ich jetzt baden will ;).

OK hoffe nun das ich ein paar nette und tolle Tips von euch allen bekomme und freue mich schon auf einen regen Austausch.

Grüße von Claudia alias JamieO

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • Balifan
    geschrieben 1142513128000

Wau , das sind ja massig Fragen. Ich würde Dir vorschlagen, Du mailst mich an und ich gebe Dir dann meine Telefonnummer. Dann muss ich mir hier nicht die Finger wund tippen. Oder Du gehst oben in die Leiste und suchst "reisetipps" dann auf Asien-Indonesien-dann auf Seite 3 unter Verschiedenes ,Bali / Nusa Dua, Essen & Trinken . Dort hatte ich einiges geschrieben zu Bali. Andere haben dort auch gute Tipps abgegeben. Liebe Grüße Olaf ;)

• Balifan
    geschrieben 1142604408000

Ganz kurz ein paar Antworten auf einige Fragen.Habe mir doch die Finger wundgetippt. (grins) ;)

Wir waren im Club Bali Mirage (All inclusive) und im Nikko Bali (Frühstück)vergangenes Jahr Okt. / Nov.

- November ist Regenzeit, das heißt aber nicht das es nun nur regnet. Es kommt drauf an wo man sich auf der Insel befindet. Im Landesinneren kann schon mal öfter regnen. Im Süden z.b. Nusa Dua nur selten. (In 4 wochen nur 30 min. Regen gehabt)

- In all inclusive Hotels muss man immer mit trinkfreudigen Mitmenschen rechnen. Da saufen nicht nur Russen. Ich empfehle aber unbedingt mal draußen Essen zu gehen. Vor allem Gerichte mit Meerestieren. Bei All inclusive finde ich nur gut das die Getränke umsonst sind. Bei der Hitze braucht man schon viel Getränke. In den Gaststätten bekommt man leckere frisch gepresste Säfte (z.b. Mangosaft 1 euro)

- Was man an Geld braucht liegt an jeden selbst. Kommt drauf an was man sich alles leisten möchte. Es ist in Gaststätten sehr preiswert. Taxe mit Fahrer 8 Stunden ca. 35 euro.Ein Essen mit Suppe und Hauptspeise im Schnitt 5-10 euro. Wie man verhandelt. Verhandeln ist Pflicht, außer man möchte zu viel bezahlen. Ich habe für 4 Wochen 600 euro zu zweit ausgegeben. Einer brauch mehr, einer weniger.

- keine Malaria Prophylaxe notwendig.

- Wasserschlangen gibt es einige. Verhält man sich aber ruhig passiert auch nichts, obwohl ich öfters ein blödes Gefühl hatte. Direkt am Badestrand hatte ich aber bisher nie eine gesehen. Da muss man schon am Riff baden oder Schnorcheln.

Hier noch einige Tipps, ich hatte diese schon einmal eingestellt. Vielleicht nützen sie Dir ein wenig.

-Ich war in Tanjung Benoa und Nusa Dua.Leider hat Indonesien schon wieder mal etwas dazu getan das immer mehr Touristen ausbleiben werden. Indonesien plant im Jahr 2006 eine Visumspflicht einzuführen. Ob es so kommt weiß ich nicht.Jetzt kann man noch 30 Tage ,ohne Visum, mit gültigen Reisepass einreisen. Zur Einreise braucht man möglichst passend 25 Dollar Einreisegebühr. Schon vorher muss man eine Zollerklärung und eine Einreiseerklärung ausfüllen (in englisch ). Diese bekommt man schon im Flieger. Bei uns von Singapore Airlines.(eine der besten Fluggesellschaften, da kann sich die Lufthansa nur hinter verstecken)Bei der Ausreise braucht man 100000 Rupia (ca.9,50 euro Ausreisesteuer). Am besten man legt sie sich gleich am Anfang in den Pass. Ganz neu ist ,man braucht die Kopie des Reisepasses bei der Ausreise. Also macht am besten schon in Deutschland eine Kopie davon. Denkt auch an die Rückflugbestätigung für den Flieger nach hause.Zur Ankunft (21.10.05)war der Umrechnungskurs zur Rupia ca. 11700 für ein Euro am Flughafen .In den Strassen konnte man aber auch 12000 bekommen.Der Kurz müsste heute noch so in etwa gleich sein.Man sollte aber immer schön aufpassen und nachzählen vor Ort. Sollte einer anfangen euch nur kleine Scheine geben zu wollen(20000 oder 10000 Scheine) dann versucht er bestimmt zu betrügen. Dann einfach eure Euros nehmen und in einen anderen Laden gehen, um Geld zu tauschen.Es gibt genug davon. Zum Ende des Urlaubs ( 18.11.05) bekam man im Durchschnitt 11500 für einen Euro. In Bali ist Handeln Pflicht, möchte man nicht zu viel bezahlen. Nur in Restaurants, öffentlichen Taxis bestehen Festpreise. Eine Taxifahrt vom Hotel Nikko zur sogenannten Fressmeile in Nusa Dua(Strasse Jalan Mengiat) 1 euro, ca. 5 km. Taxe nach Nusa Dua ins Tragia Einkaufszentrum ca. 1 euro.In allen Restaurants gibt es einen hin und zurüch Service. Es hatte immer geklappt ,das wir zum Essen abgeholt und zurückgebracht wurden. Man brauchte nur Termin und Uhrzeit vorher vereinbaren. In der Strasse Jalan Mengiat gibt es Gaststätten und Souvenierläden. Wir waren im Mai Mai Retaurant und Ming Garden Restaurant.Das Ming Garden hat mächtig nachgelassen wenn man es von vergangenen Jahren kennt. Eine große Seafood Platte z.b. 9 euro, Hühnersuppe (Soto Ayam) 1 euro, großes Bier( Bintang)1,80 euro. In vergangenen Jahren war man Satt , diesmal nicht. Das Restaurant Mai Mai war besser.Hier waren wir immer satt und es hat sehr gut geschmeckt. Hier z.b. Soto Ayam 1 euro, Tomatensuppe 1,20 euro, Große Garnelen mit Chilisoße 4,50 euro, Spargelsuppe 0,80 cent, Red Snapper 400-500gramm 3,50 euro, Krebse 4 euro, Frisch gepresster Saft 1 euro. Viel besser die Restaurants in Tanjung Benoa. Mein absoluter Geheimtipp ! Das Kendi Kuning Restaurant. Gleich neben dem Melia Benoa Hotel. Direkt am Strand. Wie in Jimbaran. Vorher kann man noch Shoppen am Markt. Man muss dort vorbei,da das Restaurant am Strand liegt. Hier im Kendi kann man sich die Meerestiere selbst ausuchen und die Preise waren unschlagbar .Ein großes Bier (Bintang Large) 1,40 euro,Cocktail Margarita 3,30 euro, ein Arak (Reisschnaps, gut nach dem Essen) 0,40 cent, ein Caperinha 2,60 euro,ein frisch gepresster Saft 1 euro, Knoblauchbrot 3 euro, 400 gramm Garnelen 5,90 euro, 350 gramm Muscheln , Oytern 2,30 euro, 200 gramm Tintenfisch 1,30 euro, Gemischter Satay (Spieße) 2,80 euro, Soto Ayam- die beste Hühnersuppe von allen Restaurants und doppelt so viel nur 1,50 euro, Red Snapper 700 gramm 5,80 euro. Alle Gerichte mit Reis oder Pommes,mit Gemüse und Obst zum Nachtisch. Wir waren immer Satt. Auch sehr gut das Sea Queen in Tanjung Benoa, schräg gegenüber dem Grand Mirage. Hier gab es Knoblauchbrot und Dring umsonst und nochmal 20% Rabatt auf alles.Große und sehr gute Seafoodplatte 14 euro, Sambal Unang (scharfe Garnelen) 5 euro, Suppen 1 euro, Frisch gepresster Mangosaft 1 euro, Satay(Fleisch,Huhn, Fischspieße) 2,50 euro mit kleinem Holzkohlegrill serviert. Auch dieses Restaurant war viel besser wie jedes andere in Jalan Mengiat. Das Casablanca hat den gleichen Service , weil selber Besitzer wie im Sea Queen. Leider war Mangozeit (ernte) Dann gibt es viel Fliegen. Die waren schon manchmal lästig. Nun zu einigen andern Fahrten. 8 Stunden Fahrer mit Taxi ab Tanjung Benoa, vor dem Club Bali Mirage, nach Bratansee, Wasserfälle, zwei verschiedene Tempelbesuche, Markt in Bedugul und Fahrt durch die Reisterassen nur 350000 Rp. Ca. 33 euro . Gut Essen kann man am Bratansee im Mentari Restaurant. Essen so viel man möchte am sehr guten Buffet für 50000 RP. (ca.4,50 euro). Das selbe , hier nur noch mit tollem Blick auf die Reisterassen in Pacung.(kurz vor Bedugul) Einkaufen im Tragia in Nusa Dua. Wasser dort 1,5 lieter 0,20 cent, ein Bintang Bier großes 0,6 lieter 1 euro,Früchte z.b. Mango 1 kg 1 euro. Auch hier kann man in den oberen Etagen handeln.Wer viel dort kauft sollte nochmal Rabatt abholen , im Erdgeschoss an einer extra Kasse gibt es dann Sachgeschenke gegen Vorlage des Bons. Die Galleria hatte immer noch geschlossen, könnte aber nun endlich offen sein. Sollte wohl Dezember mit dem Umbau fertig sein.Vorsicht am Markt in Bedugul. Hier wird alles völlig überteuert angeboten. Selbst mit Handeln zahlt man drauf wenn man nicht aufpasst. Internet z.b. in einem Chop in Tanjung Benoa ,gleich gegenüber dem Club Bali Mirage 0,40 cent für 30 min. Im Hotel sind die Preise natürlich teurer.Hier zahlt man ca. 2 euro für 30 min.Korallenfischen bei den Fischern neben dem Nikkohotel 3 Stunden 20 euro.Hochseefischen mit großem Boot 6 Stunden 90 euro.Fragt am Strand in Tanjung Benoa Hotel Mirage nach „Micky- Uhrenverkäufer), sein Onkel hat ein großes Boot.Haben mehrere große Thunfische 1,50 m und zwei kleine Haie 1m gefangen. Es sind alles Verhandlungspreise. Übrigens kostet ein Lieter Benzin an der Tankstelle 0.46 cent für die Mutigen Selbstfahrer. Das ist doppelt so viel wie vor zwei Jahren. Für uns aber immer noch billig. So das wars erst mal. Wer mehr wissen möchte kann ja mailen. Urlaubsbilder folgen noch. Wir waren übrigens mit Profil-Reisen.com unterwegs. Es hatte alles sehr gut geklappt.Übrigens Briefmarken sind verhältnismäßig teuer. 9000 Rp. nach Deutschland. Am besten eine mail senden, wenns geht.Der Verkehr in Bali wird immer dichter. Nicht nur viele Mopeds sondern jetzt auch schon viel mehr Autos als vergangenes Jahr verstopfen die Strassen. Ich persönlich rate wirklich jeden ab sich einen Mietwagen zu nehmen. Dort ist Autofahren abenteuerlich ! In Tanjung Benoa ist viel Wassersport,also nicht sehr ruhig. In Nusa Dua dagegen sehr ruhig.Mein absoluter Tipp ist das Nikko Bali.Das Beste was ich bisher in Bali gesehen habe.Hier sind aber große Wellen.Nicht so gut geeignet für Kinder und Nichtschwimmer..So , ich hoffe allen die nach Bali fliegen möchten , ein wenig geholfen zu haben.

Hinweis/Insider-Tipp: Von Haustür in Deutschland zu Haustür in Bali ca. 24 Stunden. In Bali herrscht Linksverkehr. Möchte man geradeaus fahren wollen an Kreuzungen , sollte man Warnblinkanlage aktivieren. Vorsicht ist geboten. Es wird dort links und rechts überholt. Man muss da sehr ruhig bleiben. Lieber immer Taxe mit Fahrer nehmen. Den Preis immer vorher aushandeln.

Lagebeschreibung: Restaurants in Tanjung Benoa nahe Grand Mirage Sea Queen, Melia Benoa gleich am Anfang von Tanjung Benoa das Kendi Kuning Restaurant am Strand, und Nusa Dua das Mai,Mai nahe Golfanlage .Alle Restaurants haben einen Hin und Rückservice

• jamieo
    geschrieben 1142611664000

Danke Olaf, nett von dir.

Deine Tips habe ich natürlich schon gelesen und fand sie super hilfreich.

Trotzdem hat man natürlich immer noch mehr Fragen.

Wir haben nun vor bei Transorient zu buchen nur mit Frühstück und dann noch Ostjava Rundreise zu machen und evtl. nach Ubud. anschließend im noblen Bali Hyatt den Rest als Badeurlaub verbringen.

Bin mal gespannt was das Reisebüro so ausrechnet. Wahrscheinlich trifft uns der Schlag ;) ;) ;)

Hat schon mal jemand bei Transorient eine Reise gebucht. Auch nicht nur Bali sondern andere Asienreisen.

Weiterhin wäre ich für alle Tips dankbar.

Ich stöbere gerade die Reiseführer durch von Bali, Lombok und Java :D

:D :D

Tschüßi von Claudia die aus dem Planen bald nicht mehr herauskommt, hoffentlich ist schon bald November

• Bährchen
    geschrieben 1142624337000

Hallo Claudia,

wir waren letztes Jahr auch auf Bali und haben dort zuerst die Ostjavarundreise gemacht und anschliessend unseren Urlaub in Tanjung Benoa verbracht. Gebucht haben wir diese Reise bei suntrips auch ein Asienspezialist. Mit transorient waren wir schon 2mal in Asien. Das 1.mal in Singapur und in Thailand (da hat alles supergeklappt) und das 2.mal in Malaysia ( KL und Kuantan Ostküste). Da waren wir nicht ganz zufrieden und deshalb haben wir letztes Jahr bei suntrips gebucht. Die beiden Veranstalter haben so ziemlich das gleiche Angebot und wir waren letzts Jahr superzufrieden so das wir dieses Jahr auch dort wieder gebucht haben.

Wenn du noch Fragen zur RR oder zu transorient hast, einfach Fragen oder mailen!

Liebe Grüsse

Martina

• Borneo
    geschrieben 1142631910000

@jemieo

Wir haben schon Reisen bei Transorient gebucht und waren immer zufrieden. Am günstigsten sind die Preise 4 Wochen vor dem Urlaub.

Gruß

Borneo

• Balifan
    geschrieben 1142679378000

Ich buche immer online ,bei Profil-Reisen.com, dort hat immer alles in den vergangenen Jahren hervorragend geklappt. Hat man noch fragen kann man dort auch anrufen und wird sehr gut beraten.Transorient kenne ich leider nicht. Schön das ich Dir etwas helfen konnte. Na dann viel Glück bei der Buchung und ich wünsche euch schon heute einen traumhaften Urlaub.LG Olaf

• bine7
    geschrieben 1142868132000

hi claudia,

bin grad zu faul mir die ganzen bisherigen antworten durchzulesen ;) also sorry, wenn jetzt was doppelt beantwortet wird.

du schreibst zwar, dass du nicht unbedingt zum essen nach draussen gehen willst, aber ehrlich gesagt, verpasst du dann echt was!

was die nebenkosten auf bali angeht.. das hängt sehr starkt davon ab, ob du eben außerhalb des hotels essen gehst oder nicht.

alles was sich außerhalb der hotelanlagen abspielt, ist super günstig! auf bali kannst du sogar für unter einem euro lecker essen udn satt werden!! shoppen ist super günstig! und ausflüge kann man, wenn man handelt auch ganz billig machen! dazu einfach einen der zahlreichen guides, die euch früher oder später eh ansprechen werden, aussuchen, mit ihnen über den preis verhandeln und dann etweder selber eine route aussuchen oder sich vom guide was empehlen lassen!!

habt ihr euch denn jetzt schon für ein hotel entschieden??

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • jamieo
    geschrieben 1142933310000

Hallo Bine und alle anderen die so nett antworten,

wir haben am Samstag zuerst einmal den Flug gebucht, und dann noch die Java Rundreise, die geht 1 Woche. Ostjava Kultur und Natur. Auch dazu gerne Erfahrungsberichte gehört bzw. gelesen.

Der Rest ist alles noch offen. Wir wälzen weiter Kataloge und finden nicht so recht ein Hotel was uns 100% zusagt, wenn es auch vom Preis Leistungsverhältnis stimmen soll.

In die engere Wahl sind nun das Westin Hotel und das Sanur Beach Hotel. Wir wollen ein schönes Hotel mit Ambiente sowie einen schönen Strand beides ist wohl kaum zu vereinbaren. Wir buchen nun auch nur mit Frühstück weil wir zum essen rausgehen wollen. Mehrere Freunde haben uns das auch dringend nein eher zwingend empfohlen. ;) ;) ;)

Und am Schluss wollen wir auch noch Ubud so 3 Tage. Da haben wir auch schon ein Hotel.

Auf Lombok wollen wir nicht weil wir zuerst Bali erkunden wollen.

OK, weiter viel viel viel schreiben und nun auch Tips zu Hotels. Wir sind ein bisschen Luxusliebend. Jedenfalls im Urlaub. :laughing:

Weiterhin Danke Claudia

• Karinchen
    geschrieben 1142969759000

Hallo jamieo,

mein Mann und ich, wir planen dieses Jahr im September wieder nach Bali zu fliegen. Wir waren bereits 2001 in Bali, im Holiday Inn Bali Hai in Tuban. Das Hotel dort ist wirklich klasse, aber den Strand kann man vergessen. Mein Mann hatte dort ein sehr, sehr unangenehmes Erlebnis mit einem (oder mehreren?) Seeigel(n). Es war Korallenstrand, und sehr hoher Wellengang, so, dass man keinen Halt finden konnte. Aber das Hotel - ganz toll.

Dieses Mal haben wir das The Westin Bali gebucht. Wir sind nur noch auf der Suche nach einem passenden Flug. Ist gar nicht so einfach, einen in der Zeit zu finden. Wird aber bestimmt noch klappen.

Was ich dir unbedingt raten will ist, macht einen Ausflug mit dem Segelboot "Renata" von Tanjung Benoa aus. Das war damals unser Highlight. Unvergesslich. Das Boot gehört Renate und Walter und sie sind sehr bemüht, allen Gästen einen unvergesslichen Tag zu machen (es gab Sauerbraten mit Spätzle zum Mittagessen).

Bali ist wirklich ein Traum und wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub. Wir wollen uns dieses Mal Nusa Lembongan und die Gili Inseln ansehen. Außerdem planen wir auch wieder einen Ausflug nach Ubud und zum Fischessen nach Jimbaran.

Euch viele Grüße,

Karinchen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!