Hallo
Sind im April 2 Wochen in Sanur.
Würde gerne mit Delfinen schwimmen gehen, weiß jemand wo man das kann?
Hallo Robbe,
das organisierte Schwimmen mit Delfinen, wie es auf den Bahamas und in Florida angeboten wird, ist auf Bali nicht möglich. In Sanur wirst Du auch keine dieser entzückenden Tiere sehen.
Eine relative Sicherheit, Delfine beobachten zu können, hat man an der Nordküste, in Lovina, wenn man frühmorgens mit bereitliegenden Booten hinaus fährt. An der Südostküste (Candidasa) werden auch schon mal vom Ufer aus Lumba Lumba gesichtet welche in ca. 200m Entfernung vorbei schwimmen, springen...
Schöne Reise
Hendrik
Hallo Robbe!
Als ich vor Jahren auf Bali war, hatte ich eine kurze Insel-Rundreise gebucht. Wir haben auch in Lovina übernachtet, sind am nächsten Morgen um 5 in Auslegerbooten mit Einheimischen auf's Meer gefahren und es hat nicht lange gedauert, bis wir inmitten von Delfinen waren. Ich werde das nie vergessen, es war traumhaft schön. Auch deshalb möchte ich in diesem Jahr nochmal nach Bali, wieder so eine Rundreise machen und vielleicht nochmal Delfine sehen, die mit der Gruppe spielen. Wir sind allerdings nicht mit den Tieren geschwommen.
Gruß
Haselgaby
Hallo Robbe,
habe die Delfine vor Lovina nun schon zweimal gesehen.Wenn Du das Erlebnis haben möchtest,mußt Du aber auch damit rechnen,das Du vielleicht nur die Flossen der Tiere siehst.Sie haben auch nicht immer Bock schöne Sprünge zu zeigen.Ich hatte beim ersten Ausflug auch etwas Pech und hatte keine Sprünge gesehen,dafür sind sie schön ums Boot geschwommen.Beim zweiten Mal war dann alles perfekt.
Für Dich wäre es aber dann günstig vielleicht 1-3 Nächte in Lovina zu bleiben da es ja früh bei Zeiten los geht.Von Sanur aus müßtest Du ja schon mitten in der Nacht los um das Spektakel zu erleben.Ist auf alle Fälle ein schönes Erlebnis.
Gruß Matti
hallo,
frei ist allemal schöner *g*
aber man kann einen ausflug nach lovina buchen mit "schwimmen mit delphinen" in einem hotel mit delphin-therapie-zentrum.
google jonli bali oder bali-reisen net .....
ich bin auch gerade am planen und die haben interessante ausflüge und touren dort gefunden. vielleicht ist ja auch was für dich dabei.
lg
meike
Hi Robbe66,
Wir waren eben erst auf Bali und von daher weiß ich, dass es doch mögllich ist, mit Delfinen in Kontakt zu kommen, nicht nur in Lovina. Da wir selber Delfine beoachten wollten, aber aufgrund der unsicheren Wetterlage uns nicht entscheiden bzw. durchringen konnten den Trip zu buchen, bot uns unsere Reiseleiterin von Neckermann einen anderen Trip an. Und zwar soll es jetzt auf/bei der Schildkröteninsel Delfine geben, die dort im Meer gehalten werden. Du kannst für 69 USDollar ca. 40 Minuten zu den Delfinen ins Wasser. Begleitet wird das ganze von einem Tierpfleger. Der gibt dem Tier dann die Anweisung, dir z.B. die Flosse zu geben...etc.
Wir haben uns aber gegen diese Art Delfine zu sehen entschieden. Mein Wunsch war, die Tiere in freier Wildbahn zu sehen, nicht unter solchen Umständen.
Gruß, Silvi!
Tatsächlich wird mittlerweile in einem Hotel in Lovina ein solcher "Service" unter dem Deckmantel der "Therapie" angeboten. Einheimische Freunde berichten, dass die Tiere wohl in einem Pool gehalten werden.
Ich kann mich von solchen "Attraktionen" nur distanzieren.
Gruß
Hendrik
Ich stimme Hendrik da völlig zu , was in diesem "Hotel" abgeht ist eine ziemliche Sauerei, interresiert hier nur leider niemanden also wenn Ihr etwas gutes tun wollt ... Finger weg davon und solchen Leuten nicht noch Geld in den Reachen scheißen. In Freier Natur ist es eh viel schöner anzusehen.
Die Delfine in Lovina werden definitiv im Pool gehalten! Also, bitte laßt die Finger davon!
U.a. bietet Neckermann einen Trip (unter dem Namen Dolphin Watching) an, wo man in der Nähe von Tannah Lot ins Speedboot steigt (früh Morgens) und sich auf die Suche nach Delfinen macht. Sie geben eine Erfolgsgarantie von 90% welche zu sehen. Sollte man keine Delfine sehen, darf man kostenlos den Trip wiederholen.
Ich weiß, daß das nicht Deiner Vorstellung, Robbe66, entspricht, aber ich denke auch nicht, daß Du die Haltungsumstände der Tiere einfach so in Kauf nehmen würdest, nur um ein paar Minuten mit ihnen zu Schwimmen.
LG, Silvi!
eben! nix geht über freie und "freiwillig" mit menschen schwimmende delphine!
wohin und wie sollen die auch in den pool ausweichen?
aber es gibt eben wie erwähnt auch solchen angebote und wer sich -und vor allem den tieren- das antun möchte..........
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!