• cocoly
    geschrieben 1520259343830

Ich würde mir Lombok sparen und dafür lieber nen Tages oder 2 Tagesausflug nach Nusa Lembogan/Nusa Penida machen. Gepack dann auf Bali im Hotel lassen und nur mit kleinem Gepäck rüber. Das ist nicht so weit wie Lombok.

Ihr seid nur 15 Tage da und es soll doch entspannt bleiben.

Sanur für Sonne und Strand und Ubud für Kultur und Ausflüge.

• 3Nicki
    geschrieben 1520289682014

Sehe ich genauso! Lombok nur kurz anschneiden, damit macht ihr euch glaube ich keine Freude. Der Süden mit den tollen Stränden ist eine einzige Baustelle, m.E. aktuell nicht empfehlenswert. Ich mag Lombok inzwischen mehr als Bali, keine Frage, aber in euerem Fall würde ich auch davon abraten.

Ihr habt sicher mehr davon, Bali in Ruhe zu erkunden, ev. mit einem Abstecher wie von cocoly empfohlen. Falls euch Bali zusagt, kommt wieder und dann in Verbindung mit Lombok.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1520432213180

Hallo Silvie!

Jetzt haben es Nicki und Cocoly eh schon unverblümt gesagt und ich würde mich am liebsten deren Empfehlung anschließen.

Der Ausflug nach Lombok kann zu einer argen Hetzerei werden, denn man darf nicht die Transportwege unterschätzen.

Von Ubud nach P.Bai können es locker 2 Stunden werden und im Hafen auf die Abfahrt des Speedboots zu warten, ist auch nicht soooo toll.

Das war vor Jahren noch ganz nett, aber mittlerweile ist es sehr betriebsam geworden und bei 4 Nächte auf Lombok könnt ihr eh nichts von der Insel kennenlernen. Ihr kommt mittags im Hotel auf Lombok an und somit ist der Tag für Exkursionen quasi gelaufen. Nach der vierten Nacht müsst ihr morgens ab Senggigi oder Bangsal wieder zurück nach Lombok .... ein Ausflug (2 Nächte) gen Nusa Lembogan oder Nusa Penida wäre weniger zeitaufwendig !

Liebe Grüße Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!