• sandybeach
    geschrieben 1519740077733 , zuletzt editiert von sandybeach

Hallo meine lieben Idonesien-Fachleute!

Für meinen Mann und mich geht es dieses Jahr zum ersten Mal nach Indonesien via Honkong.

D.h. wir haben einen kleinen Zwischenaufenthalt in Hongkong und fliegen dann für ca. 15 Tage nach Bali.

Da ich nicht nur faul am Strand liegen möchte würde ich gerne ,so weit es geht, etwas von Bali kennenlernen wollen.

Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn ihr den einen oder anderen Tipp für mich hättet.

Auf alle Fälle werden diese 15 Tage zwischen Nusa Dua und Ubud gesplittet. Gerne würde ich dazwischen ein kleine Rundreise unternehmen.

Die Rundreise sollte nicht mehr als 4 Tage dauern.

So hätten wir 5/6 Nächte in Nusa Dua und 5/6 Nächte in Ubud und der Rest für eine kleine Rundreise.

Was denkt ihr?

LG Silvia

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • sandybeach
    geschrieben 1519810724693

Guten Morgen euch Lieben,

ich sehe, meine Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten und daher möchte ich es etwas leichter machen.

Ich habe mich bei Meiers und DERTOUR mal nach Rundreisen umgesehen und da beide Reiseveranstalter eine Familie sind bin ich auf diese Reisen gestoßen.

Wie findet ihr diese ?

1ste Rundreise

2te Rundreise

Bei Reise Nr.2 entfällt der Meerestempel Tanah Lot- das ist das einzige Manko an dieser Reise.

Bei Reise Nr. 1 fahren wir im offenem Wagen… ob das immer so sicher (Regen, Diebstahl) ist?

Ach ja und wir haben uns letztlich nicht für Nusa Dua entschieden. Sanur ist uns doch etwas lieber. In einem abgeschlossenen Hotelkomplex mag ich nun wirklich nicht 7 Tage verbleiben.

Liebe Grüße-Silvie

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • DerGmorg
    geschrieben 1519812251492

Hallo Silvie,

ich habe mir die beiden Angebote jetzt nicht genau angeschaut, aber allgemein würde ich auf Bali keine Rundreise dieser Art empfehlen. Man kann auf Bali einen Privaten- Fahrer/Guide engagieren, was viel viel günstiger ist als Eure Angebote. Ein deutschsprachiger Fahrer wird pro Tag für Euch beide schätzungsweise um 50€ pro Tag kosten(dazu kämen dann natürlich die Übernachtungskosten, aber auch dann bleibt ihr locker unter den Preisen Eurer Angebote) . Damit seid ihr auch viel flexibler, als bei der Busreise. Die Guides können Euch auch Euren Vorlieben entsprechend beraten oder haben teilweise auch schon vorgefertigte Angebote für Rundreisen, die man dann natürlich auch abändern kann.

Aus eigener Erfahrung kann ich Gede Arim aus Sanur (hat eine Seite hier bei HC) empfehlen, es wird auch oft ein anderer Guide aus Sanur hier empfohlen.

Gruß Hagen

• Gnuff
    geschrieben 1519812488575

Hallo Silvia,

für die Ausflüge suchst du dir im Netz einen privaten Guide, es gibt genügend Angebote! Schreibe diesen rechtzeitig an und er macht dir Tourenvorschläge! Lasse die Buchung über Meier`s und Co!

Vorteil: 1 Auto, Fahrer+Guide+ Ihr, entspannter gehts nicht! PS: die bieten euch auch Rundreisen an und es ist wesentlich günstiger als bei den großen!

Gruß Mirko

8xMalediven,3xMexiko, 9xÄgypten,7xUSA, 8xDom.Republik,4xKreuzfahrt-Karibik,Seychellen,Mauritius,4xBali,Singapur,Koh Samui,Oman,Malaysia
  • Phila
    geschrieben 1519816771752

Du hast eine Pn

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • 3Nicki
    geschrieben 1519848499925

By the way, Tanah Lot fand ich mit Abstand am Überlaufensten. Alleine der Weg dorthin, ewig lang zu Fuss und gesäumt mit Touri-Verkaufsständen. Dort unzählige Japaner/Chinesen etc. am Strand , um ein Selfie zu machen. Dann die "Verarsche" mit den ja so giftigen Schlangen... Ich fand es grauenvoll und würde es kein zweites Mal machen.

Vielleicht muss man einfach nur den richtigen Zeitpunkt erwischen, mal abgesehen von Ebbe&Flut... bei Flut kommt man nämlich nicht mehr rüber zu dem Tempel. Wir hatten richtig Stress:stuck_out_tongue_closed_eyes:

• cocoly
    geschrieben 1519975683547

Hallo Sandy,

PN.

Gebuchte Reiseveranstaltertouren macht man auf Bali eigentlich nicht, sondern man nimmt sich einen Privatguide/Fahrer und erkundet die Insel nach eigenen Wünschen.

• sandybeach
    geschrieben 1519991812063

Hallo Nicki,

ich kann gut verstehen was du meinst... aber irgendwie mag man es halt gesehen haben.

Generell sind die ersten Reisen in ein fremdes Land immer mit etwas Lehrgeld oder auch überlaufenen Spots verbunden.

Wenn man vor Ort ist, denkt man sich oft... : Och alles halb so wild...

Ich bin für diese Reiseforum sehr dankbar-

Herzliche Grüße Silvie

• sandybeach
    geschrieben 1520004107331

Hallo euch Lieben !

Jetzt bin ich am Hin und Her überlegen und dachte mir… :

Warum binde ich nicht einfach Lombok in unsere Indonesien-Reise ein.

Lombok anstelle einer Rundreise.

Eigentlich ist es ja doch eine Rundreise denn wir würden in Sanur oder Nusa Dua , Ubud und auf Lombok bleiben.

Man kann doch mit Sicherheit viele Sehenswürdigkeiten von Bali auch von Ubud oder Sanur ausgehend machen, nicht wahr?

D.h. Tagesausflüge etc….

Wie würdet ihr nach Lombok reisen?

Mit dem Speedboot oder doch lieber mit dem Flieger?

Herzlichst eure Silvie

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1520189459291

Hallo Silvie!

Ihr seid 15 Tage auf Bali und zieht 2x um (Sanur/Nusa Dua und Ubud), richtig? Wenn Ihr mit Singapore Airlines fliegt, könnt ihr direkt ab Lombok via Singapur nach Deutschland zurückfliegen, allerdings fliegt Silk Air nicht täglich ab Lombok nach Singapur. Die Flugstrecke würde ich im Vorfeld klären, damit das Reisen bequemer wird und ihr die Urlaubszeit nicht nur mit Transport verbringt. Speedboot oder Flugzeug ist Geschmacksache und beachtet auch die Anfahrtswege, obwohl es letztendlich Jacke wie Hose ist, ob ihr in Padang Bai aufs Speedboot wartet oder im Flughafen Denpasars auf das Flugzeug. Ich würde den Wasserweg empfehlen - auch mit Koffer kein Problem! - und ihr fahrt dann am besten nach Senggigi, das wäre der zentralste Ort für die weiteren Tage. Wenn ihr allerdings auf Lombok Süden fixiert seid, dann besser das Flugzeug, weil der Flughafen halt näher ist.

Liebe Grüße von Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!