• bine7
    geschrieben 1154779824000

hallöchen,

ich hab da mal ne blöde frage...

und zwar geht es um die eingangskontrollen in den hotels auf bali.

als wir im januar 2005 dort waren, wurden gleich an der ersten schranke die autoböden mit spiegeln kontrolliert, dann war man aber eigentlich schon im hotel und es wurde nicht kontrolliert ob man auch wirklich gast in dem hotel ist.

ist das immer noch so, oder hat sich da was verändert??

wissen will ich das deswegen, weil ich mir gerne noch ein paar hotels vor ort anschauen würde, in die meine eltern gerne gehen würden, wenn sie mich an weihnachten besuchen kommen.

aber wenn die kontrollen da mittlerweile viel strenger sind, kann ich mir den weg und den eventuellen ärger am eingang auch sparen...

vielen dank schonmal für eure antworten!

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Martinche
    geschrieben 1154888847000

Hallo Bine!

Ich war im April zum ersten Mal auf Bali und die Kontrollen waren da genau so wie Du es beschrieben hast. Aber denkst Du denn, dass man Dir nicht vielleicht trotzdem gerne das Hotel zeigen würde? Ich bin mir nicht vorgekommen, als wäre ich in einem Hochsicherheitstrakt und die Hotelangestellten vorm Eingang waren trotzdem typisch balinesisch, halt einfach nur nett und freundlich....

Martina

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • atzura
    geschrieben 1155051352000

Hallo,

es kommt immer auf das Hotel an. Hotels mit weniger Sterne lassen oftmals "Passanten" das Hotel ansehen bzw. fragen gar nicht, ob sie Gast sind oder nicht. Bei Hotels ab 5 Sterne (Interconti) sind sie, was fremde Leute betriftt, doch sehr streng.

LG, Karin

• chriwi
    geschrieben 1180953492000

Die Kontollen kenn ich auch aus Thailand. Ich weiß nicht so recht, wonach die suchen. Vielleicht nach Sprengstoff? Verrückte gibt's ja genug.

Sowohl in Bali als auch in Thailand ist es jedoch möglich, als Nichthotelgast die Hotels zu betreten, auch in 5*-Hotels ist man froh, wenn jemand von "auswärts" die Restaurants od. Spa-Bereiche besucht. Wir waren schon in vielen Hotels, um eine balinesische Tanzvorführung, ein Abendessen od. einen Drink an der Hotelbar zu genießen.

Nur zum herumspazieren sollte man nicht in ein Hotel gehen. Wenn man allerdings ein Zimmer sehen will, kann man das sicher an der Rezeption sagen und einem wird geholfen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rumreisender
    geschrieben 1180955218000

Das Gleiche gibt es auch in Ägypten.

Aber witzig.. ich war auch 2005 auf Bali, aber es gab keinerlei Kontrollen...

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • chriwi
    geschrieben 1180958287000

Wenn in Thailändischen Hotels Personen kontrolliert werden, dann nur die einheimischen "Übernachtungsgäste/innen". Offiziell wird das zum Schutz der Touristen gemacht (und auch die Personalien erhoben). Aber natürlich wird auch vom Touri eine Gebühr für zusätzliche Nächtigunsgäse/innen kassiert. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • atzura
    geschrieben 1180962232000

Hallo,

ich war 2006 auf Bali und da waren die Bestimmungen wie du beschrieben hast. Für eine Tanzvorführung waren wir in einem anderen Hotel und wurden nicht kontrolliert und konnten ohne Problem rein.

LG, atzura

• Saviga
    geschrieben 1181168979000

Hallo Bine,

wir waren im Mai 2007 im Legian Beach Hotel (4 Sterne). Hier wurden die Autos. Mit Spiegeln kontrolliert. Aber teilweise haben die nicht mal richtig runtergeschaut. Am Anreisetag wurden unsere Koffer mit einem Detektor kurz überflogen.

Als "Weißer" kommt man allerdings in jedes Hotel rein. Man lächelt ein wenig, sagt nett "guten Tag" und läuft durch.

Um sich Zimmer anzuschauen sollte man sich aber dann doch besser an der Rezeption melden.

Also: Viel Spaß beimbesichtigen :D

• Bifi44
    geschrieben 1181240796000

Die Kontrollen sind halt wegen den "üblichen" Sprengstoffanschlägen. Ergo, besser so als "Bumm".

Als Touri kommst du aber im Regelfall überall rein, du bist ja der Gast von Morgen und man will sich ja verkaufen.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Borneo
    geschrieben 1181248072000

Hallo

Die Kontrollen sind doch nur eine ***********, da wird mal kurz ein Spiegel unters Auto gehalten ohne das der kontrollierende hinschaut. :shock1:

In das Fahrzeug guckt keiner, auch nicht das Gebäck welches man ins Hotel nimmt,wird nicht kontrolliert. Wir konnten sämtliche Hotels ohne Kontrolle betreten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!