• jutgor
    geschrieben 1235046343000

Hallo Marion

der Flughafen von Hongkong ist recht übersichtlich.

Geh einfach mal auf die Webseite www.hongkongairport.com und

dann auf Passenger Guide, weiter auf Map und dann kannst Du Dir den Plan als Pdf Datei runterladen und drucken. Es gibt 3 Transferbereiche e1, e2 und w1.

Da Du mit cx fliegst hast Du Heimvorteil und wirst sicher nur die Bereiche e1 und e2 mit kurzen Wegen haben.

Gute Reise

Jutta

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • Higgins22
    geschrieben 1235068471000

Der Flughafen in HK ist wirklich sehr übersichtlich wirst Du bestimmt keine Probleme haben, falls Du noch ein paar Kosmetik Utensilien brauchst geh zu "Watsons" (gehört zu Rossman btw.) da bekommt man alles ,gibts zwar teilweise auch auf Bali aber die Qualität ist etwas verschieden.

Die Kosten für das Visa haben wir immer in D in US$ getauscht, da wir es unkomplizierter fanden, geht allerdings auch in Euro oder KK , je nachdem was Ihr bevorzugt.

Taxis gibt es hier ohne Ende , da werdet Ihr nie Probleme haben , teilweise sind Sie auch sehr aufdringlich :-( , wie die Preise derzeit sind weiß ich nicht zu 100% da die Spritprese vor ein paar Monaten relativ hoch waren und nun wieder gesenkt wurden, keine Ahnung wie die Taxiunternehmen darauf reagiert haben.

Zigaretten, alle Sorten die man in D bekommt gibt es auch hier, die Preise sind unterschiedlich. So Kostet eine Stange Marlboro im Carefour 91.300 Rp. (ca. 6 €) und in anderen Läden 100.000 Rp (6,50€) also nicht so unbedingt der Mega unterschied. In stark Touristisch frequentierten Arealen oder in Restaurants kann es aber auch passieren, daß man 25.000Rp pro Schachtel will. Zigaretten im Duty Free zu kaufen macht keinen Sinn , sind da nämlich teurer.

Auch Abends sind hier noch ca. 27 Grad also lange Hose nicht unbedingt erforderlich, es sei denn die Mücken plagen zu sehr. Ws ist Regenzeit von daher eine sehr hohe Dengue Fieber Gefahr, also immer vorsicht geboten. Mir persönlich ist es Abends immer etwas kalt :-) aber nach ein paar Jahren hier hat man sich an die Temperaturen halt gewöhnt.

Apropos Mücken , Autan oder ähnlich Lotionen besser hier kaufen nicht in Deutschland , eigenartiger Weise ist dies hier nämlich viel effizienter.

• Urlaub123
    geschrieben 1235236726000

Hallo,

und ganz lieben Dank für eure Antworten.

Habe mir den Plan vom Flughafen Hongkong ausgedruckt = super Empfehlung.

Hab auch gelesen das es der Heimatflughafen von CX ist und nur kurze Wege vom Level 5 zum Level 6 sind = naja wird schon schief gehen.

Für das Visum werde ich USD tauschen. Scheint wohl die unkomplizierteste Variante zu sein. Hab eh noch einen kleinen Rest USD, von einen Kurztripp mit unseren Kindern ( sind schon Erwachsen ) nach New York, da und kann es somit gleich aufbrauchen.

Zigaretten kommen nur für die Erstausstattung in den Koffer.

Mit dem Guide werde ich es dann auch so machen das ich welche anspreche die Gäste vom Hotel abholen, wobei der Nachteil ist das ich es dann immer erst für den nächsten Tag buchen kann ( sofern er frei ist ) und ich hoffen muß das es dann nicht regnet.

Schade das keine weiteren Tipp`s gekommen sind worauf wir bei den Guide`s achten müssen ( hatte mir schon vorgenommen von der Straße zu ordern )

Taxi fahren scheint ja dann genauso zu funktionieren wie überall ! Da werden wir bestimmt oft fahren. ( zBsp. Abends Fisch essen in Jimbarin, nach Ubud, Kuta ggf. auch nach Tahna Lot ? )

Kann man Abends bei vielen Restaurant`s draußen sitzen ? Ich mag ungern Klimaanlagen ( wegen Erkältungsgefahr ). Gegen Mücken haben wir Nobite ( haben uns die Kinder gegeben = sie haben damit sehr guten Erfahrung in Thailand, Vietnam und Malaisia gemacht ). Aber je 2 lange Hosen und je 2 Überziehpulli`s kommen mit in den Koffer damit immer 1 x zum wechseln da ist wenn 1 x in die Wäscherei muß. = Könnt ihr mir gute Wäschereien außerhalb des Hotels empfehlen ? ( Wollte nicht so viel mitnehmen und lieber dann vor Ort waschen lassen )

1 Woche müssen wir noch arbeiten und dann gehts auch fast schon los. Die Spannung steigt !!!

liebe Grüße

Marion

• jutgor
    geschrieben 1235240805000

Hallo Marion

Wäschereien gibt es an jeder Ecke, auch im Hotel, dauert einen Tag.

und einen langen Pulli...würde ich sicher nicht in den Koffer packen.

Taxi fahren ist genau wie in Thailand, Du wirst an jeder Ecke angesprochen.

Schönen Urlaub

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • tannetania
    geschrieben 1235246337000

@ Urlaub 123

Du hast eine PN.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Higgins22
    geschrieben 1235268617000

@Urlaub123 sagte:

Taxi fahren scheint ja dann genauso zu funktionieren wie überall ! Da werden wir bestimmt oft fahren. ( zBsp. Abends Fisch essen in Jimbarin, nach Ubud, Kuta ggf. auch nach Tahna Lot ? )

Da würde Ich jetzt nicht unbedingt ein Taxi nehmen.

Ubud besser in eine Halbtagestour oder ähnliches einplanen aber nicht mit dem Taxi dahin juckeln. Taxifahren ist verhältnissmäßig teuer geworden und Ubud ist von Kuta zb. immerhin ca. 30km (upps war lange nicht mehr da) + Stau für das was Ihr da an Taxigeld bezahlt bekommt Ihr auch einen Guide. Ebenso Tanah Lot würde Ich auch nicht mit Taxi machen.

Fischrestaurants in Jimbaran nur mit Taxi, wenn Ihr genau Wißt wo Ihr hinwollt oder vorne an der "Fischstrasse" absetzen lassen und alleine durchlaufen. Bringt Euch der Fahrer ins Restaurant zahlt Ihr bis zu 30% mehr (Provision des Fahrers) und diese Restaurants sind im allgemeinen schon recht teuer.

• sridewa
    geschrieben 1235596777000

Hallo Marion, auf dem Airport Hongkong gibt es sehr viele Raucherloungen.

In Bali kann man bei der Einreise das Visum mit € bezahlen. Wird zum Kurs Rupiah-€ umgerechnet.

Das beste Taxiunternehmen in Bali sind di Blue Bird Taxen. Fahren immer mit Taxometer und besch... nicht.

Essen gehen solte man immer ausserhalb des Hotels, ist preiswerter. Ein gutes Restaurant ist das Piccadilly in Sanur. Gehoert zur Sendokgruppe, die mehrere Restaurants Legian, Kuta und Nusa Dua haben. Siehe Holidaycheck urlauberkritiken ueber Nyomans Beergarden in Nusa Dua. Der Besitzer Andreas Menzel faehrt oft seine Gaeste in eins seiner anderen Lokale ab.

Viel Spass in Bali, sind ab 1.3. auch dort fuer 2 Monate, aber in Nusa Dua.

• ronaldco142
    geschrieben 1235685680000

Hallo, wünsche euch einen schönen Urlaub auf Bali. Wir waren schon mehrmals dort und haben es immer sehr genossen. Solltet ihr einen zuverlässigen,ehrlichen und gut deutschsprechenden Guide suchen, so schaut euch mal diese Seite an , Susapta@yahoo.com Ich habe mit ihm die schönsten Touren auf Bali ,zu einem sehr guten Preis gemacht. Ich habe ihn von Deutschland aus angerufen und mit ihm einen Termin im Hotel ausgemacht. Hat jedes mal sehr gut geklappt. Er hat einen eigenen Fahrer ,so das er während der Fahrt alles zeigen und erklären kann. Ihr könnt auch sagen wohin ihr wollt und er richtet es nach eueren Wünschen aus.-----Die meisten Menschen sind glücklich, sobald sie sich dazu entscheiden.

• Carloss26
    geschrieben 1236167823000

auch wenn es ein bisschen kurzfristig ist, kann ich Dir zumindest für den Reisefüherer noch einen Tipp geben.

Wir waren im Dezember auf Bali und haben Ihn auch erst vor Ort den Reiseführer kontaktiert.

Innerhalb 2 Tagen war er dann bei uns im Hotel und wir haben die individuellen Touren besprochen und gebucht, du solltes halt wissen was Ihr alles sehen wollt, er kennt sich extrem gut aus, war unheimlich freundlich und zuverlässig und spricht sehr gut deutsch.

Er heisst Eko, e-mail: eko_trip@yahoo.com, Tel. 0628123658853.

Viel Spaß mit Ihm.

gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!