• Urlaub123
    geschrieben 1234985524000

Hallo,

nun gehts bald los zu unserer 1. Fernreise = nach Bali = Sanur = Puri Santarin 05.03. - 20.03.09 mit Stopover beim Rückflug in Hongkong bis 24.03.09 mit ganz mageren Englischkentnissen. Reiseunterlagen hab ich schon bekommen.

Bisher haben wir nur Europa bereist ( Ballearen, Kanaren, Griechenland, Portugal ).

Wir sind schon ganzschön aufgeregt, und haben doch noch einige Fragen.

1 ) Wir landen am 5.3.09 = 07:50 Uhr in Hongkong und fliegen 10:05 Uhr weiter nach Bali. Das ganze mit CX. Wie finden wir den Anschlußflug ? Ist das gut mit Transit ausgeschildert ? Schaffen wir das in den 2 Std , sind lange Wege zu bewältigen oder können wir uns Zeit lassen ? Die Koffer werden doch gleich bis Bali durchgecheckt ?

PS: Gibts eine Raucherlounge ? Wenn ja wo finde ich sie ?

2 ) Bei der Einreise ist das Visum mit 25 USD zu zahlen. Muß ich extra dafür Dollar mitnehmen oder kann ich es auch in Euro oder gar mit Visa zahlen ?

3 ) Wir wollen in Bali viel mit einen Guide ( deutsch sprechend ) unterwegs sein, jedoch den Guide nicht im voraus buchen um flexibel ( Wetter, Lust und Laune , sowie Sympathie des Guide ) zu bleiben. Woran erkennen wir seriöse Guide ? Gibts da Agenturen zum buchen ( wie in Europa Autovermietung mit Versicherungsschutz ) ? Bzw. hab ich hier auch gelesen das sie überall stehen und auf uns warten = worauf muß ich achten ( Versicherungsschutz, das er uns auch dahin fährt wohin wir wollen und uns nicht auf der Strecke stehen läßt ) wenn ich einen Guide von der Straße buche ?

4 ) Wenn wir nach Ubud, Kuta, Jimbarin ( Fisch essen ) fahren dachte ich eher an ein Taxi ( ist bestimmt billiger ). Komme ich da je problemlos auch wieder mit einen Taxi zck oder muß ich den Taxifahrer warten lassen ? Was sind übliche Preise für diese Strecken ? Woran erkenne ich die Bemos ( das sind doch die Taxi`s ? )

5 ) Abends wollen wir außerhalb des Hotels essen gehen = wie sind die abendlichen Temperaturen ? Sollte ich lange Pulli`s, feste Schuhe und lange Hosen dafür einpacken ? oder ist es da immernoch 30 Grad ?

6 ) Wie sind die Zigarettenpreise auf Bali ? Gibts uns bekannte Sorten ? Oder sollte ich meine Zigaretten besser von hier mitnehmen ?

Ich freue mich auf jede Antwort und jeden Hinweis an einen aufgeregten " Neuling"

liebe Grüße

Marion

• Martina64
    geschrieben 1234986467000

Wir sind letztes Jahr auch über Hongkong nach Bali geflogen!

Kann dir also folgendes berichten zu

1.das Gepäck wird bis Bali durchgecheckt. Ihr gebt es in Frankfurt ab und bekommt es in Denpasar wieder.

Den Anschlussflug nach Bali bekommt ihr problemlos. Ist alles supergut ausgeschildert. Ihr müßt nur vom Ankunftsbereich eine Etage nach oben in den Abflugbereich.

Der Flughafen in Hongkong ist sehr weitläufig aber ihr schafft den weg zum Gate problemlos in der Zeit.

Leider rauche ich nicht, daher kann ich euch in diesem Punkt nicht weiterhelfen.

Bie CX kannst du online check-in machen, d.h. zu hause schon deine Sitzplätze aussuchen und reservieren und in Frankfurt an einem seperaten Schalter einchecken.

2. Ich würde das Visum in Dollar bezahlen, geht dann bei der Einreise schneller.

Tausche eigentlich nur Dollars fürs visum.

3. kann ich leider auch nichts sagen, da wir unseren guide immer von Deutschland aus buchen und mit ihm vorab die Ausflugsroute festlegen.

4.Taxis gibt es dort wie Sand am Meer!

Erkundigt euch vorheraber am besten, wie hoch der Preis für die gewünschte Strecke ist.

5. abends ist es dort auch noch sehr warm.

lange Hosen vielleicht eher noch als Mückenschutz aber nicht, weil es kühl ist.

6. Zigaretten sind dort günstig!

So 7-8€ die Stange. Gibt auch Marlboro usw. aber die schmecken wohl doch etwas anders, als die bei uns erhältlichen (laut meinem Sohn)

LG

Martina

• grenadilla
    geschrieben 1234987260000

@Martina64 sagte:

2. Ich würde das Visum in Dollar bezahlen, geht dann bei der Einreise schneller.

Tausche eigentlich nur Dollars fürs visum.

wozu euro in dollar tauschen? mit euro kann man das visum auch bezahlen. geht genau so schnell! :laughing:

noch ein tipp: bei der ausreise muss man 150000 rupiah zahlen.

Gruß

Claudia

• Urlaub123
    geschrieben 1234989376000

Hallo,

Danke für die ersten schnellen Antworten.

Wenn ich das Visum in Euro zahle = wie teuer ist es dann ? = aktueller Kurs Dollar zum Euro am Einreisetag ? Wenn ich es nicht passend habe, gibts dann Wechselgeld raus ? Kann ich es in einer Summe mit meinen Mann zusammen zahlen, oder muß jeder einzeln zahlen ?

PS: Danke für den Hinweis das bei Ausreise auch gezahlt werden muß, hatte ich schon verdrängt.

liebe Grüße

Marion

• Northsoul
    geschrieben 1234990445000

Moment... Ausreise musst Du nicht zwangsläufig zahlen. Hast Du das Puri Santrian über Tui gebucht? Weil dann ist die Ausreisegebühr inklusive. Steht meine ich auch im Preisteil von der Tui.

2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos
  • Urlaub123
    geschrieben 1234992088000

Hallo,

ja, ich habe alles über TUI pauschal gebucht und ebend nochmal in den Preisteil nachgelesen. Stimmt das die Ausreisegebühr im Preis enthalten ist.

Besten Dank

liebe Grüße

Marion

• Northsoul
    geschrieben 1234992350000

Hab gerade den Preisteil vom Tui Weltentdecker Katalog Asien (Mai - Okt. 09)

Da steht Informationsteil für Indonesien folgendes:

Flughafensteuern:

Bei jeder Ausreise muss in Bali von jedem Flugpassagier eine Ausreisesteuer von derzeit 150000 IDR gezahlt werden. Haben Sie Ihren gesamten Reiseverlauf bis zu Ihrer Aus-/Rückreise mit uns gebucht, ist dieser Betrag im Reisepreis enthalten....

Gibt noch ein paar Ausnahmeregelungen.... Aber ich bin jetzt zu faul die abzutippen :laughing:

2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos
  • Manfred-7
    geschrieben 1235033724000

Hallo,

betreff Ausreisesteuer.

Das läuft über TUI so ab: Bezahlen muss diese Steuer jeder persönlich beim Ausreiseschalter. Das Geld dafür bekommt Ihr aber von TUI am Abreisetag in einem Kuvert überreicht.

LG Manfred

• Niranjith
    geschrieben 1235036610000

Auf dem Flughafen Hongkong gibt es die jetzt üblichen "Raucherinseln". Sind auch gut ausgeschildert und damit leicht zufinden.

Deutschsprachige Guides haben wir uns an der Rezeption des Hotels selbst"gesucht". D.h. wenn Ausflügler am Hotel abgeholt werden, haben wir den Guide selbst angesprochen und dann mit ihm einen individuellen Termin bereinbart.

schönen Urlaub auf Bali

• Casuarina
    geschrieben 1235044266000

Hallo Marion!

Die Bemos sind nicht gleich die Taxis. Taxis sind blau, das sind die offiziellen oder die Transporte, die Euch sonst überall angeboten werden.

Ich bin die Strecke von Sanur bis Kuta oder Jimbaran zwar noch nie gefahren mit dem Taxi, würde aber sagen, Sanur - Kuta ca. 3,50 € und Sanur - Jimbaran ca. 4,50 €. Warten lassen muss man die nicht, es sei denn, ihr handelt das vorher mit dem zu einem guten Preis aus. Wenn Ihr nur zum Essen wollt, mag das ja gehen, aber wenn man noch mal schauen will, kann man ja auch nie so genau sagen, wie spät es wird.

Wenn Ihr abends draußen sitzt, braucht man eigentlich nicht unbedingt noch was zum Drüberziehen. Wenn überhaupt dann eher leichte Klamotten. Es sind nachts meist noch um die 26 °C. In den klimatisierten Restaurants sieht es da schon anders aus, da würde ich schon was anziehen. Und beim Shoppen das gleiche, sehr kalt immer da drinnen.

Es gibt einige bekannte Zigarettensorten auf Bali. Marlboro gibts überall. Die kosten pro Schachtel 10.500 Rph. (ca. 0,75 €). Mitnehmen muss man da nix.

Viel Spaß beim Planen

Gruß Casu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!