• sternschnuppe72
    geschrieben 1486295418474

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem in einer Reisezeitschrift gelesen, dass angeblich ab 2017 kein Visum mehr für die Einreise auf Bali mehr notwendig ist. Kann mir das evtl. jemand Bestätigen?

Wo tauscht man am besten Geld, da wir nach Ankunft am Flughafen abgeholt werden und die Fahrt gleich nach Pemuteran weiter geht? Wenn ich mit Visa behebe, bekomme ich dann Rupiah?

Entschuldigt die nervigen Fragen, aber es ist unsere erste wirklich große Fernreise.

lg isabella

• cocoly
    geschrieben 1486303026918

Man hat auch vorher kein Visum gebraucht, für touristische Zwecke durfte man 30 Tage einreisen ohne Visum.

Geld holen am Automat, die heißen ATM, die stehen in den größeren Orten überall rum. Frag bei Deiner Bank mal nach, mit den meisten Visakarten kann man Gebührenfrei abheben. Du bekommst immer Landswährung am Automat und das erste Abheben ist immer ein Highlight...da ist man nämlich zum ersten Mal im Leben Millionär:laughing:

In Pemuteran gibt es aktuell 4 ATMs, alle an der Hauptstrasse. 2 vor dem Adi Assri Hotel und die anderen gegebüber dem Tirta Sari Restaurant.

Habt ihr schon einen private Guide? Hätte da eine Empfehlung.

• DerGmorg
    geschrieben 1486361329325

Hallo Isabella,

den ersten ATM findest Du schon in der Halle, in der Du Dein Gepäck vom Band nehmen kannst, aber ich habe im Internet gelesen, das die manchmal kein Geld ausspucken, aber es abgebucht wird. Dann muss man sich mit seiner Bank rumschlagen... Wie kommt ihr denn zum Hotel? Wenn ihr einen Fahrer habt, kann er sicher mit Euch an einem ATM halten.

@cocoly: Man bekommt bei der Einreise ein Visa on Arrival für 30 Tage, bis Mitte 2015 war das kostenpflichtig, seitdem nicht mehr wenn man über Denpasar ein- und ausreist (in den meisten anderen Gebieten immer noch kostenpflichtig). Man muss sich halt nur nicht vorher um ein Visum bemühen, es geht aber weiterhin nicht "ohne", und 30 Tage dürfen nicht so einfach überschritten werden.

• cocoly
    geschrieben 1486375363915

Deutsche reisen Visa frei, siehe auswärtiges Amt, hier ein Auszug:

Einreise ohne Visum („Visa free visit“)

Ohne Visum können Deutsche unter folgenden Bedingungen einreisen:

Reisepass bei Einreise noch mindestens sechs Monate gültig

Weiter- oder Rückflugticket vorhanden

Aufenthalt von höchstens 30 Tagen

Aufenthaltszweck: Tourismus, Besuch von Familienangehörigen oder Freunden, kulturell und soziale Zwecke, Teilnahme an Seminaren als Zuhörer, Teilnahme an internationalen Ausstellungen, Flughafentransit oder offizieller Besuch (Dienstreise von Angehörigen staatlicher Stellen)

• DerGmorg
    geschrieben 1486444526888

Ah Ok, Du hast vollkommen Recht. Ich hab das wohl ganz schön durcheinander gebracht :flushed:

• sternschnuppe72
    geschrieben 1497883741637

lieben dank euch beiden für die info´s

• VincentHRD
    geschrieben 1530014048804

Hallo Forengemeinde.

Hier ein kurzes Update zur Einreise am Flughafen Denpasar vom Juni 2018.

Im Flugzeug wird eine Zollerklärung ausgeteilt, welche man ausfüllen muss. Es gibt keine Einreisekarten. Wir landeten mittags mit einer vollbesetzten 777 . Zuerst zum Immigration – Beamten. Ein kurzer Blick in den Pass- Stempel rein und ab dafür. Die Wartezeit dort etwa 15 Minuten. Danach zum Zoll wo hier die Erklärung kurz angeschaut und eingesammelt wird. Keine Wartezeit.

Es folgt die Halle der Gepäckausgabe – alles sehr übersichtlich. Von aufdringlichen Gepäckträgern keine Spur. Dann geht’s aber los in die Halle vorm Ausgang, der Rummel ist hier beträchtlich. Dort 100.- getauscht die Wechselstube rechts sah seriös aus. Bis dahin hatten uns schon so 10-20 Herren ihre Dienste als Fahrer angeboten. Ich hielt mich an eine Empfehlung und ging zum Stand der Taxikooperative. Dort gibt’s Festpreise ohne Gelaber. Natürlich hätte ich auch mit jemand über den Preis verhandeln könne, hätte vielleicht 6-8 € gespart aber wir waren etwas geschlaucht. Blue Bird, Uber und Grab sind dort verboten, manche würden so was Mafia nennen. Bezahlt wird am Schalter und ein netter Kerl hat uns nach Ubud gebracht. Seine Ortskenntnisse waren mehr als bescheiden, das Verkehrschaos umso beträchtlicher

Insgesamt eine unproblematische Einreise, zügig und mit wenig Bürokratie – unser Erlebnis -

• Kourion
    geschrieben 1689320430331

Zur Einreise: Bali erhebt Einreisegebühr - 10 US Dollar ab 1.1.2024

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!