• HELIOS274
    geschrieben 1208602841000

Hallo Community! :frowning:

im Juni gehts nach Bali und es sind noch ganz viele Fragen offen!!

Wir fliegen mit Cathay Pacific über Hongkong nach Bali.

Da es bekannt ist, das 25 USD beim einreisen bezahlt werden müssen besteht noch die Frage, ob man nicht im Vorfeld paar USD mehr umtauschen soll, um noch unbeschwerd in Hongkong am Airport zu bezahlen, oder ob man auch dort mit € bezahlen kann!?

Ist es besser, € oder USD in IDR umzutauschen.

Habe jetzt auch schon des öfteren gelesen, das es auch sehr gut sein soll (vor allem sicher) das Geld direkt am EC Autonat abzuheben.

Falls jemand über Hongkong geflogen ist und etwas über den 3 Stunden Aufendhalt sagen kann wäre super!

Oder auch über die Gesellschaft Cathay Pacific!

Viele Dank im Vorraus und viele Grüße

Uwe :D

• chriwi
    geschrieben 1208626173000

Wenn ihr USD habt, dann nehmt sie nach Bali mit. Extra welche umtauschen braucht ihr nicht. Euro werden auf Bali in Banken und Wechselstuben genau so akzeptiert wie USD. Auf internationalen Flughäfen sowieso.

Bei der Einreise könnt ihr auch in Euro bezahlen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Orchidee
    geschrieben 1208698278000

Hallo Uwe!

:D

Auf Bali kann man prima Geld aus den ATM´s ziehen, außerdem ist es auch sicherer, als das Geld in den Wechselstuben tauschen zu lassen. Dort haut man die Touris gerne mal über das Ohr!

Euros werden genauso wie Dollars akzeptiert!

3 Stunden Aufenthalt in Hong Kong sind nicht viel, so dass Ihr wohl auf dem Flughafen bleiben müsst! Aber Ihr könnt dort alles bequem mit Kreditkarte bezahlen! Bargeld braucht man hier nicht!

Bei der Einreise nach Bali solltet Ihr das Einreisegeld bar zur Hand haben. Viel Geduld bei dem Anstehen in der langen Schlange bei der Einreise ;) !

Bequemer geht es, wenn man den Interconti Club gebucht hat, dann erledigt das Hotel sämtliche Einreiseformalitäten inkl. der Abholung des Gepäcks vom Band, während man selber in der Lounge seine Cocktails schlürft ;) !!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • HELIOS274
    geschrieben 1208892767000

Hallo Tanja,

danke für deine Mühen zu antworten!!

Würdest du mir nochmal helfen??

Wo kann man denn dieses "Interconti Club" buchen??

Das hört sich nämlich sehr gut an...

Viele Grüße Uwe

• Orchidee
    geschrieben 1208971786000

Hallo Uwe!

Das ist einfach der Club Level des Interconti Hotels in Jimbaran (Hotel im Hotel Prinzip). Buchen könnt Ihr diesen überall dort, wo das Interconti auch gebucht werden kann. Relativ günstig ist es bei Suntrips oder aber Transorient!

Hier bezahlt man zwar ein wenig mehr, aber dafür hat man quasi AI in der entsprechenden Lounge (inklusive 24h Butler Service ;) ! Es rechnet sich wirklich!! Schaut doch mal unsere archivierte Bewertung hierzu an, dann kann man sich etwas darunter vorstellen. Außerdem sind die Clubzimmer alle nochmals renoviert und vergrößert worden. Auch die Bäder sind alle frisch erneuert worden, obwohl sie o.k. waren!

Auf unten beigefügter Homepage könnt Ihr Euch mal den Club Level anschauen. Es ist wirklich traumhaft. Eigener Pool (mit inkludierter Bar), kostenfreier Zugang zum Wellness Bereich, Airport Lounge, AI Lounge, Internet, etc.).

Viel Spaß bei der weiteren Planung! Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung ;) !

:laughing: :rofl: :rofl:

Gruß

Tanja

Link zum Hotel

Ich habe mir erlaubt deinen Link zu reparieren. Bitte benutze doch in Zukunft die Linkfunktion. Vielen Dank.

• chococat1981
    geschrieben 1209394515000

Hallo,

wir fliegen auch im Juni nach Bali über Hongkong von Frankfurt aus. Soweit ich gehört habe kann man in den 3 Stunden Aufenthalt den Abfertigungsbereich nicht verlassen sondern muss sich in einem Transferbereich aufhalten.

Über die Airline habe ich bisher nur Gutes gehört. Man kann sich auf deren Homepage über alles mögliche informieren, sogar das Fernsehprogramm das während des Fluges laufen wird. :laughing:

Sie bezeichnen sich selbst als 5 Sterne Airline und ein Bekannter ist bereits mit denen geflogen und konnte sich nicht beschweren.

In welchem Zeitraum fliegt ihr denn nach Bali und in welchem Hotel habt ihr gebucht?

LG

Anne

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1209398147000

Noch ein TIpp zur Mitnahme von $USD nach Bali:

achtet darauf, dass ihr nur $100 Scheine NACH Druckdatum 2001 mitnehmt. Alle Scheine die vorher gedruckt sind, werden nicht akzeptiert!!

живи сам и дай жить другому!!
  • Orchidee
    geschrieben 1209398216000

Hallo Uwe!

:D

Hatte ganz vergessen, über cathay zu berichten. Eine gute Airline (besser als Lufthansa allemal im Fernstreckenbereich) mit vielfältigem In-Seat-Entertainment Programm (leider nicht on demand!). Einige Filme werden auch in deutsch angeboten! Das Essen ist gut und ausreichend.

:laughing:

Gruß

Tanja

• Noldo
    geschrieben 1213104939000

Hallo,

meine Freundin und ich wollen auch nach bali. Sie ist aber Russin mit deutscher unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung. Da wir mgl. über Taipeh fliegen, kann es da zu Problemen kommen? Oder bei einreise auf Bali??

Bitte sendet mir eine Info zu.

Danke & Gruss,

noffel

• Brigit
    geschrieben 1213112798000

Taipeh selbst sollte kein Problem sein, da ihr den Transit Bereich nicht verlasst.

Auf Bali bekommt deine Freundin mit russischem Pass enenfalls ein 30 tägiges Visa on Arrival.

LG Brigit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!