Hallo kerstin. Ich könnte mir vorstellen das es nun in Thailand und Sri Lanka enger wird. Einige werden diese Ziele als Alternative wählen. Ich habe zwar keine Angst wenn ich in zwei Wochen nach bali fliege ,aber es ist trotzdem wieder ein blödes Gefühl. Bali ist zwar eine Insel aber so klein auch nicht, das ich doch annehme nicht in eine Bombeexplosion zu geraten. Es explodieren ja auch nicht täglich Bomben. Wie sage ich immer- bin ich zur falschen Zeit am falschen Ort sollte es wohl so sein. Ein wenig Galgenhumor von mir. In Jimbaran sind viele gute Fischrestaurants. Diese sind sehr bekannt. Wer Angst hat sollte möglichst "bekannte" Restaurants meiden. Gute Fischrestaurants gibt es überall. Diese weniger bekannten sind nie voll. Es würde sich bestimmt nicht lohnen hier eine Bombe zu zünden. Bei Ausflügen mit einem Taxi mit Fahrer bist Du auch sicherer als mit einem Touribuss. Im Hotel bist Du schon relativ sicher. Nach dem Bombenanschlag 2002 sah ich alle paar Meter Bewachung im Hotel. Da fühlte man sich schon sicher. Mir taten diese Polizisten schon leid in ihrer Uniform und Stiefel bei der Hitze. Übrigens waren die Flieger nach Bali nach dem ersten Anschlag nicht mal halb besetzt. Liebe Grüße Olaf
Erneute Warnung für Bali
-
geschrieben 1128678377000
-
geschrieben 1128687124000
Tja wie gesagt. Ich find die Kommentare hier alle sehr schön, aber wir können nicht umbuchen. Die Reise hat uns beide insgesamt 2600 EUR gekostet und eine Stornierung bzw. Umbuchung würde nochmal knapp 1000 EUR kosten. Geld welches wir nicht haben und auch nicht ausgeben wollen würden. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand anderes soviel zahlen würde, es sei denn er ist Großverdiener. Aber für uns waren die 2600 EUR schon ein harter Brocken!
-
geschrieben 1128688653000
Hallo Fatalis. Dann flieg nach Bali und freu Dich drauf. Mach Dir das Leben jetzt nur nicht so schwer. Sieh mal, ich fliege auch in zwei Wochen dort hin. Ich möchte auch garnicht umbuchen. Bali ist sehr schön und die Chance das Dir da was passiert durch einen Anschlag ist 1.1000000. Sag ich einfach mal so. Ich freu mich jedenfalls schon auf meinen Urlaub und laß ihn mir auch nicht vermiesen. Sieh das einfach auch so und dein Urlaub wird wunderschön. Vielleicht sieht man sich. Liebe Grüße Olaf
-
geschrieben 1128690812000
Ja, das werden wir auch wohl so machen. Wir versuchen uns eben auch vor großen Menschenmengen fern zu halten und wenn wir nen Ausflug machen, da haben wir unseren eigenen Reiseleiter mit Fahrer. Ist extra jemand vom Reisebüro, den die da kennen. Kostet 40 EUR für einen Tag.
-
geschrieben 1128692931000
40 euro ist schon OK für den ganzen Tag. Könnt ihr euch aussuchen was ihr besichtigen möchtet ? Empfehlen kann ich auch Meeresangeln. Hier zahlt man ca. 50-100 euro ,je nach verhandlungsbasis, fürs Boot. Wenn man also zu viert oder sechst fährt zahlt man natürlich nicht viel für 6-7 Stunden auf dem Meer. Ich habe bisher immer Fische gefangen und sie dann an meine einheimischen Freunde verschenkt. Der Koch im Hotel würde die Fische aber auch für euch zubereiten.Man sieht auch sehr viele Delphine. Meine Frau angelt nicht , schaut sich lieber die Umgebung an. Ich fahre immer zur Insel Penida rüber. Dort sind viele ganz kleine Inseln mit z.b. fliegenden Hunden. Geangelt wird nebenbei. Du mußt nur die Rolle an der Angel bedienen, alles andere machen die Einheimischen.
-
geschrieben 1128887120000
wenn du dich da schon auskennst und demnächst auch hinfliegst, wie ist denn das wetter im november dort? ist es okay oder sehr regnerisch?
-
geschrieben 1128901063000
Das hab ich im Marco Polo Reiseführer gelesen:
"Reisezeit und Wetter
Bali und Lombok haben tropisches Klima mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit und Monsunwinden. In der Zeit von November bis März muss man mit heftigen, manchmal auch tagelang anhaltenden Regenfällen rechnen. Die Trockenzeit von April bis Oktober ist die angenehmste Reisezeit. Die Durchschnittstemperatur beträgt im Flachland 30 Grad Celsius, in höheren Lagen ist es deutlich kühler."
Bin auch im November dort und hoffe mal das es nicht soviel Regen gibt. An der Küste soll es weniger regnen.... Hoffen wir mal das Beste
-
geschrieben 1128924185000
Hallo Fatalis. Na tagelange anhaltene Regenfälle habe ich noch nie erlebt. Es beginnt jetzt die sogenannte Regenzeit. Dieser Name ist aber nicht ganz richtig. Sollte es mal regnen dann für eine halbe Stunde und dann ist wieder für den Tag Sonnenschein. Ich habe noch nie zu dieser Zeit viel mehr Regen erlebt. Es kommt aber auch darauf an wo Du auf Bali bist. In den Bergregionen kann es schon mal öfters regnen. In den klassischen Urlaubergebieten wie Nusa Dua, Tanjung Benoa, Jimbaran und Kuta sollte es aber nicht viel regnen. Die Temperaturen sind immer so um die 30 grad und in den Bergen so um die 20-25 grad. Also wie gesagt ,das Wetter wird meißtens sehr schön.
-
geschrieben 1128936537000
Das mit der besseren, trockneren Reisezeit ab Aprul stimmt so nicht ganz. Wir hatten uns auch an diesem Prognosen orientiert und sind Ende April (2000) für 3 Wochen in Nusa Dua gewesen und hatten wirklich viel Regen, oft über Stunden, auch am Tage. Dies war aber lt. Aussagen der Einheimischen doch für diese Jahreszeit recht ungewöhnlich, d.h. es kann so oder so kommen, auf Klimadaten kann man sich auch nicht verlassen.
Trotzdem viel Vorfreude - Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen