Erst Singapore - dann Ubud - dann Jimbaran Wie lange soll man einplanen ???

• renemedak
    geschrieben 1219935933000

SO, wir haben uns jetzt endlich für Bali entschieden und fast auchs fürs Interconti. Aber im Laguna Resort gibts halt diese schönen Liegen...!?

Das steht noch nicht ganz fest.

Jetzt müssten wir nur noch wissen, wie lange wir in Singapore bleiben sollen und wie lange in Ubud.

Danach wird sich nur noch erholt.

Sag mal, kann man in Kuta auch ein bisschen "flanieren". Ich meine gibt´s dort Strandbars oder kann man dort abend schön Shoppen gehen? Das soll halt nicht fehlen...!

Ich freue mich auf eure Tipps. Danach werde ich dann den Flug buchen. Ist glaube ich günstiger, den Flug jetzt schon zu buchen, oder? Ist zwar erst im Juli aber es wird laut Singapore Air immer teurer.

Also, bin gespannt auf eure Tipps.

Danke

Headline auf Zimmerlautstärke reduziert !

• Nicole25
    geschrieben 1220017862000

Hallo renemedak,

es kommt natürlich immer darauf an, was Ihr in Eurem Urlaub erleben wollt. Wir fliegen in 12 Tagen *freu* los, d.h. zu Kuta etc. kann ich Dir "noch" nichts sagen ;)

Unsere Planung sieht wie folgt aus:

- Flug von FRA nach SIN mit Qantas (weil definitiv bester Preis)

- 2 Übernachtungen in Singapur (Hotel Swissotel The Stamford)

- Weiterflug mit Qantas nach Bali

- 3 Übernachtungen in Ubud (Maya Ubud Resort)

- 7 Übernachtungen im Intercontinental Jimbaran

- Weiterflug mit Cathay nach Hongkong

- 3 Übernachtungen in Hongkong (Hotel Langham Place)

- Weiterflug mit Cathay nach Singapur

- umsteigen und Rückflug mit Qantas ab SIN nach FRA

Es ist schon ziemlich voll gepackt, aber wir denken, dass wir zwischen durch schon noch Zeit zum relaxen finden werden ;)

Wie Du siehst haben wir für Singapur 2 Nächte und für Hongkong 3 Nächte angesetzt, weil wir glauben, dass Hongkong doch noch ein Stück weit interessanter ist und man einfach mehr Zeit braucht. Außerdem haben wir oftmals gelesen, dass 2 Tage Singapur (bei uns sind es 2,5 um genau zu sein) vollkommen ausreichend sind.

Viele Grüße Nicole
  • allemanja
    geschrieben 1220022994000

Hallöchen,

schöne Route hast da Nicole!

Hier meine Empfehlung 3Nächte Singapur,3Nächte Ubud und dann würde ich die Hotels splitten je nachdem wieviel Zeit ihr habt also meine damit einmal die Gegend um Nusa Dua usw.und einmal ein paar Nächte in Kuta und Umgebung dann habt ihr alles und Ausflüge sind von überall aus möglich.In Kuta selbst gibt es unzählige Bars jedoch nicht direkt am Strand und shopping kannst Du bis Eure Brieftasche glüht(aber handeln nicht vergessen)

• Orchidee
    geschrieben 1220042615000

Hallo!

:D

Kuta ist zwar recht turbolent, aber Flaniermeilen im klassischen Sinn gibt es dort nicht! Man sollte schon seine Augen immer auf den Boden gerichtet haben, denn ansonsten fällt man über das schlechter Pflaster oder aber in die riesigen Löcher, die selbst die "Bürgersteige" aufweisen.

Das Gros der Klamotten auf Bali sind gefakt, es sei denn man entscheidet sich für balinesisches Kunsthandwerk.

Ansonsten gibt es schon ein Hard Rock Hotel und diverse andere Bars, in denen sich die Massen von Australiern tummeln (Bali ist eines der Hauptreiseziele der Australier!).

Viel Spaß

:laughing:

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • bine7
    geschrieben 1220216036000

hallöchen,

so, da mein internet wieder funktioniert kann ich mich auch mal wieder zu wort meldne :-)

also wieviele nächte für ne städtereise perfekt sind, hängt natürlich immer von der stadt ab und was man machen will. will man sich nur die stadt anschauen reichen 2-3 nächte meistens vollkommen aus. will man auch evtl. die umgebung noch erkunden, halt entsprechend mehr. aber generell würde ich auch immer wieder 2-3 nächte für ne großstadt als stopover einplanen und wenn es mir gefallen hat, kann ich ja einfach nochmal hin ;)

und gerade für singapore reicht dass vollkommen aus. es sei denn man braucht irgendwie noch zwei extra tage fürs shoppen oder so *g*

dann zu bali:

also drei tage in ubud zu verbringen hört sich eigentlich ganz gut an. ist hier halt auch die frage was möchte man im urlaub alles machen.

ich schreib jetzt einfach mal, wie ich nen bali aufenthalt einteilen würde, wenn ich als normaler touri hingehen würde.

also ubud ist der ort, von dem aus man die ausflüge am besten starten kann. weil es im herzen der insel liegt. die meisten sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen. man spart sich die anfahrt vom süden über den bypass. zudem lohnt sich ein ausflug nach ubud sowieso, weil es ein super schönes "städtchen" ist, toll gelegen, inmitten von reisteressen.

dann kuta. kuta ist der ort der insel wo am meisten action ist. in den straßen von kuta ist totales gewusel. jede menge läden und restaurants. also wenn man abends en bisschen raus will und mehr als 10 menschen treffen will ;) ist kuta genau das richtige. und von jimbaran ist man z.B. super schnell und billig in kuta.

nusa dua ist dann schon wieder etwas "ab vom schuss" klar, auf bali ist nichts weit weg, weil die insel relativ klein ist. aber für die verhältnisse dort eben schon. dort kann man herrlich relaxen. es gibt zwar auch zwei "straßenzüge" wo sich restaurants und shops aneinander reihen und man ein bisschen bummeln kann. aber überhaupt nicht mit kuta zu vergleich. die restaurants sind super, aber eben auch dem 5-sterne niveau kutas angepasst und die shops na ja, das gleiche. auch die auswahl entspricht nicht dem was es in kuta gibt.

also wer wirklich nen urlaub relaxt ausklingen lassen möchte, was bedeutet am tag zwischen pool und meer hinundher wandern und abends zum was essen die anlage verlassen der ist nusa dua super aufgehoben.

wer mehr action will, sollte sich was in der nähe von kuta suchen, jimbaran, seminyak, legian oder so. und für den rest dann ubud :D

was das einkaufen betrifft, würd ich sagen, dass es mehr surfershops gibt als gefälschte klamotten. und dazu halt typisch balinesische sachen, wie z.B. sarongs, tuniken, stoffhosen und sowas in der art. dazwischen ganz viele schmuckstände mit ganz tollen sachen, schuhläden mit flip flops in allen variationen und.... ach alles was das herz begehrt :o)

@nicole

in 12 tagen gehts los??

ich sterbe vor neid :disappointed:

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Nicole25
    geschrieben 1220270775000

@ Bine: hihi, heute sind´s nur noch 9 Tage ;-) Aber vorher muss ich am Samstag noch einen Umzug machen (und bis einschließlich Dienstag arbeiten :disappointed: ). Wird echt Zeit, dass wir los können ;-)

@ allemanja: Danke schön. Wir dachten, wo wir schon mal in der Gegend sind machen wir doch am besten gleich zwei Metropolen. Außerdem waren die Flüge schlussendlich genau so teuer, als wenn wir "nur" via Singapur nach Bali geflogen wären.

Viele Grüße Nicole
  • bine7
    geschrieben 1220286848000

@ nicole

och, also wenn ich in 9 tagen nach bali dürfte würde ich vorher auch noch 9 umzüge hinter mich bringen :laughing:

ach ja, wenn ihr singapore, bali UND hongkong macht, dann müsst ihr ja auf jeden fall nen leeren koffer mitnehmen!! da kommt ihr ja aus dem shoppen gar nimmer raus :D

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • renemedak
    geschrieben 1220288582000

Wir haben gebucht!!!

12-27. Juli 2009

Werden ins Interconti fahren, das Hotel buchen wir erst noch! Da die meisten für Interconti waren und wohl keiner das Sheraton kennt blieb uns nix übrig ;-)

Ist glaube ich die richtige Entscheidung

• Nicole25
    geschrieben 1220302538000

@ bine: von wegen :? Haben eben mal unsere (halb) fertig gepackten Koffer gewogen und jetzt schon 4 bzw. 5,5 kg Übergepäck :shock1: Ist also nix mit shoppen...

@ renemedak: das Interconti ist bestimmt die richtige Wahl gewesen. Wäre jetzt auch blöd wenn ich was anderes sagen würde, wo´s doch bald dahin los geht :laughing:

Viele Grüße Nicole
  • renemedak
    geschrieben 1220356556000

Noch ist das Hotel nicht fix.

Haben die Flüge gebucht!

Wenn ihr eher denkt es sollte das Sheraton sein oder das Four Seasons oder das Ritz dann lasst es mich wissen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!