@nicole Nimm doch nicht so viel mit,- das waschen lassen vor Ort ist sooo spottbillig!
tannetania
@nicole Nimm doch nicht so viel mit,- das waschen lassen vor Ort ist sooo spottbillig!
tannetania
Hallo!
Das Interconti ist einfach super und wenn Ihr den Clublevel hinzubucht, werdet Ihr ohnehin auf Händen getragen!
good choice.
Tanja
@ nicole
was nehmt ihr denn alles mit????
nein ich kenne das ja, war da auch nicht anders...
aber ganz im ernst, ihr werdet es bereuen!!! außer ihr seid anti-shopping-menschen...
es gibt dort so viele tolle sachen zu kaufen... da MUSS man einfach zuschlagen. egal ob auf dem markt oder in den surferstores, genial!!
vielleicht noch ein tip... nehmt doch auch ein paar alte klamotten mit, die ihr vielleicht eh schon lange aussortieren wolltet... für die ausflüge tun die es auch, und dann könnt ihr sie am ende eures urlaubes verschenken.... euer stamm getränke verkäufer am strand, oder eure masseuse... oder der kellner im lieblingsrestaurant, euer guide... ach ihr werdet so viele menschen treffen, die sich darüber freuen oder die zumindest leute kenn die das tun würden und die es wirklich brauchen können...
so haben wir es kurz vor dem heimflug gemacht. in nem halben jahr sammelt sich ja ganz schön viel, t-shirts, handtücher, kosmetik...
... und das lächeln der leute wenn du ihnen das gibst, gehört zu den schönsten bali erinnerungen
@tannetania sagte:
tannetania
Hi tannetania,
wieviel ist sportbillig?
Genau da bin ich gerade am Suchen im Netz, was das Waschen im Hotel so kostet. Möchte eigentlich auch weniger mitnehmen und ein paar Sachen kaufen. Wobei ich die Klamotten vorher lieber waschen würde, bevor ich diese anzieh.
Gruß
Ich habe die Klamotten nicht im Hotel, sondern in einer Wäscherei ausserhalb waschen lassen. Leider kann ich mich an den genauen Preis nicht mehr erinnern, aber ich habe ungefähr so: geguckt, als ich den Preis erfahren habe. Er war einfach nicht der Rede wert.
Die Klamotten waren wirklich super sauber und gebügelt und sie hatten noch immer die gleiche Größe wie vorher
tannetania
@tannetania sagte:
, aber ich habe ungefähr so: geguckt, als ich den Preis erfahren habe. Er war einfach nicht der Rede wert.
:rofl: :rofl:
so ging es mir damals auch. wir waren im melia bali, also nem 5 sterne hotel und ich hab mir dann mal die preisliste angeschaut. kann mich auch nicht mehr an die preise erinnern, aber ich weiß noch, dass ich meinte, dass es sich ja fast lohnen würde, seine ganzen klamotten vor der heimreise waschen und bügeln zu lassen und sich den stress zuhause so ersparen kann
also es ist selbst in den hotels spottbillig!! und laundrys findest du in kuta an jeder ecke.
@bine7: Sorry, dass ich mich hier mal reinhaenge. Wo finde ich denn die meisten/besten Surfershops auf Bali? Wir werden ja im Maerz 2009 das erste Mal da sein.
Uebrigens werden wir 4 Tage Bangkok machen, dann noch 4 Tage Angkor Wat und auf Bali 7 Naechte in Ubud (Hanging Gardens) und 11 Naechte im Interconti wohnen Es ist noch soooo lange hin, aber wir koennen es kaum noch erwarten!
Allen schon mal viel Spass auf Bali! Liebe Grüße von Claudia
hi claudia,
kein problem
also am besten shoppen kann man in kuta.
die ganze jl. legian entlang reiht sich shop an shop :o)
hat man also viel zeit, läuft man die mal von seminyak entlang in richtung kuta... herrlich
hat man weniger zeit zur verfügung, was bei einem urlaub auf bali ja meistens der fall ist... läuft man am besten die eine der beiden poppies in richtung jl. legian hoch. also beispielsweise die poppies II, dann kommst du oben dort raus, wo das monument der bali bombings ist. dann gehts nach rechts und irgendwann wieder die poppies I rein. oder ihr macht es umgekehrt, das wäre glaub einfacher...
auf der Jl. legian gibts nen großen rip curl store - paradiesisch... wobei rip curl ist bei uns eigentlich nicht so bekannt ist, aber die haben tolle sachen - und dann gibts vor allem das "surfers girl" hab ich auch schon nen reisetipp zu geschrieben. noch viel paradiesischer, weil der laden, der nur für girls ist, alle surfmarken unter einem dach hat!!
neben der jl. legian gibt es dann noch die kleine straße beim kuta square, dort hat auch fast jede marke nen kleinen shop. dann gibt es noch die discovery shopping mall, dort habt ihr auch nochmal ziemlich viel auswahl...
zudem immer auf die großen werbeplakate achten, die entlang der großen straßen rumhängen. auf bali gibt es fast immer irgendeinen großen surfoutlet, bei dem man dann richtige schnäppchen machen kann.
weitere shops und auch ein outlet findet ihr auf der straße von kuta in richtung nusa dua... aber ich persönlich würde die poppies/jl. legian runde machen, da gibt es die schönsten shops
da habt ihr euch ja ne schöne reise ausgesucht.. werdet ja total viel zu sehen bekommen... vor allem auf angkor wat bin ich sehr neidisch, da ich dort bisher leider noch nicht war.
grüssle und eine schöne wartezeit bis märz 2009 *g*
ach ja, vorfreude ist ja die schönste
bine
Mensch, Bine, das war ja ein superschneller und ausfuehrlicher Bericht! Danke dir!!!!
Ja, auf Angkor Wat freue ich mich auch sehr, ist fuer uns dann auch das 1.Mal dort.
Liebe GRüße nochmal von Claudia
@bine7 sagte:
:rofl: :rofl:
so ging es mir damals auch. wir waren im melia bali, also nem 5 sterne hotel und ich hab mir dann mal die preisliste angeschaut. kann mich auch nicht mehr an die preise erinnern, ...
Im Melia Bali werd/en ich/wir im November auch für 2 Wochen sein und dann den Wäsche-Service mal ausgiebig testen
Danke für die Infos!
cu
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!