• Icemen0901
    geschrieben 1231242355000

hallo zusammen,

nach 3 tagen intensiven blättern in diversen katalogen und lesen von unzähligen bewertungen und der erkenntnis das ich in den letzten jahren zu viel geld für zu wenig urlaub in europa bezahlt habe, stehe ich jetzt kurz davor unsere erste asienreise zu buchen. es soll im august nach bali gehen. unser sohn ist dann 10 jahre und ich denke da kann mann schon mal einen längeren flug aushalten.

zur auswahl stehen das melia und das nusa dua.

da wir bis jetzt immer 2 wochen am strand oder am pool und das ganze immer lustig animiert verbracht haben möchte ich auf bali auch ein paar ausflüge machen.

kann mir da jemand ein paar tips geben ,was man sich mit kind anschauen kann oder wo man lieber nicht hin sollte ? ein paar tiere wären nicht schlecht :)

ist das baden im meer garnicht möglich oder wie muss ich mir das am strand vorstellen ?

auf grund der zahlreichen tipps werde ich nat.auch nur frühstück buchen und freue mich darauf jeden abend wo anders zu essen.

hat zum essen auch jemand tips ? unser kleiner isst alles . gibt es in den fischrestaurants auch alternativen mit fleisch ?unser junior und ich liebe fisch ,aber meine frau mag den garnicht ,würde ungern auf die so hoch gelobten restaurants verzichten.

als asien - neuling und mit allerhand unverständnis der verwanten (mit einem kind nach asien zu fliegen) im nacken bin ich natürlich über alle tips dankbar um auch unserem junior einen schönen urlaub zu bieten.

nun leide ich persönlich etwas unter flugangst und habe gerade beim fliegen einen erhöhten sicherheitsbedarf : )

china air und thai air fallen da schon mal weg. singapore air ist zu teuer . dann bleiben nur noch cathay pacific oder emirates.

wäre über einen kurzen erfahrungsaustausch dankbar.

vielen dank an alle fleißigen schreiber und schöne grüße aus potsdam

• chriwi
    geschrieben 1231244806000

Ausflüge kannst Du vor Ort buchen. Unser Hotel hatte eine Infotafel mit den Ausflugsangeboten der div. Veranstalter. Wenn wir wo mitfahren wollten, sind wir einfach an die Rezeption und haben uns anmelden lassen. Ihr werdet dann direkt vom Hotel abgeholt. In kleinen, lokalen Reisebüros ist's wahrscheinlich noch etwas billiger. Das Angebot ist groß: Tempelanlagen, Reisterrassen, Silberschmieden, Vulkane, Bergseen,...

Zum Essen: Ich liebe Fisch, meine Frau steht nicht so drauf. Wir haben trotzdem immer beide im gleichen Restaurant essen können. Gebratenen Reis od. gebratene Nudeln mit Gemüse und Chicken gibt's überall.

Deine latente Flugangst in Ehren, aber mit Thai Airways kannst Du getrost fliegen und mit China Airways auch. Ich würde die Flüge nach Preis und Flug- bzw. Umsteigezeiten wählen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1231258059000

Beitrag hier eingefügt !

@Icemen0901 sagte:

das in nusa dua das baden bei ebbe nicht geht habe ich mehrfach gelesen. der strand soll in jimbaran schöner sein aber auch stärkerer wellengang.

mit kind besser nusa dua oder jimbaran ?

vielen dank

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Schlumpfine1
    geschrieben 1231326937000

zur Cathay Pacific: wir sind im September mit der Cathay Pacific geflogen und zwar sowohl mit einer B747 und einem Airbus. Seht zu, dass ihr die Boing bekommt, die sind innen ganz neu im Innenraum ausgestattet und das technische Equipement ist Spitze. Der Airbus ist etwas eng gewesen und auch etwas älter. Aber von der Sicherheit her ist das kein Unterschied.

Warum fallen China und Thai Air eigentlich weg. Besonders die Thai liegt immer ganz vorne bei den Rankings. Meine Schwiegereltern fliegen immer gern mit der Thai und sie steht der Cathay in nichts nach. Wir wären auch mit der Thai geflogen, wollten aber unbedingt Hongkong sehen, daher die Entscheidung zu Cathay.

Und noch ein Tipp für Bali mit Tieren:

Wir waren im Bali Bird und Reptile Park. Ein tolles Erlebnis. Und andere Urlauber, die wir dort getroffen haben waren in einer Art Elefanten Park oder so ähnlich. Muss auch super gewesen sein. Das wäre doch was für den Junior.

• Icemen0901
    geschrieben 1231329870000

Vielen Dank Schlupf,

China fällt aus ,da die mir zuviele Flieger verloren haben und der Flug 3 Std länger dauert,da China zu Taiwan gehört und die nicht über Thailand fliegen dürfen(politische Gründe) ist der Umweg recht weit.

Thai soll ja die Flotte teilweise erneuert haben.

Die Ausflüge werden wir mit einplanen.

Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

• chriwi
    geschrieben 1231330459000

@Icemen0901 sagte:

...da China zu Taiwan gehört.

Interessante Betrachtung der politischen Situation. :laughing:

Schon klar, Du meinst China Airlines. Die "fatalities" liegen schon lange zurück. Aber via Taipeh nach Bali zu fliegen, ist ohnehin eher umständlich. Ich bin mit EVA-Air via BKK und Taipeh nach Bali geflogen. Mit elend langen Aufenthalten am total öden Flughafen in Taipeh.

@Icemen0901 sagte:

...und die nicht über Thailand fliegen dürfen(politische Gründe)

:frowning: Ich bin im Januar 2007 mit China Airlines von HKG nach BKK geflogen. Flugnr.: CI641. Übrigens in einem nagelneuen Airbus A330 mit tollem Service. Vielleicht der angenehmste Flug den ich je hatte.

China Airlines fliegt die Strecke immer noch täglich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Nicole25
    geschrieben 1231346409000

Hallo!

Wenn es auch etwas mehr Action sein darf (und ich denke mit einem 10 jährigen Sohn ist das so ;) ), dann kann ich Euch nur wärmstens eine Rafting Tour auf dem Ayung empfehlen. Es gibt viele Anbieter dafür, gerne mehr per PN.

Mein Mann und ich teilten uns ein Boot mit einer australischen Familie. Der Sohn war auch 10 und hatte einen riesen Spaß. Zu unserer Zeit (September) führte der Fluss nicht sooo viel Wasser, aber für uns war es genau richtig. Am Ende der Tour gibt es noch ein kleines Mittagessen.

Alles in allem ein wirklich tolles Erlebnis!

Bzgl. der Fluggesellschaft: wir sind mit Qantas geflogen, war bei uns bei weitem das günstigste. Qantas fliegt ab Frankfurt via Singapur. Was Cathay angeht: wenn es eine Maschine mit der neuen Kabinenausstattung ist, würde ich Cathay Qantas vorziehen, weil man wirklich unheimlich viel Comfort hat. Beide Airlines bieten übrigens inseat entertainment, was für Euren Sohn bei einem so langen Flug bestimmt toll ist.

Viele Grüße Nicole
  • pascha123
    geschrieben 1231357930000

Hallo,

wir waren jetzt erst im Dezember auf Bali gewesen!

Geflogen sind wir mit China Airlines! Der Flieger war ein Jumbo 747 400! Touchscreen Bildschirme im Sitz, Telefon am Platz, Laptopanschlüsse usw. es gab einen Top Service an Bord und wenn es mal ein wenig gewackelt hat kamen sofort die Damen angelaufen und haben auf die Sicherheitsgurte geachtet! Wir sind schon viel geflogen aber das hat uns sehr imponiert! Wir würden die 3 Stunden länger jederzeit wieder fliegen und damit 250 Euro pro Person sparen.

250 Euro sind fast genug Taschengeld für eine Person für 3 Wochen auf Bali!

Nusa Dua würde ich auch nicht empfehlen, da es dort wie auf einer insel auf Bali ist! Das hat nichts mit Bali zu tun! Sanur wäre evtl. eine bessere Wahl. Und Meiers Weltreisen hat das , so finden wir, beste Preis-Leistungsverhältnis!

Ausflüge empfehlen wir nach Uluwatu, Tanah Lot und zum Fischessen nach Jimberan an den Strand: sehr tolle Lokation und sehr preiswert!

Kuta Beach zum Sonnenuntergang ist auch mal ganz nett!

Ansonsten empfehlen wir: lest mal im reiseführer und sucht euch Ziele aus, dann nehmt einen einheimischen Fahrer mit Auto undfahrt die Strecke und Ziele ab! Das ist sehr preisgünstig und man erlebt was von Bali!

Tiere gibt es in den Tierparks oder aber im Nationalpark im Nordwesten zu sehen ( hier aber freie wilde Tiere ).

Nochmal zu Nusa Dua: das ist eine 5 Sterne Insel auf der Insel....... hier sind die Balinesen nur Statisten..... das wahre Bali ist dort leider nicht zu finden! Bestimmt aber schön zum baden und relaxen!! Übrigens sind in Sanur die Hotels auch günstiger und man kann dort jeden Abend rausgehen und was neues entdecken!

Aber, wie auch immer, wir wünschen euch eine tolle Zeit auf Bali!

Ramona und Michael

• Ruebli
    geschrieben 1231504493000

Hallo Zusammen

Zum Fliegen: ich bin im Herbst mit Qatar Airways via Doha (und KL) nach Bali geflogen. Ich war mit allem zufrieden, nur die Wartezeiten (sechs und acht Stunden) am Flughafen Doha waren sehr lang, das wusste ich jedoch! Kommt halt auch auf den Heimatflughafen an. War aber um die CHF 500.-- günstiger als Singapore.

Grüsse

• Icemen0901
    geschrieben 1231926920000

Hallo !

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps. Reise ist jetzt gebucht und die Vorfreude jetzt schon riesig.

Wir werden am 9.08 mit Cathay P. über Hong Kong fliegen und dann wie ich hoffe 2 wunderschöne Wochen im Westin verbringen.

Der Junior freut sich auch schon riesig da er jetzt doch noch seine Rutsche am Pool bekommt. : )

Der Wunschzettel mit den Ausflügen steht auch schon. Super , eine Vorfreude auf den Sommerurlaub. Jetzt ist dann genug Zeit um sich noch ein wenig Englisch beizubringen.

Ich hoffe ,ich kann dann im August von einem tollen Urlaub berichten.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!