@Ruebli sagte:
..., nur die Wartezeiten (sechs und acht Stunden) am Flughafen Doha waren sehr lang, das wusste ich jedoch!
Das finde ich, grad in Doha echt hart. Der Duty Free Bereich dort ist ja recht "überschaubar".
@Ruebli sagte:
..., nur die Wartezeiten (sechs und acht Stunden) am Flughafen Doha waren sehr lang, das wusste ich jedoch!
Das finde ich, grad in Doha echt hart. Der Duty Free Bereich dort ist ja recht "überschaubar".
In Dubai ist der Duty free Bereich größer und etwas interessanter. Aber der Flughafen ist auch schon etwas in die Jahre gekommen, und für meinen Geschmack eher düster. Als ich dort war, war außerdem ein ziemliches Gedränge. Und die Gastronomie ist teuer. Nach etwa einer Stunde wird's auch am Dubai Airport langweilig.
Vor kurzem wurde allerdings ein neues Terminal für Emirates Airlines eröffnet. Fotos hab ich schon gesehen. Sieht klasse aus.
Danke Chriwi!
Hört sich zumindest besser an als Doha.
Trotzallem ziehen sich 7 Stunden schon und das ist das was mich vom Buchen des recht günstigen Emirates Tarfis abhält
LG
Tina
Wenn die 7 Stunden tagsüber sind, könnt ihr euch in Dubai umsehen. Da vergeht die Zeit wie im Fluge. Wenn die 7 Stunden nachts sind, würd ich nicht mit Emirates fliegen.
Oder ihr legt euch auf's Ohr. Es gibt Hotelzimmer stundenweise zu mieten:
Deluxe single room costs as per the time slot are US $ 51/hour from 8:00 pm - 3:00am and US $ 41/hour from 4:00 am - 7:00 pm while Double rooms costs as per the time slot are US $ 62/hour from 8:00 pm - 3:00am and US $ 52/hour from 4:00 am - 7:00 pm.
All rooms are fitted out with TVs, mini Bars, luxurious bathrooms and a safe.
Quelle: dubaiairport.com
Ich hab von Wien komment jeweils 4 Stunden, und die werd ich hauptsächlich in der 'Dubai Civil Aviation First Class Lounge' verbringen. Zutritt mit der Diners Club Karte.
@maus973: Ja, genau dafür sind Lounges ideal. In Dubai war ich noch nicht in einer Lounge. Ich hab allerdings auf der offiziellen Seite vom Airport gelesen, dass es auch Zimmer gibt, die stundenweise vermietet werden. Frag mal im Dubai-Unterforum, da gibt's grad einen aktuellen Thread zu den Lounges.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!