• Reisebine66
    geschrieben 1271611514000

Als Freund hinzufügen bali für 3 wochen hallo fliege im september 3wochen nach bali und habe bis jetzt den flug und 4tage ubud gebucht.

wollte danach noch 5tage nach amed ins cafe amed oder nach candidasa ins anom beach und dann noch 5tage nach sanur oder seminyak .kann mir einer von euch bali-profis einen tipp geben

ob man das so machen kann und ob sich diese ort gut sind zum verweilen und weiß jemand über diese hotels bescheid. danke schon mal für euere hilfe

• Merlion27
    geschrieben 1271669572000

Hallo und guten Morgen,

Anom Beach ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Schön ruhig, direkt am Strand kann man schnorcheln und wenn man es trubeliger haben will, fährt man mal nach Candi Dasa rein.

Mach es erstmal so und lass Dich treiben. Da wo es Dir gefällt bleibst Du einfach. Und wenn Du weiter möchtest suchst Du Dir ein schönes Hotel vor Ort. Das ist auf Bali ziemlich einfach. Das einzige wo Du Dich informieren solltest ist, ob Dein Urlaub in die Zeit von Idul fitri fällt (Ende des Ramadans), da hatten wir voriges Jahr etwas Probleme ein Hotel vor Ort zu finden. Aber ansonsten würde ich es so machen, wie Du es vorhast. Viel Spaß.

• Hendrik5
    geschrieben 1271683096000

Hallo Bine,

wenn Du gerne Standorte wechselst, ist die genannte Aufteilung völlig i.O.

Wir kennen sowohl das Amed Cafe als auch das Anom Beach und empfehlen Letzteres gern den Menschen, die gern authentisch aber mit gewissem Komfort wohnen möchten.

Amed ist schon sehr abgelegen und bietet wenig, insbesondere im direkten Umfeld. Es ist eine reine Taucher - Destination ohne sonstige Infrastruktur und für Nicht-Taucher eher mal einen Tagesausflug wert.

Wie schon beschrieben, liegt das Anom Beach etwas ausserhalb von Candidasa und ist für Schnorchler ein Muss. Besonders zu empfehlen dort ist auch die ausgezeichnete Küche.

Wir wohnen nicht weit entfernt und sind sehr zufriedene Stammgäste des Restaurants.

Gruß

Hendrik

• fruschi
    geschrieben 1271967477000

Hallo,

wie schon mehrmals beschrieben ist Amed als reine Taucherdestination zu verstehen, außer tauchen gibts da nix. Selbst in Candidasa ist nicht viel mehr los. Wenn Du nicht tauchst wirdst Du dich sowohl in Amed und auch in Candidasa sehr langweilen. Ich empfehle Dir stattdessen mal ein paar Tage im Norden zu verbringen, Lovina/Singaraja. Dort kann man schön schnorcheln und es ist auch Abends was los da.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Hendrik5
    geschrieben 1272019153000

Hallo Fruschi!

Unsere balinesische "Heimat" ist zwar nahe Candidasa, doch sind wir häufig unterwegs über die Insel. Auch im Norden sind wir regelmäßig bei Bekannten zu Besuch.

Wir mögen diese Gegend recht gern, aber außer den schönen schwarzen Stränden und sehr viel Ruhe haben wir dort bisher nicht viel an Entertainment gefunden. Dies gehört m.E. auch nicht dorthin. Gegenüber dem Gebiet Lovina welches sich über rd. 30 km erstreckt, bietet Candidasa sicher wesentlich mehr Abwechslung und abgesehen von Menjangan im Nordwesten Balis, vor Sengkidu/Mendira, ein ausgesprochen schönes Schnorchelrevier.

Gruß

Hendrik

• Reisebine66
    geschrieben 1272059145000

danke für euere antworten .habe jetzt das anom beach gebucht.

habe aber noch ein paar fragen

wie sieht es mit geldwechsel aus sollte man schon deutschl.etwas tauschen oder erst vor ort?

kann mir jemand von euch sagen wie es der ausfuhr von (z.B holzbudda aus) muss man da etwas beachten?

wenn ich von ubud nach candidasa fahre ist es besser ein taxi zu nehnem oder soll man sich abholen lassen kostet 25€.

danke schon mal für euere antworten

• Engerschomor
    geschrieben 1274614799000

Hallo ... ich würde eventuell im Januar 2011 für ca.10 bis 14 Tage nach Bali gehen. Wie sieht es da mit dem Wetter und Hotels aus???

Was würde mich die Reise in etwa kosten und könnt ihr mir Hotels und Umgebungen empfehlen???

Vielen Dank im Vorraus

• juanito
    geschrieben 1274620135000

@ Engerschomor

Es ist wirklich frech in Minutenfolge in versch. Länderthreads zu posten und dieselbe Frage zu stellen.

Entscheide dich doch erst mal für ein Land.

Such doch mal selber!

im Vorraus

tzzz tzzz

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Engerschomor
    geschrieben 1274620917000

Das Problem ist, dass ich noch nicht weiß wohin ich will und deswegen in verschiedenen Foren frage und dann was ausschließe (z.B. wenn es zu teuer ist, schließe ich dieses Land gleich wieder aus ...)

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1274621499000

Sei gegrüßt!

Die Forumsmitglieder sind nicht Mitarbeiter in einem Reisebüro, die Dir sagen können,

was 14 Tage ÜF im Januar 2011 auf Bali kosten...

HC hat doch reichlich Reiseangebote für Bali quer durch alle Preiskategorien,

da  kannst ja selbst mal nachschauen.

Auch wenn es ggf. noch keine Angebote für Januar 2011 gibt, so hast Du eine grobe Richtlinie.

Lieben Gruß    Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!