• papaya46
    geschrieben 1274622227000

@Engerschomor sagte:

Das Problem ist, dass ich noch nicht weiß wohin ich will und deswegen in verschiedenen Foren frage und dann was ausschließe (z.B. wenn es zu teuer ist, schließe ich dieses Land gleich wieder aus ...)

Hallo,

es gibt doch noch in vielen Reisebüros die Winterkataloge 09/10 mit verschiedenen Zielen.

Da hast du schon die ungef. Vorstellung von der Preisen.

mfG.

Peter

***suum cuique***
  • Merlion27
    geschrieben 1274771323000

Um noch einmal auf die Fragen von Bine zurückzukommen, Geld würde ich auf keinen Fall in D tauschen, das machst Du vor Ort. Am besten mit Visa am Automaten, da hast Du den tagesaktuellen Kurs. Bei der Ausfuhr von Schnitzereien sollte es keine Probleme geben, wir hatten jedenfalls nie welche.

Zum Thema Transfer von Ubud ins Anom: Das bekommst Du sicher günstiger, wenn Du in Ubud mit einem Fahrer verhandelst. Allerdings solltest Du bedenken, dass das Anom etwas außerhalb liegt, und die Fahrer von Ubud es nicht kennen. Also unbedingt den Fahrer fragen, ob er das Anom kennt und weiß wo es liegt. Falls Du dann vor Ort wirklich Schwierigkeiten haben solltest mit der Ortskenntnis Deines Fahrers, steigst Du einfach an der Hauptstraße aus und wartest dort nochmal auf ein Taxi. Oder aber der Preis ist es Dir wert und Du lässt Dich abholen von einem Fahrer des Anom.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!