Hallo zusammen,
wir plane für nächstes Jahr unseren ersten Bali Urlaub. Wo finden wir einen schönen Strand und ein sehr gutes Hotel, evtl. renoviert oder neu gebaut. Als Budget haben wir ca. 2000 € p.P.
Vielen Dank
Hallo Amfaros,
ohne genauere Angaben ist es schwer Euch zu helfen. Wie lange wollt Ihr für Euer Budget verreisen? Beeinhaltet es den Flug? Auch je nach Saison varieren die Preise stark. Und was macht ein gutes Hotel für Euch aus?
Es gibt hier Threads und auch andere Websites, in denen die verschiedenen Strände auf Bali beschrieben und verglichen werden, vielleicht ist das ein Ansatz für Euch, um eine Vorentscheidung zu treffen.
:Wo finden wir einen schönen Strand
Am ehesten noch in Nusa Dua, ansonsten auf einer anderen Insel.
:und ein sehr gutes Hotel, evtl. renoviert oder neu gebaut.
Die besten Bewertungen bei Holidaycheck anschauen.
:Als Budget haben wir ca. 2000 € p.P.
Sollte knapp reichen.
Ein schöner Strand ist auch in Jimbaran, dort gibt es auch kleine schnucklige Hotels. Bali ist nun nicht für schöne Strände bekannt und bietet viel mehr. Sich da auf einen Standort und 1 Hotel zu konzentrieren ist m.E. nicht optimal. Lieber je nach verfügbarer Zeit verschiedene Orte besuchen und von dort aus Ausflüge machen. Das Budget von 2.000 € sollte incl. Flug für 4 Wochen ausreichen.
wer einen reinen Strandurlaub sucht ist auf Bali sicherlich falsch. Die Strände sind alle nicht so toll und das Baden im Meer im Normallfall nicht ungefährlich wegen der teils hohen Wellen und Unterströmungen. Ich würde sagen, daß 98% der Gäste eher im Hotelpool anzutreffen sind. Das heisst nicht, daß es keine schönen Plätze gibt, im Gegenteil, aber es ist eben nicht Samui oder Boracay. Bali ist vor allem auch Kultur. Ein paar Meter weg von Kuta und Legian, und das wahre Bali eröffnet sich einem.
Wir waren vor ziemlich genau einem Jahr für 2 Wochen in Sanur im Griya Santrian. Das Hotel ist absolut empfehlenswert, schöne moderne Zimmer, ein toller gepflegter Karten und auch sehr schöne Poolanlagen.
Der Strand war jetzt natürlich kein feinsandiger Strand aber er war sauber und auch toll anzusehen. Auch für Ausflüge finde ich, hat es eine tolle Lage. Wir hatten von Deutschland aus einen Guide für 4 Tagesausflüge gebucht. Am 2. Tag unseres Aufenthalts kam sie zu uns ins Hotel und wir haben die einzelnen Touren durchgesprochen. Und ich denke wir haben so einiges von Bali gesehen.
Restaurants und Bars, ein Supermarkt und alles andere wichtige war in der unmittelbaren Umgebung, trotzdem wars im Hotel sehr ruhig und man hat überhaupt nichts vom Treiben auf der Straße mitbekommen. Alles in allem war es für uns ein perfekter Urlaub in diesem Hotel.
Was man aber wissen sollte: Auf Bali spürt man die Gezeiten sehr stark und es gibt Tage da ist genau zu der Zeit, wenn man eigentlich ins Meer möchte, gerade Ebbe. Wenn man das weiß und sich darauf einstellen kann ist meine Empfehlung: Buchen!
Ach ja und wir haben für 2 wochen mit Flug und zwischenstop 3 Tage in Singapur - wenn ich mich richtig erinnere - so um die 1800 pro Person bezahlt. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.
Hallo,
ich war diesen Sommer in Bali für 4 Wochen haben auch ca. 2000 Euro gebraucht. Schöne Strände findest du in Uluwatu, ist aber ein reines Surferparadis. Karibikstrände findest du auf den Gili Inseln die kann man mit einem Speedboat in 2h erreichen. Wunderschöne Hotels findest du in jeder Ecke. Ich kann euch nur empfehlen in mehrere Hotels zu gehen, da Bali mehr bietet als ein Hotelurlaub in einem Ort für das ist die kleine Insel auch wieder zu groß.
Lg
Hallo zusammen,
ich hätte kurz eine Frage bezüglich der einzelnen Stationen auf Bali. Wir wollten direkt vom Flughafen nach Ubud fahren und dort dann für 3 Nächte bleiben. Macht es denn Sinn, wenn wir generell in Ubud bleiben, also länger, und von dort immer Tagesausflüge in den Norden (Wasserfälle/Tempel) und in den Osten(Vulkan Batur) machen? Haben insgesamt nur 14 Reisetage und würden nach Bali dann gerne für 5 Tage auf die Gilis und noch auf Lombok ein wenig reisen. Würden dann auch von Lombok direkt zurück nach Kuala Lumpur fliegen. Was haltet ihr davon? Danke für Eure Hilfe!
Im Urlaub ankommen und gleich mal an 3-4 Tagen hintereinander Tagesausflüge machen? Glaubt mir, ein Tagesausflug ist bei der Hitze superanstrengend und man hat erstmal genug. Zwei volle Tage Ubud zu Beginn reichen m.E. völlig.
Du sprichst vom Norden. Wollt ihr wirklich von Ubud aus bis ganz in den Norden? Da bleibt aber nicht mehr viel Zeit für Sigthseeing bei so vielen Autostunden.
Vielleicht überdenkt ihr euere Route nochmal neu. Ankommen und ein paar entspannte Strandtage ist nie verkehrt, z.B. in Sanur. Danach ein schönes Hotel mitten in den Reisfeldern von Ubud und im Anschluss dann auf die Gilis und nach Lombok. Wenn ihr Zeit habt, teilt die Tage dort noch ein in Kuta/Süden (mit Roller erkunden ein Erlebnis!) und Sengiggi.
Vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir schon mal weiter. Ich kann aktuell die Entfernungen noch nicht so ganz einschätzen. Bei google.maps sieht es ja alles nicht so wirklich weit aus, aber die Realität sieht bei den Straßenverhältnissen dann wohl doch anders aus. Auf den Strandurlaub zu Beginn wollten wir eben verzichten und uns das für später aufheben. Die Gilis oder die Strände im Süden Lomboks sollen ja deutlich schöner sein als die auf Bali. (zumindest habe ich das gelesen).
Würde es bei 14 Reisetagen vielleicht auch Sinn machen, wenn wir uns auf Bali nur auf Ubut konzentrieren, hier ein paar Dinge unternehmen, eventuell auf den Vulkan Batur wandern und dann schon in Richtung Gilis weiterziehen? Dann von den Gilis in Richtung den Süden Lomboks reisen, von wo wir dann zurückfliegen?
In anderen Worten: 4 Tage Ubud, 4 Tage Gilis, 6 Tage Lombok (Kuta und Sengiggi)
Wie hört sich das für euch an?
Danke und Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!