• Wildecat
    geschrieben 1158412859000

Im nächsten Jahr wollen mein Lebensgefährte und ich zum ersten mal nach Bali. Geplant ist erst eine Woche Singapur und dann ca. 2 Wochen Baliaufenthalt.

Allerdings können wir uns nicht einigen, ob es besser ist dies Pauschal über z. B. Transorient zu buchen oder nur einen Flug nach Singapur zu buchen und den Rest vor Ort.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, einen Flug bis Bali mit Zwischenstopp in Singapur zu nehmen. In Singapur kennen wir auch bereits ein Hotel, dass man per Internet reservieren könnte und welches recht günstig ist.

Allerdings sind mir Zweifel gekommen, wie das mit den Hotels in Bali ist. Ich habe Hotels aus dem Reise-Prospekt preislich mit den Angaben auf den Homepages der Hotels verglichen und festgestellt, dass die Reiseveranstalter diese günstiger anbieten als diese bei privater Hotelreservierung kosten würden.

Wir würden gerne ein Hotel in der 4-Sterne-Klasse buchen, allerdings während des Aufenhalts 1 bis 2 mal wechseln, um verschiedene Gegenden kennen zu lernen.

Ein Bekannter meinte, dass die auf den Homepages angegebenen Preise nicht unbedingt maßgeblich seien, da man in den Hotels vor Ort noch niedrigerere Preise erhandeln kann. Die Hotels sollen zur Zeit auf Grund von Wegbleiben der Touristen aus Australien und Japan halb leer sein und sich deshalb auch auf günstigere Preise einlassen.....

Da ich nicht so gerne als Backpacker reisen möchte, stelle ich es mir auch sehr anstrengend vor, bei der Hitze von Hotel zu Hotel zu wandern, mir ein passendes auszusuchen und dann über den Preis zu verhandeln. (habe da vor Jahren mal zwangsweise schlechte Erfahrungen in der türk. Ägais gemacht)

Wer hat Erfahrungen gemacht und kann uns hierzu Tipps geben?

Gruß Wildecat

• balimoon
    geschrieben 1158426067000

Hallo Wildcat,

ich kann dazu nur folgendes sagen:

da es für euch das 1.temal bali ist, würde ich zunächst pauschal buchen. einfacher ist es auf jeden fall. die preise im internet sind nicht immer billiger. zur zeit ist es auf bali recht leer, habe ich auch schon vernommen. unser letzter besuch war im mai-juni06 und auch da war es nicht wirklich voll. die menschen dort leider darunter natürlich ziemlich.

jetzt kommt es drauf an wo ihr in bali hinwollt. was euch da wichtig ist. ein 4sterne hotel ist dort schnell gefunden und absolut wunderbar.

es ist anstrengend mit gepäck und taxi sich dort von hotel zu hotel fahren zu lassen und was zu finden.

warum nehmt ihr nicht 1 woche pauschal und die anderen tage sucht ihr euch dort was. wäre ja auch eine möglichkeit und ihr hättet etwas zeit euch zu aklimatisieren.

wenn ihr euch über den ort einig seid kann man dazu evtl. auch noch was schreiben.

ich persönlich finde den jimbaran strand sehr schön. die gezeiten sind dort nicht ganz so heftig. da wäre ds keraton hotel sehr schön mit 3,5*

sanur ist auch ein ruhiger strand aber nicht so.wir waren da 2 wochen im puri santrian 4* bungalow

schön ist es auch in candi dasa. ist das watergarden ganz zauberhaft, ihr findet alle hotels hier sicher in den bewertungen oder im internet.

nusa dua, der strand der großen 5* hotels wie das melia bali sher schön aber kein richtiges bali mehr. taxi fahren ist absolut eschwinglich oder aber man mietet sich ein auto mit "intern. führerschein" wenn man sich traut, es herrscht linksverkehr und er reichlich.

wir halten uns auch sehr gerne für ein paar tage in ubud auf. auch da eine große zahl an hotels.

aber alles geschmacksache.

ausflüge kann man von überall machen. fahrer mit wagen kostet den ganzen tag um die 30$. der fährt hin wo ihr wollt.

und ich empfehle euch den "ivanowsk´s reiseführer" zu lesen, mit dem könnte man theoretisch auch alles selber machen.

so, wenn noch fragen wären, mach das.

liebe grüße

balimoon :D

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • bine7
    geschrieben 1158858011000

hallo...

also, es ist wirklich sehr leer momentan auf bali.

und das wo die regenzeit noch nicht mal begonnen hat...

bin sehr gespannt, wie das in ein paar wochen aussieht.

also prinzipiell ist es auf hier auf bali überhaupt kein problem hotels vor ort zu suchen. zwecks den preisen, kommt das natürlich sehr darauf an, zu welches zeit ihr hier seid. in der nebensaison könnt ihr die preise wohl ziemlich drücken. vorab per internet zu buchen, würd ich nicht machen. dann doch eher übers reisebüro.

es lohnt sich auf jeden fall für die ersten nächte ein hotel zu buchen! wobei ihr, wenn ihr vorher noch in singapur seid, ja nicht mehr den mega jetlag habt. aber trotzdem ist es angenehmer erstmal ins gebuchte hotel zu können, vor allem weil man dann auch vom flughafen abgeholt wird :D

ihr könnt euch auf jeden fall jetzt schon auf bali freuen, es ist einfach traumhaft hier!!

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • jamieo
    geschrieben 1158955219000

HALLO IHR ALLE;

wir fliegen am 6.11. nach Bali zuerst nach Ubud, dann Rundreise und anschließend Lombok.

Es ist unsere erste Asienreise überhaupt und wir freuen uns so darauf. Wir wollen Ubud und Umgebung auf eigene Faust erkunden und würden uns über Tips freuen, ebenso wer was über Lombok zu erzählen weiß.

Wo kann man gut und günstig in Ubud essen und was muss man unbedingt gesehen haben.

Ach eigentlich intressiert mich eigentlich alles.

So noch 45 Tage dann gehts loooooooooooos. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Claudia

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • Balifan
    geschrieben 1159186107000

Hallöchen

Ich persönlich würde in Singapore keine Woche bleiben. Ich war drei Tage dort und hatte alles ,was ich wollte gesehen. Es ist eben auch nur eine Stadt. Empfehleswert waren für mich die Insel Sentosa mit dem Meeresaquarium, der Zoo (aber nicht in der Nacht) und Chinatown.

Ich wechsle auch immer die Hotels auf Bali. Kann das Nikko Bali (Nusa Dua)empfehlen. Liegt zwar abseits , aber mit dem preiswerten Taxis kommt man ja schnell überall hin.

Schau mal bei xxxxxxxxxx.xxx rein. Vielleicht gefällt es Dir ,was angeboten wird. Ich war bisher immer sehr zufrieden.

LG Olaf

Anmerkung des Admins:

Olaf, wie du unseren Verhaltensregeln im Forum entnehmen kannst sind Links als Schleichwerbung verboten, deshalb habe ich deinen Link auch ge-xt.

• elena II
    geschrieben 1159474397000

Hallo,

auf alle Fälle Flug und Hotel getrennt buchen. D.h. im Baukastensystem selber zusammenstellen. So habt Ihr die Möglichkeit die günstigsten Angebote der Reiseveranstalter für die einzelnen Hotels rauszupicken. Selber per Internet zu buchen lohnt nicht, da sind die Veranstalter fast immer billiger.

Die Transferkosten sind bei den Taxipreisen in Asien durchaus zu vernachlässigen.

Singapore eignet sich auch für eine Woche Aufenthalt, hier kann man sich dann für die einzelnen Sehenwürdigkeiten vieeel Zeit lassen. Allerdings würde ich persönlich in Bali auch noch ein paar Tage in Ubud verbringen. (vielleicht im Hotel Maya Ubud). Ein wunderschönes Hotel inmitten von Reisterrassen und urwaldähnlicher Wildnis.( Mein persönliches Asienlieblingshotel )

Schaut auch mal im Internet nach Reiseveranstaltern und lasst Euch auch dort eventuell mal etwas zusammenstellen.

Gruß Elena

• Borneo
    geschrieben 1159821800000

Hallo Claudia

Was willst Du über Lombok wissen?

Wir waren im Holiday Resort Lombok (ex Holiday Inn)

Gruß

Borneo

• jamieo
    geschrieben 1159865949000

@Borneo

Hallo,

wir sind auch dort in diesem Hotel und haben über TransO gebucht. Haben schon Kontakt aufgenommen mit netten Paar das auch dort schon war und die schrieben uns dass es einmalig schön sei, vor allem sehr ruhig.

Wir werden nach der Rundreise Bali und ein paar Tage Ubud nach Lombok fliegen.

Mit was für Flieger fliegen die mittlerweile dort, und gilt das immer noch mit den 10 kg Freigepäck, den Rest zahlen??

Hmmm dort vor Ort Essen gehen, wohin und was muß ich beachten. Kann man bedenkenlos überall auch an den Warungs essen gehen.

Und nun noch eine Medizinische Frage: Lombok ist ja laut Tropeninstitut Malariagebiet und unser Hausarzt empfiehlt es eine Malariaprophylaxe zu machen, Rezept haben wir auch schon da. Ich habe mich eh geimpft gegen alles was zum Impfen ist ( Göga auch ) nur habe ich wegen der Nebenwirkungen große Bedenken und möchte einfach nur Stand By mitnehmen. Wie ist die ärztliche Versorgung dort vor Ort, die haben wenn dann doch eh alles da wenn es wirklich Malaria oder sogar Dengue sein sollte. Wir nehmen einen guten Mückenschutz mit und sogar Infrarotstecker für die Zimmer.

Gibt es auf den Zimmer Moskitonetze. Wir haben Strandbungalow gebucht mit halboffenem Bad.

OK, Borneo du sieht weiterhin viele Fragen trotz guter Recherchen von mir bin ich immer noch ziemlich unwissend.

Herzlichen Dank für das Beantworten der Fragen. :D :D

Claudia

noch 32 Tage dann gehts looooooooos. :D :D :D :D

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • Borneo
    geschrieben 1159902706000

Hallo Claudia

Wir haben schon 6 Asienreisen bei Transorient gebucht, da gab es nie Probleme.

In Lombok waren wir im März 2003 deshalb ist mein Wissen nicht auf den neusten Stand. Zum Freigebäck kann ich keine Auskunft geben, da wir die Route Frankfurt - Singapur - Lombok geflogen sind.

Warungs gab es dort nicht, in der Umgebung des Hotels gab es ein Paar Restaurants die aber nicht auf waren, da zuwenig Urlauber da waren.

Zum Essen sind wir mit den Shuttlebus des Hotels um 17 Uhr nach Senggigi gefahren, da war am Anfang Ortes ein kleiner Touristensmart und am Strand war ein Frisör mit Getränkeverkauf, da konnte man gut sitzen, was trinken und den Sonnenuntergang betrachten. Danach sind wir Essen gegangen, man wurde wenn man wollte ins Hotel gefahren.

Malariaprophylaxe ja oder nein ?

Da kann man keinen rat geben , dass muß jeder selbst entscheiden.

Unser Arzt hat uns wegen der Nebenwirkungen davon abgeraten, wir haben nichts genommen. Die Mitnahme von Stand By lohnt sich nur wenn man in Gegenden ist wo man weite Wege zum Arzt hat, bevor man das Medikament nimmt sollte man wissen ob man Malaria hat, wegen schwerer Nebenwirkungen. Eine Diagnose kann nur ein Arzt erstellen und der hat auch die entsprechenden Medikamente.

Im Hotel gibt es ein Arzt. Die Strandbungalows sind sehr schön vor allen das Bad, Moskitonetze gibt es nicht, achtet darauf das ihr ein Zimmer auf der Rechten Seite bekommt auf der anderen ist eine Moschee.

Email folgt.

Gruß

Borneo

• Nadine07
    geschrieben 1163001505000

Hallo.

Waren mit Transorient in Bali (mit Sop Over in Hongkong) und sehr zufrieden. Können das Jayakarta Hotel am Legian Beach empfehlen. Ausflüge vor Ort zu buchen ist sehr günstig und über die ganze Insel möglich. Ich kann Trip zu kleineren Inseln empfehlenz.B. Lembogan Island super strand und toll zum baden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!