Im nächsten Jahr wollen mein Lebensgefährte und ich zum ersten mal nach Bali. Geplant ist erst eine Woche Singapur und dann ca. 2 Wochen Baliaufenthalt.
Allerdings können wir uns nicht einigen, ob es besser ist dies Pauschal über z. B. Transorient zu buchen oder nur einen Flug nach Singapur zu buchen und den Rest vor Ort.
Es gäbe auch noch die Möglichkeit, einen Flug bis Bali mit Zwischenstopp in Singapur zu nehmen. In Singapur kennen wir auch bereits ein Hotel, dass man per Internet reservieren könnte und welches recht günstig ist.
Allerdings sind mir Zweifel gekommen, wie das mit den Hotels in Bali ist. Ich habe Hotels aus dem Reise-Prospekt preislich mit den Angaben auf den Homepages der Hotels verglichen und festgestellt, dass die Reiseveranstalter diese günstiger anbieten als diese bei privater Hotelreservierung kosten würden.
Wir würden gerne ein Hotel in der 4-Sterne-Klasse buchen, allerdings während des Aufenhalts 1 bis 2 mal wechseln, um verschiedene Gegenden kennen zu lernen.
Ein Bekannter meinte, dass die auf den Homepages angegebenen Preise nicht unbedingt maßgeblich seien, da man in den Hotels vor Ort noch niedrigerere Preise erhandeln kann. Die Hotels sollen zur Zeit auf Grund von Wegbleiben der Touristen aus Australien und Japan halb leer sein und sich deshalb auch auf günstigere Preise einlassen.....
Da ich nicht so gerne als Backpacker reisen möchte, stelle ich es mir auch sehr anstrengend vor, bei der Hitze von Hotel zu Hotel zu wandern, mir ein passendes auszusuchen und dann über den Preis zu verhandeln. (habe da vor Jahren mal zwangsweise schlechte Erfahrungen in der türk. Ägais gemacht)
Wer hat Erfahrungen gemacht und kann uns hierzu Tipps geben?
Gruß Wildecat