• calculator
    geschrieben 1299443461000

Wir planen evtl. nach Bali zu reisen.Da ich noch absolute gar keine Ahnung habe, erhoffe ich mir von euch ein Paar Tipps zu erhalten.Auf folgende Kriterien legen wir wert:

Nach Möglichkeit ein Hotel (3-4 Sterne, also nicht ganz so teuer) mit einem schönen Strand.Bungalow mit Meeresblick wäre natürlich ein Traum.

Unser Hotel soll nicht so weit weg sein vom "Schuß". Also abends ein bischen Action und bummeln wäre nicht schlecht.Wo auf Bali ist den was los?(vergleichbar mit Chaweng auf Koh Samui)

Mit wieviel Geld muß man denn so für eine Familie (2 Erw./2 Kinder) rechnen?

eigendlich wollen wir einen 3 Tage Stop in BKK einlegen zum Shoppen und Sightseeing oder gibt es eine vergleichbare Metropole für selbiges und anschließend Bali?

Was ist eigendlich der größte Unterschied zwischen Thailand und Bali???Ist das Leben dort preislich ähnlich?

so das wären erstmal meine ersten Fragen

LG calculator

• 123nina
    geschrieben 1299570707000

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit unserem Kind (10 Jahre) auf Bali. Wir waren im The Laguna Beach Resort - ein wirklich schönes Hotel in Nusa Dua. Nebenan war das 'The Westin' was sich meiner Meinung nach noch mehr für Kinder eignet, da Miniclub und Kinderpool mit Rutsche. Generell muß Euch klar sein, dass der Flug, die Anreise nach Bali wirklich seeehr lang ist. Unser persönliches Fazit (und wir sind schon sehr viel gereist und herumgekommen): Bali war schön, aber (vor allem bedingt durch die lange - und damit auch teurere Anreise...) muß nicht noch einmal sein. Mit dem Wissen, was wir jetzt haben, würden wir diesen Weg hin und rück mit Kind nicht noch einmal auf uns nehmen, da wir einen ähnlichen Urlaub sicherlich auch rund 6 Flugstunden weniger und rund 1000,00 Euro weniger hätten in Thailand, Sri Lanka o. ä. hätten erleben können. Viele Bali-Fans werden jetzt wahrscheinlich protestieren, aber unser Anliegen ist es, zum einen immer mal etwas neues zu sehen und dann darf Strand und Erholung nicht zu kurz kommen. Von daher braucht man also nicht dahin zu fliegen. Der Strand war nicht besonders schön, die Gezeiten haben uns gestört, die Ausflüge waren schön, aber auch recht anstrengend. Fliegt mit den beiden Kids lieber woanders hin - ehrlich ;)

• mahe99
    geschrieben 1299603630000

Bali: im Sommer keine Regenzeit, Strände nicht vergleichbar mit Thailand, z.T. je nach Küste entweder starke Wellen (Westküste) oder Ebbe/ Flut (Ostküste). Die meisten Hotels an den Küsten liegen alle nicht weit weg vom "Schuß".

Thailand: schwierig wegen der verschiedenen Regenzeiten (wenn man Pech hat, regnet es jeden Tag)

Bali ist sicherlich etwas preisintensiver, da allein die Flugzeit ja länger ist. Wir sind bisher immer mit Singapore Airline geflogen. Hatte den Vorteil, daß Familien mit Kind/er immer vor allen anderen in den Flieger steigen konnten. Kind/er bekam/en immer vor den Erwachsenen ihr Menü - Vorteil für alle Eltern, so kann man den Knirpsen helfen, ohne das das eigene Essen kalt wird.

Wichtig bei Eurer Planung, wie alt sind Eure Kinder? Können sie schon Rundreisen über mehrere Tage "vertragen"? Können sie schon schwimmen?

• calculator
    geschrieben 1299611537000

Wenn Bali ca. 1000 Euro teurer ist als Thailand hat sich das sowieso für uns erledigt.Da wir nur in den Sommerferien fliegen können und Samui schon kennen dachte ich halt an Bali (wegen der Gutwettergarantie).

Der Große kann schon schwimmen, unsere Tochter noch nicht.Wenn das Meer sehr wellig ist und wir einen schönen Pool zum Ausweichen hätten wäre das für uns nicht das Problem. Hauptsache Hotel UND Strand sind schön.

Auch die Langfliegerei ist zwar nervend aber nicht der ausschlaggebende Punkt ob Pro oder Contra Bali. Da wir einen mehrtägigen Stop in BKK machen würden, wäre der Hinflug gesplittet und nicht gaaanz so lang.

@123nina

was könntest du uns denn empfehlen im asiatischen Raum unter der Voraussetzung das wir unbedingt nocheinmal nach Bangkok wollen für ein paar Tage und wir "Gutwettergarantie" haben?

• 123nina
    geschrieben 1299657065000

Hallo calculator,

entschuldige meine evtl. etwas blöde Frage, aber wenn Ihr tatsächlich im hiesigen Sommer - dann noch in den Ferien fahrt, den größten Wert auf ein gutes Hotel und einen schönen Strand legt, warum fliegt Ihr denn dann soweit weg und bleibt nicht in der europäischen Region? Solch eine Reise würde ich persönlich jetzt eigentlich nur von Oktober bis April machen. Von Mai bis September gar nicht so weit weg. Dann ist es doch hier wunderbar. Mal grundsätzlich überlegt entweder in den Sommerferien ein komplett anderes Ziel mit den gewünschten Prioritäten oder das ganze evtl. für den Herbst planen? Wollt Ihr wenn unbedingt in den asiatischen Raum?

Viele Grüße 123nina

• calculator
    geschrieben 1299661463000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

====

wir dachten halt mal an was neues, bspw. Bali. Aber ich denke das Kapitel hat sich jetzt erledigt und wir fliegen wieder nach Koh Samui.

Meiner Meinung nach ist der europäische südliche Raum nicht im geringsten konkurrierbar mit Thailand und ich denke unterm Strich auch kostenintensiever.

Solche Strände habe ich in Europa noch nicht gesehen und falls es sie gibt haben die auch ihren Preis.

Und weil es unbedingt 3 Wochen seien sollen bleibt leider nur unser Sommer...

• 123nina
    geschrieben 1299662875000

Also dann ist es auf jeden Fall gut, dass Ihr Bali ad acta gelegt habt. Wegen schöner Strände braucht Ihr dort auf keinen Fall hin zu düsen. Wir waren sogar relativ enttäuscht über den Strand. Naja, gleich 3 Wochen ist natürlich richtig lange - das wußte ich nicht. Na dann viel Spaß Euch in Koh-Samui! 

• mahe99
    geschrieben 1299691852000

Schon mal an Sri Lanka gedacht?

• Weltenbummler 12007
    geschrieben 1299710200000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

====

Ok der flug nach Bali ist länger als Bali ;Jedoch ist diese Insel schöner und interessanter. War im Hotel Padma Bali suuper Pool 2004 (schon toll) von Bekannten gehört dasdie Anlage jetzt noch schöner ist.Außerdem sehr schöner Strand in Nusa Dua. Darüber nettere Meschen in Bali sowie herrliche Landschaft]

• 123nina
    geschrieben 1299740707000

Hallo Weltenbummler,

in Nusa Dua ist ein Strand - ja, aber doch kein wirklich schöner!

Wir waren doch enttäuscht. Hast Du schon mal einen wirklichen Traum-Strand gesehen, dann bist Du aber hier wirklich geschockt - nach so einem langen Flug. Wenn man in der Karibik, Mexico oder auf den Malediven war oder wie calculator auf Koh Samui, wird er diesen Strand hier sicher auch nicht wirklich schön finden.

Die Landschaft ist sehr schön auf Bali, aber um so viel schöner, dass er mit 2 kleinen Kindern noch einmal 6 Stunden weiterfliegen soll? Meiner Ansicht nicht. Ja die Leute dort sind nett, aber überall auf der Welt sind die Leute nett, die als Tourist vor allem mein Geld wollen ;) . Ich hab´s dort nämlich auch anders erlebt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!