Hallo Birgit,
also zunaechst einmal haben wir die Preise mit den gaengigen Hochzeitsfirmen vor Ort verglichen. Die bieten eine aehnliche Zeremonie an, aber meist nur in Hotels die von der Agentur vorgeschlagen werden) und dann zu horrenden Preisen, die einfach nicht real sind.
Ich habe unseren Tag mit dem Hotel Management von unserem Hotel Candi Beach geplant. Der dortige General Manager und der Operational Manager haben alles exakt nach unseren Wueschen und Vorstellungen geplant. Auf Wunsch kann ich Dir die EMail Adresse vom General Manager des Hotels geben.
Nun zu unserem (individuell geplanten) Ablauf:
9.00h
Nach dem Fruehstuck das uns auf der Terasse unseres Bungalows serviert wurde, zunaechst Hairstyling und Make-up fuer meine Frau (durch eine professionelle Stylistin plus Helferin)
10.00-11.00h Photoshooting mit professionellem Fotografen (insgesamt 5 Personen Team, Beleuchter, Helfer etc - zu den Kosten im Anschluss mehr) im Hotel, Garten, Pool, Strand etc.
11.00h
Abfahrt mit Hoteleigenem Bus mit Chaffeur, zu einem nahegelegenen fast einsamen Strand ca. 30min vom Hotel entfernt) mit wirklich schoenem weissen Strand und tuerkisblauen Meer. Dort weiteres Photoshooting. ca. 1,5 Stunden.
(Schau mal in den aktuellen HC newsletter Nr. 9, dort werden wir als Zielexperte vorgestellt. Das Bild von uns im Artikel stammt von dem Profiphotografen und wurde an desem Strand gemacht).
ca. 13.00 Rueckkehr ins Hotel, Mittagessen am Strand (an speziell fuer uns gedecktem Tisch am Strand) Danach duschen/relaxen.
14.30h Nochmals Hairstylist und Make-up fuer meine Frau
14.30h unsere balinesischen Blumenmaedchen in trad. Kostuemen treffen ein und werden hergerichtet.
15.30h Fahrt mit den Blumenmaedchen im Hotelbus in die Berge (ca. 30min) dort wurde ein privates Gazebo fuer uns hergerichtet und wunderbar geschmueckt. Dort balinesische Musikgruppe und balinesicher Priester mit Gehilfen. Balinesische Trauungszeremoinie (mit allem Trum und dran ganz nach alter Tradition), dann Cocktails im Gazebo und kleiner Imbiss. Das Gazebo ist wunderbar in den Bergen gelegen, mit Blick ueber Dschungel und das Meer), Im Anschluss weiteres Photoshooting.
ca. 18.00h
Rueckkehr ins Hotel, Duschen umziehen.
ca. 19.00h
Privates Candlelight Dinner direkt am Strand ebenfalls in einem wunderbar geschmueckten Gazebo, mit eigenem Kellner und speziell fuer uns zubereiteten Speisen. Vor dem Essen nochmals Photoshooting, danach nur noch Zweisamkeit direkt am Meer unter Palmen.
ca. 23.30h Einlandung vom Hotel Direktor an die Bar, Umtrunk Abend ausklingen lassen...
So nun zu den Kosten:
Wir haben fuer die gesamte Veranstaltung mit Gazebo in den Bergen und am Strand, ca. 15 Leute vom Hotel die alles geplant und durchgefuehrt haben (Transport der Getraenke, Speisen etc), der Hair und Make-up Stylistin (2x ca. 1,5h), den Blumenmaedchen in tradi. Kostuemen, Transfer im Hotelbus mit eigenem Fahrer sowie dem Candlelight dinner mit Speisen, Hochzeitstorte und Getraenken $450 USD bezahlt
Hinzu kommen die Kosten fuer den Photograf und seiner Gehilfen (insgesamt 3 Kameraleute, 2 Helfer) fuer die Zeit von morgens bis abends $250 bezahlt (150 Digitalphotos auf CD inkl. Photoalbum) Bilder und Album waren nach 2 Tagen fertig und wurden uns persoenlich ueberreicht. Tole Photos, gute Ideen fuer das SHooting und nette lockere Stimmung! Absolut empfehlenswert.
Also alles in allem hat der Tag $700 USD (rund Euro 520) gekostet. (Trinkgelder nicht eingerechnet).
Bei den ueblichen Wedding Agencies (die daran richtig verdienen) bekommst Du fuer dieses Geld noch nicht einmal den Photgraphen!!) Und ich muss sagen das Hotel management hat wirklich alles super geplant und durchgefuehrt - besser haetten wir es uns nicht wuenschen koennen. Und die Bilder vom Photographen: einfach ein Traum. Ich kann es Euch nur empfehlen!!
Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden.