• petraschmidt010666
    geschrieben 1207757177000

Hallo Leute

Habe da mal eine Frage! Wir fliegen im September nach Bali. Mein Schatz und ich haben da so eine Romantische Vorstellung von einer Hochzeitszeromonie bei Sonnenuntergang am Strand. Aber das ganze soll nicht so offiziell sein mit dem ganzen Papierkram. Hat da jemand vielleicht eine Ahnung wie ich das Organisieren kann? Für ein paar Tips und Vorschläge wäre ich echt Dankbar!!!

• Brigit
    geschrieben 1207771027000

Hallo Petra

ohne Papierkram ist man nun mal nicht wirklich verheiratet ;)

aber Spaß bei Seite, wenn ihr vorher oder nachher in D heiratet und auf Bali einfach eine tolle symbolische Zeremonie wollt, steht dem nichts im Wege.

Jedes größere Hotel im Süden organisiert das gerne für euch. Am besten schon vorher kontaktieren und die Wünsche absprechen, denn die Organisation braucht ein paar Tage.

Gewisse Reiseveranstalter (kann ich hier nicht nennen zwecks Werbung) bieten auch Hochzeitspakete an.

Wenn du da eine Adresse willst, schick mir ne PN

LG Brigit

• Brigit
    geschrieben 1207825187000

Hallo Petra

leider kann ich auf deine PN nicht antworten, da du dein Postfach für Nachrichten nicht freigegeben hast.

Leider kenne ich dein Hotel nicht, aber wenn du es über einen Reiseveranstalter gebucht hast, hat es sicher auch eine Homepage. Also einfach mal googeln und direkt anschreiben

LG Brigit

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1207825945000

Hallo Petra,

es gibt da Moeglichkeiten z.B. eine inoffizielle balinesische Zermonie. Hier gibt es keinen laestigen Papierkram und man kann eine sehr romantische Zeromonie erleben - und zwar fuer relativ kleines Geld. Man muss ja nicht den oertlichen Veranstaltern das Geld in den Rachen werfen. Ich habe eine solche Zeremonie letztes Jahr mit meiner Frau gemacht als Erneuerung unseres Versprechens. War ein wirklich schoener Tag und wir hatten auch einen oertlichen Profifotograf, der uns sehr schoene Erinnerungsbilder gemacht hat.

живи сам и дай жить другому!!
  • supergirl83
    geschrieben 1207847712000

also ich würde die Zeremonie auf keinen Fall in einer Hotelanlage machen sondern wenn dann einen privateren Platz aussuchen!!!

Wir waren letztes Jahr auf Bali und in unserem Hotel fand auch einmal so eine Hochzeit statt.

In einem kleinen Tempel im Garten des Hotels schön und gut aber drum rum saßen die anderen Gäste auf ihren Terassen und haben zugeschaut, andere sind vom oder zum Pool gelaufen in Badehose und mit Fotoapparat bewaffnet. Das fand ich keine sehr romantische Stimmung!!!!

Liebe Grüße Sarah

• OlyaSol
    geschrieben 1208166330000

wer sagt dass wir die Zeremoni im Hotel gemacht haben? Natuerlich nicht!

Hatten eine einsame Lagune mit weissem Strand und dann ein romantisches Essen in einem privaten Pavillion in den Bergen mit Blick ueber den Dschungel und das Meer...traumhaft schoen! Wurde alles ueber das Hotel geplant - ohne Touris und war wirklich spitze!

• Brigit
    geschrieben 1208171171000

Hallo Mario

das klingt ja richtig toll. Könntest du nicht ein bisschen ausführlicher erzählen? Auch das Hotel und der Preis für das Arrangement würde mich interessieren.

LG Brigit

• OlyaSol
    geschrieben 1208176406000

Hallo Birgit,

also zunaechst einmal haben wir die Preise mit den gaengigen Hochzeitsfirmen vor Ort verglichen. Die bieten eine aehnliche Zeremonie an, aber meist nur in Hotels die von der Agentur vorgeschlagen werden) und dann zu horrenden Preisen, die einfach nicht real sind.

Ich habe unseren Tag mit dem Hotel Management von unserem Hotel Candi Beach geplant. Der dortige General Manager und der Operational Manager haben alles exakt nach unseren Wueschen und Vorstellungen geplant. Auf Wunsch kann ich Dir die EMail Adresse vom General Manager des Hotels geben.

Nun zu unserem (individuell geplanten) Ablauf:

9.00h

Nach dem Fruehstuck das uns auf der Terasse unseres Bungalows serviert wurde, zunaechst Hairstyling und Make-up fuer meine Frau (durch eine professionelle Stylistin plus Helferin)

10.00-11.00h Photoshooting mit professionellem Fotografen (insgesamt 5 Personen Team, Beleuchter, Helfer etc - zu den Kosten im Anschluss mehr) im Hotel, Garten, Pool, Strand etc.

11.00h

Abfahrt mit Hoteleigenem Bus mit Chaffeur, zu einem nahegelegenen fast einsamen Strand ca. 30min vom Hotel entfernt) mit wirklich schoenem weissen Strand und tuerkisblauen Meer. Dort weiteres Photoshooting. ca. 1,5 Stunden.

(Schau mal in den aktuellen HC newsletter Nr. 9, dort werden wir als Zielexperte vorgestellt. Das Bild von uns im Artikel stammt von dem Profiphotografen und wurde an desem Strand gemacht).

ca. 13.00 Rueckkehr ins Hotel, Mittagessen am Strand (an speziell fuer uns gedecktem Tisch am Strand) Danach duschen/relaxen.

14.30h Nochmals Hairstylist und Make-up fuer meine Frau

14.30h unsere balinesischen Blumenmaedchen in trad. Kostuemen treffen ein und werden hergerichtet.

15.30h Fahrt mit den Blumenmaedchen im Hotelbus in die Berge (ca. 30min) dort wurde ein privates Gazebo fuer uns hergerichtet und wunderbar geschmueckt. Dort balinesische Musikgruppe und balinesicher Priester mit Gehilfen. Balinesische Trauungszeremoinie (mit allem Trum und dran ganz nach alter Tradition), dann Cocktails im Gazebo und kleiner Imbiss. Das Gazebo ist wunderbar in den Bergen gelegen, mit Blick ueber Dschungel und das Meer), Im Anschluss weiteres Photoshooting.

ca. 18.00h

Rueckkehr ins Hotel, Duschen umziehen.

ca. 19.00h

Privates Candlelight Dinner direkt am Strand ebenfalls in einem wunderbar geschmueckten Gazebo, mit eigenem Kellner und speziell fuer uns zubereiteten Speisen. Vor dem Essen nochmals Photoshooting, danach nur noch Zweisamkeit direkt am Meer unter Palmen.

ca. 23.30h Einlandung vom Hotel Direktor an die Bar, Umtrunk Abend ausklingen lassen...

So nun zu den Kosten:

Wir haben fuer die gesamte Veranstaltung mit Gazebo in den Bergen und am Strand, ca. 15 Leute vom Hotel die alles geplant und durchgefuehrt haben (Transport der Getraenke, Speisen etc), der Hair und Make-up Stylistin (2x ca. 1,5h), den Blumenmaedchen in tradi. Kostuemen, Transfer im Hotelbus mit eigenem Fahrer sowie dem Candlelight dinner mit Speisen, Hochzeitstorte und Getraenken $450 USD bezahlt

Hinzu kommen die Kosten fuer den Photograf und seiner Gehilfen (insgesamt 3 Kameraleute, 2 Helfer) fuer die Zeit von morgens bis abends $250 bezahlt (150 Digitalphotos auf CD inkl. Photoalbum) Bilder und Album waren nach 2 Tagen fertig und wurden uns persoenlich ueberreicht. Tole Photos, gute Ideen fuer das SHooting und nette lockere Stimmung! Absolut empfehlenswert.

Also alles in allem hat der Tag $700 USD (rund Euro 520) gekostet. (Trinkgelder nicht eingerechnet).

Bei den ueblichen Wedding Agencies (die daran richtig verdienen) bekommst Du fuer dieses Geld noch nicht einmal den Photgraphen!!) Und ich muss sagen das Hotel management hat wirklich alles super geplant und durchgefuehrt - besser haetten wir es uns nicht wuenschen koennen. Und die Bilder vom Photographen: einfach ein Traum. Ich kann es Euch nur empfehlen!!

Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden.

• OlyaSol
    geschrieben 1208177901000

Wundere mich gerade wo eigentlich die Threadstarterin Petra augeblieben ist? Schon ausgeklinkt? Wie so oft, versuchen einige Leute die Fragen anderer zu beantworten und dann kommt nichts mehr... geschweige denn ein "danke fuer die Tipps". Schade um die Zeit (das geht an Dich Petra).

• Brigit
    geschrieben 1208185597000

Hallo Mario

ich bedank mich auf jeden Fall sehr herzlich für deine ausgiebige Antwort.

Ich hatte selbst schon 2x Anfragen von Gästen, die so etwas machen wollten.

Leider können wir in unserem Haus so etwas nicht bieten, der Aufwand wäre zu groß. Aber jetzt weis ich ja wohin ich sie in Zukunft verweisen kann.

Das hört sich ja wirklich toll an und ist preislich sehr günstig.

Ich hoffe ihr habt es richtig genossen.

Falls du noch eine Homepageadresse oder E- Mail deines Hotels hast, wäre es sehr nett von dir, wenn du sie mir zuschicken könntest.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald, vielleicht sieht man sich ja mal auf Bali

Brigit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!