• tgmuc
    geschrieben 1396984449000

Hallo liebe Balikenner,

meine Freundin und ich (beide 25) werden dieses Jahr im September Bali besuchen und wollen den 2. Teil der Reise für 8 Tage in einem Hotel in Candidasa bleiben.Ich habe ein bisschen im Forum und Internet gestöbert und mir mal 3 Hotels herausgesucht, es wäre super, wenn ihr mir sagen könntet welches davon ihr empfehlen würdet. (Wenn ihr noch einen anderen Tipp habt nehm ich diesen auch gerne an :))

1. Hotel Rama Candidasa

2. Hotel Sea Breeze Candidasa

3. Anom Beach Hotel

Frühstücken wollen wir im Hotel (ist ja eh bei allen inbegriffen).

Ein Strand um ein bisschen zu schnorcheln/schwimmen wäre schön, wenn man zu Fuß zu einheimischen Restaurants kommt ist auch nicht schlecht. :) Wobei ich da gelesen habe, dass es ja kostenlose Transfers gibt, die die Restaurants anbieten.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Gruß Thomas

• CCStrobel
    geschrieben 1397029775000

Hallo Thomas,

also ich kann hier nur fürs Anom Beach sprechen. Wir waren dort einige Tage und es war wirklich klasse! Zum Essen musst du nicht mal woanders hin. Das Restaurant ist so gut, dass die Leute aus den umliegenden Hotels zu euch kommen ;-)

Fußläufig könnt ihr ein kleines, einheimisches Restaurant erreichen, ansonsten ist Candidasa nicht weit. Das Anom Beach liegt in einem kleinen Vorort.

Zum Schnorcheln und schwimmen ist es perfekt. Auch wenn bei Flut kaum Strand da ist, man kann natürlich immer ins Wasser. Und direkt vor dem Anom liegt ein tolles Riff zum Schnorcheln.

Also wir haben uns dort super wohl gefühlt und waren froh, nicht direkt in Candidasa zu sein.

Hier kann man auch einfach mal losspazieren und ist mitten drin. Roller leihen euch die Angestellten, auch spontan. Damit könnt ihr dann nach Bugbug zum White Sand Beach fahren und dort relaxen.

Wenn du noch Fragen hast, nur her damit

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • tgmuc
    geschrieben 1397061617000

Hallo Christiane,

vielen dank für deine schnelle Antwort und die netten Erklärungen! :) Habe hier im Forum jetzt schon mehr über das Anom Beach gelesen, es wird hier ja fleißig gelobt. Familiäre Atmosphäre ist super und das was du noch geschrieben hast klingt echt gut! 

Zum White Beach wollen wir aufjedenfall mal schauen, wenn dass mit dem Roller leicht ist vom Anom Beach ist umso besser.

Ich glaube auch herausgelesen zu haben, dass das Anom von den genannten wohl das einzigste ist mit einem "richtigen" Strand. 

Was mich noch interessieren würde ist, ob du / ihr es empfehlen würdet innerhalb der 8 Tage noch eine Nacht (oder nur einen Tagesausflug) auf Gili Air zu fahren?! Interessieren würde sie mich ja schon :)

Oder lohnt sich dass nicht, wenn man nur 8 Tage im Anom ist?

Schonmal vielen Dank

Liebe Grüße

Thomas

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1397085547000

Hallo Thomas!

Das AnomBeach ist eine gute Wahl, doch bitte nicht vergessen:

Der Strand ist bei Flut völlig unter Wasser, also ist Schwimmen/Schnorcheln wie überall an Balis Ostküste von den Gezeiten abhängig.

Tagesausflug Gili Air?

Auch wenn zwischen Padang Bai und den Gilis ein reger Verkehr herrscht,

kenne ich keinen Speedboat-Anbieter, der morgens hin und abends zurück fährt.

Evtl. Marina, aber dann beschränkt sich der transfer auf Lombok (Senggigi)...

Zu Fuß kannst Du vom Anom nicht zum Ortskern von Candi Dasa gelangen!

Das ist nur beim Rama möglich, ansonsten check bitte den Shuttle-Service der Hotels

bzw. erkundige Dich nach den Transportkosten.

Smile: Alle wollen Dich zum Abendessen lieber im eigenen Resort sehen....

Lieben Gruß von      Heike

• CCStrobel
    geschrieben 1397113392000

@Heike: Wieso soll man denn bei Flut dann nicht baden können? Kannst halt nicht am Strand liegen. Aber ins Wasser kann man ja trotzdem. Oder hat sich da seit 2012 was dran geändert?

@Thomas: Tagesausflug zu den Gilis ist völlig unlogisch und nur mit Fahren verbunden. Und wie Heike schon sagt, fahren die meisten Speedboote spätestens Mittags zurück.

Gillis lohnen sich erst ab 2-3 Übernachtungen. White Sand Beach bei Bugbug kannst du mit dem Roller, wenn du es dir zutraust hin oder das Hotel organisiert dir sicher auch nen Fahrer oder ein Boot.

• tgmuc
    geschrieben 1397136145000

@Heike & Christiane:

OK, dann werden wir den Ausflug zu den Gilis lassen. Der White Sand Beach soll ja auch schön sein :)

Kann ich mir vorstellen, dass die Hotels einem lieber im eigenen Resort sehen beim Essen, wenn das essen gut und preislich ok ist dann steht dem ja nichts im Weg :) Was ich von der Hotelpage gelesen habe, klingt gut.

Das mit den Gezeiten und Schwimmen kriegen wir hin :)

Danke für eure hilfreichen Tipps!

Gruß

Thomas

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1398591692000

@Heikebali,

warum kommt man vom Anom Beach nicht zu Fuß nach Candi Dasa? :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • CCStrobel
    geschrieben 1398757960000

@Malini: Ich bin zwar nicht Heike aber antworte trotzdem mal. Klingt so, als ob du schonmal da warst. Dann weißt du ja, so wie ich, dass man natürlich grundsätzlich nach Candidasa reinlaufen kann. Aber wer läuft schon an der Hauptstraße, auf der die LKWs langdonnern nach Candidasa rein? Außerdem ist das schon ein Marsch. Ich weiß garnicht genau wieviele km es sind (3km?). Aber an der Hauptstraße zieht sich das schon ne Weile.

Also ich würde sagen fußläufig ist es nicht ;-)

• Candi_Bentar
    geschrieben 1398788861000

Hallo ...

Natürlich kann man zu Fuß ohne die Hauptstraße nutzen zu müssen vom Anom in den Ortskern von Candidasa gelangen.

Man geht vom Anom auf der kleinen Nebenstraße zur Hauptstraße in Sengkidu. Hier geht man RECHTS auf dem rot gepflasterten Gehweg etwa 100 Meter und überquert die Hauptverkehrsstraße. Hier zweigt linker Hand eine kleine Nebenstraße fast ohne Verkehr ab. Von hier aus gelangt man auf die Verbindungsstraße welche von Tenganan Pegringsingan und Tenganan Dauh Tukad nach Candidasa führt.

Man geht also nicht die hier schon angesprochene Hauptverkehrsstraße, sondern schlägt sozusagen einen Bogen.

Wer etwas Zeit mitbringt ( 1 Std. oder 1,5 Std. ) und gerne einen kleinen Spaziergang macht, ist dies eine gute Alternative.

Zumal man sich ja auf dem Rückweg von Candidasa zum Anom fahren lassen kann ;-)

Sampai jumpa lagi ..

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1398794082000

@CCStrobel,

nein, ich war noch nicht im Anom Beach!  :?  Da es aber Ende nächster Woche losgeht in Richtung Malaysia/Indonesien und wir auch 5 Nächte in dem Hotel sein werden, hat es mich interessiert, wo bei der Strecke in die "Stadt" der "Haken" ist (soo lang ist's ja eigentlich nicht)... Aber danke für die Info bzgl. LKWs... 

@Candi_Bentar,

vielen Dank für die ausführliche Wegbeschreibung!  :D  Wird auf jeden Fall ausgedruckt und mitgenommen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!