Malini ...
Zwar reise ich nicht nur nach Bali, aber diese Insel ist seit vielen, vielen Jahren mein Traumziel und ich bin sehr oft ( 2 - 3 mal im Jahr ) auf Bali. Privat feiere ich oft zusammen mit meinen vielen Freunden und lade zum balinesischen Tanz, zum Gesang und zum balinesischen Essen ein. Ich kenne mich auch etwas mit der balinesischen Kultur und der Agama Hindu Dharma ( Religion ) aus. Toll wenn man zu einem Dorffest oder irgendeiner der vielen balinesischen Feste privat eingeladen wird ! Touristenorte meide ich auf Bali. Geschäftlich habe ich auf Bali nichts zu tun ! Bali ist mein Privatvergnügen !
Übrigens lebt ein bekannter Tukang - Dalang - Wayang - Kulit - Spieler ganz in der Nähe des Anom. Nämlich in der Nähe ( ca 100m ) vom Tempel Pura Segara am Meer. Sein Name ist "Made". Leider sind seine Schattenspielaufführungen ( welche man eventuell privat ordern kann ) aus dem Ramayana / Mahaberata sehr teuer. Die Erklärung ist, daß seine Schattenspielpuppen erst durch spezielle Opfergaben und spezielles Weihwasser erweckt werden müssen. Ich erwähne es nur, weil Du im Anom wohnen wirst. Klar kennt man " Made ", welcher übrigens auch Pemangku ( Priester ) ist, auch im Anom oder im ganzen Dorf Sengkidu.
Sampai jumpa lagi ..