• elena II
    geschrieben 1237079562000

Hi bea,

ich habe einen extrem empfindlichen Magen,mich erwischt es trotz großer Vorsicht jedesmal egal wo in Asien, mit Magen-Darmproblemen. In meinem Urlaubsgepäck finden sich immer ( darf ich das jetzt schreiben oder ist es Schleichwerbung) MCP Ratiopharm Tropfen und Immodium akut oder ähnliche Genericas von anderen Firmen. Gastrovegetalin leistet auch ganz gute Dienste, nehme ich auch schon mal zur Vorbeugung.

Mit gut besuchten und optisch ansprechenden, nicht ganz preiswerten Restaurants haben wir auch meist die besten Erfahrungen gemacht, jedenfalls hatte mein Mann keinerlei Probleme, obwohl er hier sogar Salat gegessen hat.

Schlangen und große Spinnen sind uns auch oft auf Spaziergängen begegnet, aber immer nur auf ländlichen Touren z.B. auf den Wegen durch Reisfelder.

Dafür aber auch wunderschöne, teils riesige Schmetterlinge, zu unserer Reisezeit im Sommer, man hatte den Eindruck in einem Schmetterlingsgarten spazieren zu gehen, ein tolles Erlebnis. Es gibt eben auch nette Tierchen.

Übrigens mitten in Singapore, im Botanischen Garten fiel eine Schlange knapp an dem Kopf einer Touristin auf den Gehweg........in Asien muss man sich auf solche Begegnungen einstellen. Muß nicht, kann aber.

Gruß elena

• Frami
    geschrieben 1237104163000

Hallo

ich habe ziemlich große Angst vor Spinnen. Während einer Tour auf Bali habe ich allerdings ein sehr faszinierendes Exemplar gesehen. Eine Tigerspinne (laut unserem Reiseleiter). Die größte Spinne auf Bali und völlig ungefährlich. Die Schlange, die ich zu Gesicht bekam, war Gott sei Dank schon tot. Laut Reiseleiter eine für den Menschen gefährliche und giftige Schlange, ob es stimmt :frowning: . Auf jeden Fall wurde sie von den Einheimischen platt (im wahrsten Sinne des Wortes!) gemacht. Hatte zwar schon Ähnlichkeit mit einem Taipan, aber wie gesagt sie war ziemlich platt.

Auf jeden Fall würde ich mir auch keine Sorgen machen. Wie schon andere sagten, die Tierchen haben meistens mehr Angst vor uns als wir vor ihnen. Und auch bei uns gibt es ja Spinnen und Schlangen.

Viel Spaß auf der Reise und wie gesagt keine Sorgen :D !

• bellagiora
    geschrieben 1237203078000

Vielen Dank für Eure Tipps und Berichte von Euren eigenen Erfahrungen!!

Ein bißchen Angst habe ich nun zwar trotzdem noch, aber ich freu mich auch schon sehr auf diese Reise und haben (m)einen starken Mann dabei :-)

Liebe Grüße

bea

• diokatze
    geschrieben 1534698339667

Hi, falls Du irgendwann mal Bock hast mir bzw. uns zu antworten: wir sind sehr interessiert daran nach Bali bzw. Indonesien zu fliegen und total unerfahren. Wenn du Lust hast würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1534700666847

Hallo diokatze

Ob der namentlich nicht angesprochene User noch Bock hat bzw. den Beitrag sieht, nach all den Jahren des letzten Beitrages?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!