Hi bea,
ich habe einen extrem empfindlichen Magen,mich erwischt es trotz großer Vorsicht jedesmal egal wo in Asien, mit Magen-Darmproblemen. In meinem Urlaubsgepäck finden sich immer ( darf ich das jetzt schreiben oder ist es Schleichwerbung) MCP Ratiopharm Tropfen und Immodium akut oder ähnliche Genericas von anderen Firmen. Gastrovegetalin leistet auch ganz gute Dienste, nehme ich auch schon mal zur Vorbeugung.
Mit gut besuchten und optisch ansprechenden, nicht ganz preiswerten Restaurants haben wir auch meist die besten Erfahrungen gemacht, jedenfalls hatte mein Mann keinerlei Probleme, obwohl er hier sogar Salat gegessen hat.
Schlangen und große Spinnen sind uns auch oft auf Spaziergängen begegnet, aber immer nur auf ländlichen Touren z.B. auf den Wegen durch Reisfelder.
Dafür aber auch wunderschöne, teils riesige Schmetterlinge, zu unserer Reisezeit im Sommer, man hatte den Eindruck in einem Schmetterlingsgarten spazieren zu gehen, ein tolles Erlebnis. Es gibt eben auch nette Tierchen.
Übrigens mitten in Singapore, im Botanischen Garten fiel eine Schlange knapp an dem Kopf einer Touristin auf den Gehweg........in Asien muss man sich auf solche Begegnungen einstellen. Muß nicht, kann aber.
Gruß elena