Honeymoon auf Bali (Kein Tauchurlaub) welches Hotel, welcher Ort???

• claudi2008
    geschrieben 1225901884000

OOOHHH, das sind ja heftige nachrichten .

wie wird sich das wohl entwickeln...?

@patrick&krissi

(ich antworte dir jetzt trotzdem auf die frage, vielleicht interessiert es dich ja noch...)

wir haben jeweils einen zwischenstop in hongkong gemacht, um eine freundin zu besuchen.

und auf bali waren wir auch noch im maya ubud. nettes hotel. wenn es in frage kommt, dann aber unbedingt VOR einem aufenthalt im interconti buchen... wir waren nämlich dann schon etwas enttäuscht von unseren letzten 2 tagen auf bali...

touren: haben wir auch gemacht und vor ort gebucht.

• PatrickDresden
    geschrieben 1225909156000

Ja mich interessiert immer noch Bali, egal wie die politische Lage ist. Das Maya Ubud ist für uns sehr interessant. Würden dort gern vorher für 2-3 Tage absteigen oder mit einer Rundreise verbinden. Schließlich findet man dieses Hotel in jeder Balireportage und ist mittlerweile weltbekannt. Maledieven kommen für uns nicht in Frage, da es ein reines Taucherparadies ist. Über Maurizius und die Seychellen haben wir viel gehört, wissen nicht ob es in unsere Preiskat. passt (3000,- p.P.)!

Man sagte uns, die Rundreisen sollte man hier buchen, da sie dort etwas teurer angeboten werden! Was sagt ihr dazu?

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • claudi2008
    geschrieben 1225973277000

:frowning:

von wem habt ihr denn die info mit den rundreisen?

und welche rundreise interessiert euch denn?

auf bali würd ich mir immer vor ort einen guide suchen, da kommt ihr sicherlich günstiger weg.

wenn du willst, kann ich dir gerne infos dazu geben.

maya ubud: es ist wirklich ein schönes hotel in unglaublich beeindruckender lage... aber wir hatten etwas "pech" mit der lage unserer poolvilla und auch frühstück und service sind nicht mit dem interconti zu vergleichen....

falls du hier noch genaueres wissen willst - gerne.

• vickymausi
    geschrieben 1226135608000

Ich rate dir Bali und dann in Tanjung Benoa das Hotel "Bali Reef" oder das Conrad Bali!!!

• Quakenbrueck
    geschrieben 1227113563000

ganz einfach: Puri (Pansea) Bali, Jimbaran Beach

• fert
    geschrieben 1227799101000

@Patrick&Krissi: Zu eurer Frage wegen dem Reisebudget 3000 EUR für Mauritius oder Seychellen:

Mauritius geht damit, sogar ganz gute Hotels. Ist gar nicht sooo teuer wie man denkt. Seychellen würde ich nicht hinfahren, relativ unfreundlich, langsam, träge und unverhältnismäßig teuer - da geht für 3000 EUR nicht so viel, wenn ihr auch was schickes haben wollt und kein Gästehaus.

Für 3000 EUR bekommt ihr auch eine schicke Kombination aus Curacao und Aruba (ABC-Inseln / Niederländische Antillen). Liegt in der Karibik, außerhalb(!) des Hurrikan-Gürtel, also auch für Juli/August o.k. Aruba hat sehr weiße Strände!

Und falls doch Bali: Maya Ubud für kleinen Zwischenhalt ist klasse, für den Strandurlaub würde ich mir mal in Jimbaran das Interconti angucken, alternativ in Nusa Dua das WestIn oder Nikko.

• renemedak
    geschrieben 1227807962000

Ich würde das Maya Ubud sicher nicht empfehlen!

Katalogware!!! Wenn ihr Honeymoon Feeling wollt dann fahrt ins Coma Shambala Begawan Giri, Viceroy, Kayumanis Ubud, Amandari Resort oder Kupu Barong (alle in Ubud) .

das ist wirklich Honeymoon Feeling und nicht zu vergleichen mit Maya Ubud. Schaut einfach mal in Google und dann auf die Webites. HAMMER!!!

• SabineausMS
    geschrieben 1228552682000

Hallo zusammen,

bin gerade von Bali zurück und stöbere hier so rum. Ich denke es kommt immer darauf an, was einem persönlich gefällt bzw. wie die Wünsche sind (gerade für Honeymoon). Ich persönlich würde für einen Honeymoon eher Mauritius wählen als Bali. Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung.

Ansonsten: War ich im Zuge einer Rundreise für 1 Nacht im Maya Ubud und den restlichen Urlaub habe ich im Intercontintal Jimbaran verbracht. Auch dieses ist sicherlich Geschmacksache und beide Hotels sind nicht miteinander zu vergleichen.

Ich hoffe, Ihr trefftt für euch die richtige Wahl und wenn auch noch ein wenig Zeit, wünsche ich euch einen unvergesslichen Honeymoon.

Viele Grüße Sabine

• Bellanina
    geschrieben 1228576107000

@claudi2008 sagte:

@patrick&krissi

(ich antworte dir jetzt trotzdem auf die frage, vielleicht interessiert es dich ja noch...)

wir haben jeweils einen zwischenstop in hongkong gemacht, um eine freundin zu besuchen.

und auf bali waren wir auch noch im maya ubud. nettes hotel. wenn es in frage kommt, dann aber unbedingt VOR einem aufenthalt im interconti buchen... wir waren nämlich dann schon etwas enttäuscht von unseren letzten 2 tagen auf bali...

touren: haben wir auch gemacht und vor ort gebucht.

Ihr ward dann enttäuscht vom Maya Ubut? Erstaunlich :-)

Aber da sieht man mal wieder, wie unteschiedlich man es empfinden kann. ;)

Wir waren dieses Jahr zum Flittern erst 4 Tage im Maya und dann 7 TAge im Interconti. Und wir waren dann vom Intersonti etwas enttäuscht.

Und hat es im Maya einfach super gut gefallen. So eine tolle Lage, ursprünglich und traumhaft in die Landschaft eingebettet. Unsere Ville (603 = Poolvilla) war super schön, unengeschränkte Privatsphäre, sehr sauber. Das Hotel sonst klasse, nettes Personal und prima Service. Erholung Pur in ruhiger Atmosphäre.

Ubut als Ort fanden wir toll und sehr charmant. Essen im Lotus Cafe einfach lecker und zu empfehlen.

Wir brauchten dann einen guten Tag um uns ans Interconti zu gewöhnen. Alles so groß, unpersönlich und laut (im Vergleich zum Maya). Plötzlich ein "normales" Singaraya Zimmer (wo ist unser Pool hin ;) ). Natürlich ist das Interconti auch ein super Hotel, aber eben amerikanischer Luxus, nicht so landestypisch wie im Maya. Und ein Frühstück wie dort haben wir noch nie erlebt - klasse!

Fazit: Wir werden sicher noch mal nach Bali reisen. Dann aber auf jeden Fall zum Schluß in unser Lieblingshotel, das Maya Ubut!

• claudi2008
    geschrieben 1228652461000

hallo bellanina,

ja, leider waren wir a bissl enttäuscht vom maya ubud. vielleicht waren unsere erwartungen an das hotel einfach zu hoch.

die ausstattung des hotels und der poolvillem ist natürlich super, aber keine liegen auf der terasse??

vielleicht hätte es uns auch besser gefallen, wenn wir nicht gleich auf eine schlange getroffen wären. da war uns unsere villa (unterste reihe links) doch too much jungle. die villen auf der rechten seite richtung spa wären da sicher besser gewesen.

und das essen, insbesondere das frühstück hat uns enttäuscht. kein vergleich mit dem frühstücksbuffet im bella singaraja im interconti.

im maya: vergleichsweise wenig auswahl, leere platten, langsamer service....

wenn wir wieder nach bali fliegen, dann käme das maya wirklich nur für den anfang des urlaubs in frage... und dann würden wir gerne wieder den luxus des interconti genießen. aber sicherlich nicht wieder zur hauptreisezeit im august/september, sondern eher wieder im mai/juni.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!