Hallo,
wir planen im Juli nach Bali zu fliegen und haben uns u.a. das Bali Dive Resort and Spa in Tulamben ausgesucht. Nun kann ich leider nirgendwo herauslesen, ob man vom Strand aus dort Schnorcheln kann.
Viel Dank für eure Antworten .
Rudi
Hallo,
wir planen im Juli nach Bali zu fliegen und haben uns u.a. das Bali Dive Resort and Spa in Tulamben ausgesucht. Nun kann ich leider nirgendwo herauslesen, ob man vom Strand aus dort Schnorcheln kann.
Viel Dank für eure Antworten .
Rudi
Hinter den Hotels liegt der nicht gerade kleine derzeit aktive Vulkan Agung. Ob der gerade mal am "spucken" ist, kann ich dir nicht sagen. Der Strand besteht deshalb aus Basaltgeröll, nicht gerade schön, um in's Wasser zu kommen, aber es geht. Korallen & Co. eher Fehlanzeige, das Wrack ist der Höhepunkt aber nicht als Schnorchler. Wenn Schnorcheln & Strand dein Wunsch ist, such dir ein anderes Ziel.
Wir hätten auch mal fast ein Hotel in Tulamben gebucht wegen Tauchen. Ich hatte mich dann quergestellt, mir war der Strand auch echt zu unschön. Wir sind dann mal mit dem Moped hin und haben im Ort was gegessen. Was soll ich sagen? Meinen Urlaub möchte ich niemals in Tulamben verbringen. Schrecklich! Verkehr ohne Ende, schön ist was anderes.
Das Wrack konnte mein Mann dann trotzdem betauchen, auch ohne viele Touris, von Kubu aus.
@Rudi: Falls es dir um`s Schnorcheln vom Strand aus geht, wie wäre es mit Pemuteran? Der Ort ist im Vergleich zu Tulamben echt okay! Feiner Sandstrand, bei Flut sogar schön anzusehen. Schildkrötenaufzuchtstation inklusive. Schnorcheln dort ist einmalig für Bali, es gibt ein Bio-Rock, das sich ganz gut macht.
Was das Schnorcheln betrifft, kann ich ganz gut vergleichen, war z.B. auch schon vor Komodo unter Wasser.
Vielen Dank für eure Antworten.
Für Tulamben habe ich eine Woche eingeplant. Danach sind wir für eine Woche in Pemuteran .
Mein Mann und mein Sohn sind Taucher, ich aber eben "nur" Schnorchler. Ich habe auch scon in Amed geguckt. War jemand schon zwischen Lipah Beach und Jemuluk? Da würde mir das Hotel Apa Kabar gefallen. Kann man dort vom Strand aus schnorcheln?
Grüße von Rudi
Ich war im Hotel Amed Café, dort kann man direkt vom Strand schnorcheln.
Ich würde gut recherchieren vorher bezüglich eines Hotels in Tulamben! Wir sind in eines reingelaufen (Matahari), das hatte quasi keinen Strand. Eine Woche in diesem Ort, puuh, Respekt! Nur wegen des Wracks lohnt sich das bestimmt nicht, aber ihr werdet schon wissen, was ihr macht. Sogar mein Mann hat im Nachhinein eingesehen, dass es ein Fehler gewesen wäre, nur wegen Tauchen Tulamben als Basis zu buchen. Ein furchtbarer Ort, anders kann man das nicht sagen. Dazu noch der furchtbare Strand.
Hallo,
ich habe jetzt das Apa Kabar in Amed statt Tulamben genommen. Ist aber noch Stornierungsfähig .
Ich empfinde es als schwer hier ein Hotel auszusuchen, überall scheint mir Lärm zu sein, den fehlenden Strand empfinde ich nicht als störend - dafür fahre ich nicht auf Bali. Hat jemand noch Erfahrung mit den den Schnorchelmöglichkeiten vor dem Puri Water Dive Resort?
vielen Dank Rudi
Ich war vor Jahren mal im Apa Kabar, allerdings nur 2 Nächte, und ich fand die Anlage ganz schön. Natürlich kann es Probleme mit der Nachtruhe geben, denn viele Resorts liegen an den meist gut befahrenen Hauptstraßen. Besorge Dir wirklich gute Ohrstöpsel für die Nacht und das Problem dürfte gelöst sein! Amed, Tulamben etc. haben alle keinen "richtigen Ortskern mit entsprechender Infrastruktur" und so kann es für den Touristen, der abends auch mal etwas flanieren oder in andere Restaurants essen gehen möchte, auch etwas langweilig werden. Hab jedoch oft Taucher getroffen, die soooo ausgepowert waren, dass sie es abends eh nur noch bis zum hoteleigenen Restaurant geschafft haben ...
Liebe Grüße von Heike
@rudi-r sagte:
Mein Mann und mein Sohn sind Taucher, ich aber eben "nur" Schnorchler.
Natürlich fliegst du nicht nach Bali wegen den Stränden. Aber dass man gleich überhaupt keinen Strand hat, das muss man sich doch beileibe nicht antun, vor allem, wenn es Alternativen gibt? Ein vorhandener Strand mit einem einigermassen guten Einstieg wäre für Schnorchler nicht ganz schlecht. Und dass es unter Wasser eben nicht gleich richtig steil abfällt, da haste dann nämlich auch wenig davon. Siehst ja nix
Nach Bali fliegen und teilweise die hässlichsten Strände aussuchen, das finde ich schon irgendwie ein bisschen strange. Aber muss jeder selbst wissen.
Das ist wirklich ein Problem. Ohne Nitrox sind die Taucher oft spätestens um 21.30 Uhr total am Ende. Ich als Nichttaucherin kann ein Lied davon singen!
Hallo 3Nicki,
was kannst du mir denn dann empfehlen? Strand, tauchen, schnorcheln, einigermaßen vernünftige Unterkunft?
Ich finde, wenn man noch nie auf Bali war, ist das sehr schwer in der Fülle der Angebote das richtige zu finden.
Natürlich fände ich einen leichteren Einstieg zum schnorchel auch komfortabel - aber wie kann ich das herausfinden? Lese fünf Bewertungen und du hast sechs Meinungen
Unsere Reiseroute sieht ja nicht nur Tulamben/jetzt Amed vor. Wir sind erst 4 Tage in Ubud, dann 7 Tage Amed, dann 7 Tage Pemuteran und dann nochmal 2 Tage Kuta oder Sanur oder oder..... da bin ich mir noch nicht so sicher.
Grüße von Rudi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!