• psychohose
    geschrieben 1252854403000

Hallo Zusammen,

wir (mein Mann und Sohn - 13) haben jetzt Bali für Oktober gebucht. Nach langem hin und her, haben wir uns für das Legian Beach entschieden. Erste Empfehlung war Sanur, aber auf Ebbe und Flut hatte ich keine Lust. Außerdem dachte ich, in der Nähe des "Lebens" von Kuta ist es vielleicht ganz gut mit einem 13jährigen. Der will ja keinen Relax-Urlaub machen.

Der Strand soll dort ganz gut sein. Und die Brandung ist angeblich auch zum Bodysurfen gut geeignet.

Kann hier jemand ein bißchen etwas über das Hotel erzählen?

Auch über den einen oder anderen Tipp würde ich mich sehr freuen. Wir sind nämlich absolute "Jungfrauen" was Asien angeht. Wir sind bisher nur in Europa unterwegs gewesen. Und langsam kommt bei mir ein wenig Panik auf.

Ach ja, wir fliegen mit Singapur Airlines. Kann mir da auch jemand etwas dazu erzählen? Wäre ganz lieb.

Liebe Grüße und schönen Sonntag - Psychohose

• bernhard707
    geschrieben 1252866259000

Lies doch mal die Bewertungen zum Hotel und die Reisetipps für Kuta undBali, da haben sich viele Leute richtig Mühe gegeben. Zu Singapore Airlinesfindest Du einen Thread im Airline-Forum.

Die Brandung bei Kuta ist klasse, die starken Unterströmungen sind aber recht gefährlich.

Das Legian Beach und Bali waren vor Jahren auch unser erstes Reiseziel in Asien, keine Panik. Macht auf jeden auch mal eine oder mehrere Tagestouren mit einem Privatfahrer, könnt Ihr günstig vor Ort buchen. Und unbedingt vorher einen guten Reiseführer besorgen und gründlich lesen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • woelfi47
    geschrieben 1252943746000

@psychohose sagte:

etwas über das Hotel erzählen? 

das Legian Beach besteht aus Haupthaus und Bungalows. Zum Strand hin ist ein wenig

befahrener Weg. Ansonsten umgibt eine gut befahrene Straße das Legian Beach.

Da wird es sicher bei ungünstiger Zimmerlage schon mal etwas lauter sein. Auf jeden

Fall kann ich nur die Bungalows empfehlen. Das Haupthaus weniger.

Das Haus ist bei deutschen Urlaubern sehr beliebt, deswegen ist das Hauptklientel

dort auch deutschsprachig.

Mal im HC die Bewertungen durchschauen.

• psychohose
    geschrieben 1252956650000

Danke schon mal für die Antworten. Die Bewertungen habe ich mir schon vor dem Buchen angeschaut. Reiseführer ist auch schon vorhanden und wird studiert.

Ich dachte eher an Tipps, die "Alte-Bali-Hasen" einfach wissen und Neulinge eben noch nicht. Damit meine ich keine GEheimtipps (über die wird sich sowieso keiner auslassen). Eher welche Fehler man vermeiden kann, die man nirgends nachlesen kann. Oder was man beachten sollte usw. Ich denke einfach mal, jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Ich bin auf jeden Fall für jeden Tipp, Ratschlag oder auch Info absolut dankbar.

In 18 Tagen gehts los und ich bin jetzt schon aufgeregt.

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1254391519000

Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand sagen ob es im Legian Beach ein ATM gibt? Oder einfach in der Nähe?

konnte mit der Suche nichts finden im Forum.

LG

Lukas

• allemanja
    geschrieben 1254395073000

Hallo blackrat,

weiss nicht ob ich jetzt falsch informiert bin aber ich hatte in noch keinem Hotel in Asien einen ATM direkt im hotel?!!!Dafür wechselt dir jedes Hotel Geld um(hatte im Padma Bali hotel sogar den besten Kurs den hatte nicht mal eine Bank allerdings musste man Gast in diesem Hotel sein).Es gibt einige lizensierte Moneychanger in Legian nicht immer direkt sichtbar aber schwer zu erklären jetzt wie du laufen musst du findest das schon;-)) bitte nicht unbedingt in einer "Bude"tauschen und wenn dann erst Geld selbst nachzählen und dann die euro rüberschieben.

Hast sonst noch Fragen?

LG von (alle)manja

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1254406169000

Danke manja für deine Hilfe.

Werden die Augen offen halten und dies bestimmt finden :)

lg

• mellimike
    geschrieben 1254488164000

gegnüber im Kodakmarkt kannst du gut Geld tauschen,aber trotzdem immer schön das Geld vorzählen lassen,denn  bei den vielen Nullen kann mal ganz schnell ein maleur passieren.

Die eine Dame ist zwar ganz ausgebufft und bettelt nach Euro-Stücke....besser gesagt sie "sammelt"sie.Sie fragte ob wir 1 Euro Münzen haben und sah das sie ausgerechnet die eine Münze noch nicht hatte, die wir in unserem Portmonaie hatten.Ok wir gaben ihr die,ABER wir bekamen nichts von ihr :frowning: :laughing: ich sag nur Clever!!

Naja wenns weiter nichts ist ;)

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • bernhard707
    geschrieben 1254489764000

Nein, das Geld nicht nur von dem Wechsler vorzählen lassen, da gibt es einige ganz ausgeschlafene!

Unbedingt selbst nachzählen, wie auch manja schreibt, bevor der Deal beendet ist!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mellimike
    geschrieben 1254507920000

ja so mein ich det ja ;) ,natürlich selbst zählen!!!So haben wir das auch immer gemacht.Die Füchse die....

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!