kann dir in ein paar wochen auch mehr sagen.am sonntag fliegen wir auch hin. freu......
Hotel Sanur
-
geschrieben 1278340559000
-
geschrieben 1280438376000
Hallo alle zusammen,
also wir sind nach 5 Monaten von unserer Weltreise zurück und jetzt kann ich auch etwas über Bali und unser Hotel Griya Santrian schreiben.
Als erstes mal, das Hotel war super schön. Es war ganz gut gelegen, alles war sehr sauber, das Personal nett, das Essen sehr gut und alles in allem waren wir zufrieden. Allerdings ist es mehr ein holländisches Rentner-Hotel. Wir waren mit Abstand die jüngsten Gäste (27J.). Aber generell Sanur ist absolut langweilig. Es gibt nichts zu tun. Wir sind zwei Mal nach Kuta gefahren und haben zwei Tagesausflüge gemacht (mit Augustinus - spitze!). Also wer vor hat, die Hotelanlage nur mal zum Essengehen oder zum Souvenir-Shopping zu verlassen, wird dort glücklich sein. Wer nicht abends um 9 Uhr in seinem Zimmer sitzen will, sollte lieber in einen anderen Teil Bali´s Urlaub machen.
Alles in allem hat uns Bali nicht gefallen, wir als Tierschützer haben schwer zu kämpfen gehabt den Anblick der Tiere zu ertragen. Wir waren sogar in einer Straßenhunde Auffangstation und haben dort zwei Stunden verbracht und etwas geholfen. Natürlich auch sämtliches Geld gespendet, was wir dabei hatten. Außerdem ging uns dann angequatscht werden von den ganzen Verkäufern total auf die Nerven. Und das lag nicht daran, dass wir Mädels sind, auch Paare, Familien, Leute egal welchen Alters, wurden permanent bedrängt und angequatscht. Und da es keine richtige Müllabfuhr gibt, liegt überall am Straßenrand Müll herum, es stinkt überall bestialisch, den Balinesen ist ihre Umwelt einfach vollkommen egal.
Es gibt sicherlich viiiel schönere Ziele in Thailand z.Bsp., also überlegt euch gut, ob ihr hier wirklich Urlaub machen wollt.
-
geschrieben 1280448835000
Wenn Du jetzt glaubst in Thailand oder sonst irgendwo in Asien steht der Tierschutz oder Umweltbewusstsein an oberster Stelle irrst Du Dich gewaltig. Zum letzteren gibt es zumindest inzwischen ein paar gute Ansätze.
Vielleicht solltest Du Dich vorher etwas in Foren oder guten Reiseführern informieren.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1280456730000
@bernhard707 sagte:
Wenn Du jetzt glaubst in Thailand oder sonst irgendwo in Asien steht der Tierschutz oder Umweltbewusstsein an oberster Stelle irrst Du Dich gewaltig.
Pfannen sprechen Bände!
-
geschrieben 1280534733000
Ja auch, allerdings eher Woks. Das habe ich aber nicht unbedingt alleine gemeint, siehe viele "Tierparks" oder Elefanten-Safaris, etc.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1280738794000
Also ich habe in Thailand genauso viele Straßenhunde gesehen wie in Bali und das Müllaufkommen im Meer, an Straßen und im Landesinneren war das Gleiche wie überall in Asien oder generell in südlichen Ländern. Schau mal in den Süden Europas - da sieht es auch nicht viel anders aus. Aber hier einfach ein Land herauszupicken und zu verteufeln finde ich schon ganz schön weltfremd. Wie Du schreibst habt Ihr eine Weltreise gemacht, da hast du wohl in anderen Ländern die Augen zugemacht? Ich bin jedenfalls in Thailand genauso von Händlern und Taxifahrern angequasselt worden wie in Bali. Ich finde es schon etwas unverschämt, wie Du das Land beschreibst. Was sollen denn Neulinge denken, die sich über Bali informieren wollen?
-
geschrieben 1280768584000
Das sehe ich genauso wie Merlion27. In ganz Asien und auch Amerika und Afrika sind überall Unmengen von Hunden unterwegs. Selbst in Europa ist das nicht anders. Kann nicht sein das das dann nur auf Bali auffällt. Ich fand es dieses Jahr überhaupt nicht schlimm, da Ende letzten Jahres mehrere tausend Hunde auf Bali wegen der Ausbreitung der Tollwut getötet wurden. Tierschutz sieht halt überall anders aus und hier muß sich keiner drüber aufregen das in anderen Ländern nun mal andere Sitten herrschen. Auch ihr als "Tierschützer" nicht.
März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur -
geschrieben 1280923349000
Ganz ehrlich: ich finde das, was littleredbeast schreibt doch etwas weltfremd, und steht völlig im Gegensatz zu der Tatsache, dass sie eine fünfmonatige Weltreise unternommen hat.
Es ist doch bekannt, dass andere Länder völlig andere Ansichten und Einstellungen zu Themen wie z. B. Umwelt- und Tierschutz haben.
Nicht nur die asiatischen Länder haben da eine sehr nachlässige Einstellung.
Oder sind wir Europäer vielleicht zu penibel?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.