• Kermit68
    geschrieben 1393154074000

Für die ersten 10 Tage auf Bali Anfang September suche ich ein günstiges Hotel in Seminyak oder Legian möglichst in direkter Strandlage. Das Hotel sollte nicht teurer sein als 60 Euro pro Nacht und das scheint für diese Gegend schwer machbar. Deshalb frage ich hier an, evtl. haben die Experten hier einen Tipp für mich. Das Maharta Hotel in Legian war mein Favorit, ist leider komplett ausgebucht. Puri Saron könnte ich günstig bekommen, aber im Gegensatz zu den Bewertungen hier, die sehr gut sind, habe ich auf anderen Portalen sehr viel Negatives über Zustand und Sauberkeit gelesen. Dann käme evtl. Noch das Pelangi preislich und v. d. Lage in Frage, es scheint aber recht groß zu sein und wird auch eher mäßig bewertet. 

Wir legen keinen Wert auf Luxus, sauber und möglichst direkt am Strand. Wer hat eine gute Empfehlung für uns? Hier auf Holidaycheck sind fast nur die großen und eher teuren Hotels bewertet, daher hilft mir die Plattform nur begrenzt. 

Danke vorab für eure Hilfe.

• goofy68
    geschrieben 1393163302000

Dann schau dir doch mal das Grand Balisani Suites Seminyak an,liegt direkt am Strand und ist auch in eure Preisvorstellung.

Es liegt etwas auserhalb des ganzen Trubels,darum ist es am Strand auch recht ruhig,wenn ihr abends etwas mehr los haben wollt könnt ihr günstig mit dem Taxi nach Kuta/legian fahren.Es gab auch mal ein Shuttelservice dort hin( Kostenfrei) in wie fern es den noch gibt kann ich nicht sagen.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1393165080000

Sei gegrüßt! 

Wie sieht's mit dem Sari Beach (sister hotel vom Maharta) aus bzw dem Puri Raja?

Ich glaube nicht, dass so viele Hotels ausgebucht sind-schreib die in Frage kommenden Hotels besser selbst an oder buche über Reisebüro/Veranstalter, die sich in der Region wirklich auskennen.

Liebe Grüße  Heike

• Kermit68
    geschrieben 1393168089000

@goofy: das ist weit ab, wir suchen ein Hotel von dem man fußläufig abends ins Getümmel kommt.

• Kermit68
    geschrieben 1393168479000

Heikebali:

Sei gegrüßt! 

Wie sieht's mit dem Sari Beach (sister hotel vom Maharta) aus bzw dem Puri Raja?

Ich glaube nicht, dass so viele Hotels ausgebucht sind-schreib die in Frage kommenden Hotels besser selbst an oder buche über Reisebüro/Veranstalter, die sich in der Region wirklich auskennen.

Liebe Grüße  Heike

Liegen die beiden Hotels auch direkt am Strand? Das Maharta ist auf sämtlichen Plattformen (agoda, booking.com, asiatravel) ausgebucht. Was meinst du mit Reiseveranstaltern vor Ort. Wo könnte ich noch schauen? Was hältst du vom Maharta und von den anderen in Frage kommenden Hotels wie Pelangi, Puri Saron, Puri Raja und Sari? Deine persönliche Einschätzung in puncto Lage und allgemein? Danke schon mal. 

Wie ist das Kumala Pantai? Hätte da ein günstiges Angebot, sieht auch ok aus, oder gibt es einen Haken?

LG Kerstin

• Heikebali
    geschrieben 1393216109000

Hallo Kerstin! 

Direkt am Strand liegen sie alle nicht, denn die Hotels in Legian (ab dem Legian Beach Hotel) werden durch eine  nicht befahrene Uferstrasse vom Strand getrennt. Das Pantai Kumala wäre mir nen touch zu rummelig.Puri Raja ist netter! Ich würde entweder das Hotel direkt anschreiben oder mich in Dland an ein Reisebüro wenden, das sich in dieser Region auskennt. Die von Dir genannten Hotelportale sind zur Orientierung ok, aber ich buche nie darüber. Entweder ist zu meiner gewünschten Reisezeit das Hotel  nicht buchbar oder angeblich ausgebucht... da vertrödele ich Stunden am Laptop mit fragwürdigen Ergebnissen.

Liebe Grüße von Heike

• Kermit68
    geschrieben 1393228600000

Heikebali:

Hallo Kerstin! 

Direkt am Strand liegen sie alle nicht, denn die Hotels in Legian (ab dem Legian Beach Hotel) werden durch eine  nicht befahrene Uferstrasse vom Strand getrennt. Das Pantai Kumala wäre mir nen touch zu rummelig.Puri Raja ist netter! Ich würde entweder das Hotel direkt anschreiben oder mich in Dland an ein Reisebüro wenden, das sich in dieser Region auskennt. Die von Dir genannten Hotelportale sind zur Orientierung ok, aber ich buche nie darüber. Entweder ist zu meiner gewünschten Reisezeit das Hotel  nicht buchbar oder angeblich ausgebucht... da vertrödele ich Stunden am Laptop mit fragwürdigen Ergebnissen.

Liebe Grüße von Heike

Hallo Heike, 

vielen Dank für die Info. Es ist für uns o.k., wenn die Strandstraße dazwischen liegt. Nur finden wir es schön, beim Frühstücken das Meer zu sehen und auch sonst in unmittelbarer Entfernung zum Strand zu wohnen.

Das Puri Raja ist toll, liegt aber mit ca. 90 Euro/Nacht deutlich über unserem Budget. Aber ich werde mal das Maharta direkt anschreiben, evtl. ist ja noch etwas frei.

LG Kerstin

Noch ein Nachtrag: Kannst du mir etwas zu dem Tai Pan Village (Bungalows neben dem The Seminyak Beach Resort and Spa) sagen? Das scheint genau das zu sein, was wir suchen (kleine Bungalows, ebenerdig, fast direkt am Strand). Habe ich außer bei yakee nirgendwo gefunden.

• goofy68
    geschrieben 1393258840000

Ich kann mich zwar irren,aber ich meine das Tai Pan Village gehörte  zum Resort Seminyak,das war auf der anderen Seite von dem Hotel und war wie eine kleine eigene Anlage.Da es das Resort Seminyak so nicht mehr gibt,wurde umgebaut und hat einen neuen Namen,könnte das der Grund sein warum du es nicht findest.

• Kermit68
    geschrieben 1393259083000

goofy68:

Ich kann mich zwar irren,aber ich meine das Tai Pan Village gehörte  zum Resort Seminyak,das war auf der anderen Seite von dem Hotel und war wie eine kleine eigene Anlage.Da es das Resort Seminyak so nicht mehr gibt,wurde umgebaut und hat einen neuen Namen,könnte das der Grund sein warum du es nicht findest.

Genau das meine ich. Habe jetzt mal yakee angeschrieben, aber ich befürchte, dass man das Hotel nicht mehr buchen kann, schade.

Genau so wie das Maharta, ist für alle Zeiträume, egal was ich eingebe, ausgebucht. Werde ich auch heute Abend direkt anschreiben. Alle Hotels, die mir gefallen, in unseren Preisrahmen passen, sind entweder ausgebucht, es gibt sie nicht mehr (die Info bekam ich auch schon über das Maharta) oder irgendwie nicht buchbar. Im Sari Beach auch nur noch Standard-Zimmer frei über ITS (das möchte ich mir aufgrund der schlechten Bewertungen aber auch nicht antun).

Wir mögen eher ein kleines Hotel (Boutique-Stil), nicht so einen großen, modernen Klotz. Sonst käme auch noch das Jayakarta in Frage (ist aber soooo riesig).

Danke aber nochmals für die Info.

• Heikebali
    geschrieben 1393260838000

Hallo Kerstin!

Das Tai Pan Village gehörte zum Resort Seminyak und befand sich auf der gegenüber liegenden Straßenseite und dank des neuen Hotels wird's das Tai Pan Village anno 2014 auch nicht mehr geben. Es finden schon häufiger Eigentumswechsel bei den Unterkünften statt, ergo kann das Maharta schlimmstenfalls den Besitzer gewechselt haben.

Smile: Es gibt meines Erachtens keine bessere Lösung als Hotel, Reisebüro u/o Veranstalter anzuschreiben,  um tagesaktuelle Infos zu bekommen. 

Lieben Gruß von   Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!