• Kermit68
    geschrieben 1393261210000

Heikebali:

Hallo Kerstin!

Das Tai Pan Village gehörte zum Resort Seminyak und befand sich auf der gegenüber liegenden Straßenseite und dank des neuen Hotels wird's das Tai Pan Village anno 2014 auch nicht mehr geben. Es finden schon häufiger Eigentumswechsel bei den Unterkünften statt, ergo kann das Maharta schlimmstenfalls den Besitzer gewechselt haben.

Smile: Es gibt meines Erachtens keine bessere Lösung als Hotel, Reisebüro u/o Veranstalter anzuschreiben,  um tagesaktuelle Infos zu bekommen. 

Lieben Gruß von   Heike

Danke Heike für die Info, dann hat sich das ja mit dem TaiPan Village leider erledigt. Ich habe schon jahrelang kein Reisebüro/Veranstalter mehr bemüht, da muss ich mich  was Bali angeht scheinbar umorientieren. Aber man muss da auch genau gucken, viele Hotels sind bei diversen Veranstaltern wesentlich teurer als über Agoda, booking.com u. Co. oder es gibt sie gar nicht über dt. Reiseveranstalter.

LG Kerstin

Edit: Das Maharta Hotel ist ab April für 1,5 Jahre geschlossen (evtl. ist das auch für andere User interessant zu wissen). Das Tai Pan Village gibt es leider nicht mehr (hat mir ein Reiseverstanstalter mitgeteilt).

So jetzt geht die Suche weiter. Mir wurde jetzt das Puri Saron angeboten und das Jayakarta (das ist mir aber viel zu groß). Ich hoffe noch auf eine Antwort vom Sari Beach.

Kann mir Jemand etwas über das Melasti Beach Resort sagen? Liegt ja auch in dieser Gegend direkt am Strand.

LG Kerstin

• Kermit68
    geschrieben 1394123891000

@Heike, kannst du mir noch mal helfen, bitte? Wir denken jetzt den zweiten Teil unserer Reise auf Lombok zu verbringen (da wir ja noch 2 Wochen im Anschluss nach Gili Trawangan wollen).

Kennst du das Hotel Sunset House? Das würde mir sehr gut gefallen auf den ersten Blick, da es relativ klein ist und direkt am Strand. Dort würde ich ein Deluxe-Zimmer mit MB nehmen wollen.

Das Sheraton ist bestimmt auch schön, aber ich scheue mich immer vor solch großen Hotels.

Im Sari Beach in Legian bekommen wir jetzt ein Deluxe-Zimmer über einen speziellen Veranstalter funktioniert das zu einem akzeptablen Preis.

Danke schon mal vorab.

LG Kerstin

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1394163086000

Hallo Kerstin!

Das Sunset House in B.Bolong ist schön, wobei Du Zimmer im neuen Gebäude am Pool nehmen solltest.Mir hat der Beach Club nebenan immer gut gefallen, aber da der Eigentümer im Juni wechselt, liegt die kleine Anlage etwas im Dornröschenschlaf.

Lieben Gruß von    Heike

• Kermit68
    geschrieben 1394176763000

Heikebali:

Hallo Kerstin!

Das Sunset House in B.Bolong ist schön, wobei Du Zimmer im neuen Gebäude am Pool nehmen solltest.Mir hat der Beach Club nebenan immer gut gefallen, aber da der Eigentümer im Juni wechselt, liegt die kleine Anlage etwas im Dornröschenschlaf.

Lieben Gruß von    Heike

Hi Heike,

vielen Dank für die Info. Ich dachte an ein Zimmer im vorderen Gebäude, das ist wohl das am Pool. Aber ob es ratsam ist, dort im September hinzufahren, wenn der Eigentümer wechselt? Gut, die Lage und die Anlage selbst bleibt die Gleiche.

LG Kerstin

• Heikebali
    geschrieben 1394186964000

Hallo Kerstin!

Da hast mein posting falsch gelesen!

Im Sunset House gibt's keinen Eigentuemerwechsel, das betrifft den in der gleichen Bucht liegenden TheBeachClub, aber ihr wollt ja in das Sunset House-ganz andere Anlage!!! 

Lieben Gruß von   Heike

• Kermit68
    geschrieben 1394189332000

@Heike: Danke für den Hinweis, das hatte ich falsch verstanden.

Welcher Strandabschnitt ist in Senggigi denn am Schönsten, bzw. zu empfehlen?

Da wir nach den 10 Tagen auf den Gillis noch 3 Tage "Luft" haben, denke ich evtl. daran diese drei Tage nicht wie geplant in Jimbaran auf Bali zu verbringen, sondern der Zeitersparnis wegen und weil es so tolle Luxusresorts auf Lombok gibt, uns für die letzten drei Tage/Nächte das Puris Mas oder Quincy Villas o.ä. zu gönnen als Ausklang.

Kannst du da evtl. noch eine Empfehlung aussprechen?

Danke schon mal für deine Hilfe

LG Kerstin

• Heikebali
    geschrieben 1394201908000

Hallo Kerstin!

Das Sari Beach in Legian (ist es nicht gleiche Leitung wie das Maharta) ist auch sehr nett,

aber wenn's zum Abschluss doch etwas luxurioeser sein soll, dann gönnt Euch die Pool Villa im Qunci.

Liebe Grüße  Heike

• Kermit68
    geschrieben 1394215697000

Hallo Heike,

das Maharta hat für die nächsten 1,5 Jahre geschlossen, deshalb lass ich mir im Sari Beach von einem Reiseveranstalter, der sich mit Bali gut auskennt, ein Deluxe-Zimmer reservieren. Das kann man ansonsten schwer buchen.

Ja, Qunci hab ich auf meiner Liste, für die letzten zwei bis drei Tage, das sieht schon wirklich toll aus. Kennst du auch das Chandi Boutique Resort und das Living Asia? Die drei sehen wirklich toll aus. Etwas Luxus zum Abschluss unserer Reise werden wir uns noch gönnen. Weißt du ob die Flüge mit Silk Air von Mataram aus verlässlich sind? Ich habe etwas Bange, dass ich den Flug in Singapur nicht erreiche (obwohl genug Zeit dazwischen liegt, 4-5 Stunden etwa). Wenn das zu unsicher ist, müssten wir für die letzten Tage noch mal nach Bali, um sicher unseren Flug nach Hause zu erreichen.

LG Kerstin

• Heikebali
    geschrieben 1394250802000

Hallo Kerstin! 

WARUM soll die zur Singapore Airlines gehörende Fluggesellschaft Silk Air von Lombok unzuverlässiger abfliegen als von Bali? Ich fliege zu 95% immer mit der Abendmaschine von Silk Air nach Singapur und hab grad mal 2h Aufenthalt... keine 4-5h!

Der Flughafen in Mataram ist schon seit 2 Jahren geschlossen, der neue airport ist in Praya.

Living Asia und The Chandi gefallen mir beide nicht so recht!

Das Chandi liegt an einem hässlichsten Strandabschnitt und Living Asia liegt an einem wunderschönen Strand, doch mir ist die Anlage viel zu eng und steinig, alles zusammengepfercht...

Es gibt ja unzählige Hotelbewertungen und da wirst Dir schon das passende heraussuchen!

Liebe Grüße      Heike

• Kermit68
    geschrieben 1394271288000

Hallo Heike, 

ich kenne mich mit den Fluggesellschaften nicht gut aus und da ich von LionAir und JetStar jetzt schon öfter gelesen habe, dass auch mal ein Flug ausfällt, wollte ich vorsichtshalber nach Erfahrungen mit SilkAir anfragen. Es wäre fatal, wenn der Flug von Lombok aus nach SIN ausfällt, daher meine Besorgnis. Aber da hast du mich jetzt schon beruhigt.

Gerade was die Hotelbewertungen angeht, sind die nicht immer so aufschlussreich. Gerade bei diesen Luxusresorts, gibt es viele Gäste, die keinen Wert auf Strand legen, da sie im Pool baden, deshalb hab ich z.B. vom Chandi noch nix von einem schlechten Strandabschnitt gelesen, aber du hast da eine für mich sehr wichtige Aussage treffen können. Deshalb ist es wohl nützlich, trotz der vielen Bewertungen, auch hier mal nachzufragen. Jetzt kommt das Chandi gar nicht mehr in Frage.

Nochmals vielen lieben Dank für deine Mühe.

LG K erstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!