• Majestro10
    geschrieben 1521056668522 , zuletzt editiert von Majestro10

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Informationen die hier durch das Forum zur Verfügung gestellt werden.

Ich bin im Juni das erste mal auf Bali (11 Tage) und möchte 5 Tage in Ubud und Umgebung verbringen ehe es dann

Richtung Nusa Dua geht.

Zu meinen Fragen:

Ich hatte mir anfangs das Padma Resort in Ubud ausgesucht dann aber festgestellt dass dieses ziemlich weit von Ubud (Zentrum) entfernt liegt. Da ich Abends gerne etwas essen gehen möchte oder auch den einen oder anderen Cocktail trinke stelle ich es mir nervig vor

jeden Abend 1 Std (hin&zurück) mit dem Hotel Shuttel zu fahren. Wie sind dort Eure Erfahrungen, lohnt es sich ein schönes Hotel in der Nähe vom Zentrum zu nehmen um auch mal Aktivitäten wie den Monkey Forest usw. auf eigene Faust zu erkunden? Auch Touren zu den Reisfeldern oder Wasserfällen lassen sich von Ubud (Zentrum) sicherlich einfacher erreichen...?!

Ich bedanke mich für Eure Hilfe.

LG

Max

• Inspired
    geschrieben 1521085188020

Ja, ein zentrales Hotel lohnt sich absolut! Ubud istabends, wenn die Tagestouristen weg sind, sehr friedlich und entspannt. Du kannst abends Tanz sehen und Tempel besuchen, du kannst essen und was trinken gehen.

Und letztlich geht es ja auch darum,dass man einfach ein bisschen bummeln gehen kann auch tagsüber. Da ist es ja auch schöner, wenn man einfach nur aus der Tür gehen muss.

Ich persönlich würde darauf nicht verzichten wollen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • cocoly
    geschrieben 1521105445280

Schließe mich inspired an, mittendrin statt nur dabei, ist in Ubud eigentlich Pflicht. Abends ist es echt toll da!

Hast Du Nusa Dua gezielt ausgesucht? Das ist künstlich für Touristen angelegt und hat mit dem ursprünglichen Bali nichts zu tun, Restaurantpreise sind auch sehr hoch.

• Majestro10
    geschrieben 1521111483051

Hallo und vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Dann werde ich es so machen und mir ein schönes Hotel in der Nähe von Ubud Zentrum suchen.

Freunde von mir waren auf Bali und waren in Nusa Dusa und waren dort sehr zufrieden. Sauberer Strand und gute Anlage. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass es eher so ein schicki-micki Strand ist und mit dem eigentlichen Bali nichts zu tun hat. Mir geht es dort dann eher um Sonne Strand und einfach nur relaxen. Die anderen Strände sollen laut meiner Info nicht so eine Qualität besitzten oder habt Ihr Idee oder andere Vorschläge für 6 Tage Strand in Bali.

LG

• cocoly
    geschrieben 1521118425957

Canggu finde ich sehr schön zum Relaxen.

• Majestro10
    geschrieben 1521152167480

ok...:-) gucke ich mir mal an !

würdet ihr mir empfehlen einen Roller in Ubud auszuleihen und die Reisterassen auf eigene Faust zu erkunden?

• cocoly
    geschrieben 1521206848927

Wenn Du einen Motorrad Führerschein hast, dann ja. Dazu brauchst Du noch einen internationalen Führerschein.

Es gibt keine 50er Roller auf Bali, also darfst Du nicht mit dem Autoführerschein fahren.

Interessiert vor Ort keinen, aber wenn etwas passiert, wird man Dir Fahren ohne Führerschein vorwerfen und nicht zahlen, vor allem bei der Krankenversicherung kann das ganz übel enden.

• 3Nicki
    geschrieben 1521230928487 , zuletzt editiert von 3Nicki

Wir fahren ja viel Roller in Indonesien. Eine Tour ab Ubud fand ich's aber schon grenzwertig, alleine, bis du draussen bist aus der Stadt. So viel Verkehr, Laster ohne Ende... Unser asienunerfahrener Freund fühlte sich auf dem Moped sichtlich unwohl, ich fand es als Sozia schon auch grenzwertig.

Bis zu den Jatiluwih Reisterrassen ist's m.E. zu weit mit dem Roller, bis nach Tegalalang (1/2 Autostunde nördlich von Ubud) ist's kein Problem. Irgendwann tut dir halt der Hintern weh, als Fahrer geht's noch eher.

Zum Führerschein wurde ja alles gesagt! Die Polizei wartet nur darauf, Touris ohne internationalen Führerschein zu erwischen. Wir zahlten an einem Tag gleich zweimal, und ich bin mir sicher, das Geld floß zumindest beim ersten Mal in die Tasche des Oberhauptes. Wie sehr er doch drauf bedacht war, nicht fotografiert zu werden :satisfied:

• Majestro10
    geschrieben 1521462248014

Vielen lieben Dank für die Info. Dann werde ich es mit dem Roller lassen und mir einen Guide mieten.

Es sieht ja so aus, als wenn Ihr schon Erfahrungen in Sachen Bali gesammelt habt.

Habt ihr eine Idee was ich in Ubud und Umgebung ansteuern sollte? Den Affenpark werde ich wohl eigenständig machen. Dann habe ich eine Rafting-Tour geplant. Mit einem Guide wollte ich mir einen Tag die Reisterassen den Tanah lot Tempel, Ulundanu Tempel und den Nunung Wasserfall ansehen. Habt Ihr noch Ideen was ich unbedingt gesehen haben sollte. Wie gesagt werde ich 5 Tage in Ubud und 5 Tage in Nusa Dua machen.

VG

• DerGmorg
    geschrieben 1521463868066

Besonders schön fand ich, in der Umgebung von Ubud an den Reisterassen entlang zu spazieren. Zum Beispiel den "Campuhan Ridge Walk", da findest du schnell die Strecke und Bilder bei Google.

Gunung Kawi fand ich auch ganz nett, vor allem weil der Tempel nicht so voll ist und schön gelegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!