• 3Nicki
    geschrieben 1521666607398

Gunung Kawi haben wir erst beim letzten Mal angeschaut, mein absoluter Lieblingstempel auf Bali. Gitgit Wasserfälle eher öde, Munduk Wasserfall gefiel uns am Besten. Mal hochfahren zu den Twin Lakes, schöne Aussicht, oben essen gehen (unglaublich kühl da).

Der Affenwald Sangeh muss gut sein, tolle Bäume, Flughunde...

Eine Kaffee-/Gewürzplantage wäre auch schön. Aber dort bitte keinen Kaffee kaufen (Kopi Luwak). Auf Bali (und nicht nur dort) werden sog. Schleichkatzen in Gefangenschaft gehalten, unter miesesten Bedingungen, damit sie die begehrten Kaffeebohnen "produzieren".

Am besten deine persönlichen must-do´s notieren und dem Fahrer zeigen. Der hat meist schon eine Tour parat (Halbtages- oder Tagestour), die du aber nach deinem Gusto abändern kannst. Falls du gar nichts in petto hast, keine Sorge, die Fahrer wissen schon, was die Touristen interessiert. Das wird in jedem Fall toll!

• DerGmorg
    geschrieben 1521710861333

Den Affenwald von Sangeh fanden wir eher verzichtbar, vor allem im Vergleich zu dem von Ubud. Man muss neben dem Eintritt noch einen Guide mitnehmen, der eine Runde mit einem läuft und ein bisschen erzählt. Wenn man das nicht möchte muss man wohl diskutieren.

Die Affen warten an einigen Stationen schon auf Besucher, denen sie dann auf die Schulter springen, um vom Guide daraufhin etwas zu essen zu bekommen. Der Guide macht dann auch noch Fotos, die er einem am Ende zum Kauf anbietet. Höfliches ablehnen hat aber gereicht.

Die großen Bäume sind ganz nett, aber uns fehlte auch dieses verwunsche, was dem Wald in Ubud anhaftet.

Positiv: wir waren mitten am Tag die einzigen Besucher, in Ubud sollte man eher sehr früh oder am Abend aufschlagen.

Wir waren in Sangeh, weil es genau auf dem Weg zum Nung Nung Wasserfall lag. Als Zwischenstopp bei der langen fahrt war es noch ok.

• 3Nicki
    geschrieben 1521753566303

Interessant zu hören, vielen Dank!

Der Wald in Ubud ist teilweise wirklich mystisch und wenn sich die Affen immer so entspannt zeigen, definitiv eine klare Weiterempfehlung.

Bei unserem Besuch 20 Jahre zuvor empfand ich die Makaken als sehr aggressiv, ich wollte einfach nur wieder raus.

Auch wenn OT: War denn jemand mal im Bali Zoo? Der war bei unserem Besuch (ca. 2005) derart ungepflegt, von der Tierhaltung ganz zu schweigen...

• Candi_Bentar
    geschrieben 1521799971400 , zuletzt editiert von Candi_Bentar

Ein weiterer verwunschener, mystischer Wald mit urwüchsiger Vegetation, in den sich nur selten Touristen verirren, befindet sich in Tabanan bei Blimbing. Geheimnisvoll befindet sich ein Tempel mit dem Namen Pura Luhur Mekori auf dem Weg zu den Twin Lakes (Danau Tamblingan und Danau Buyan) welche Nicki wohl meinte, nahe der Straße. Weiterhin lohnt es sich, zu Fuß die Gegend um den Tempel "Pura Mekori" zu erkunden. Auch der Wasserfall Air Terjun Bangking, welcher sich zwischen Pupuan und Belimbing befindet, ist ein Besuch wert. Ich übernachtete einige Tage in den Sanda Boutique Villas, welche auch bei Holydaycheck erwähnt werden. In der Nähe dieser kleinen Bungalowanlage mit Swimmingpool in Sanda befindet sich ein weiterer Wasserfall in einer wunderschönen Landschaft.

@Nicki ..

Ich war vor einem Jahr mit Kindergartenkindern und ihren Eltern im Bali Zoo. Der Zoo lohnt sich wirklich nicht ! Ich machte diesen Ausflug nicht wegen dem Zoo, sondern weil ich einige der Kinder und deren Eltern kannte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!