• Ben1809
    geschrieben 1488241120859

Hallo, liebe Bali-Experten,

ich möchte gerne im Sommer diesen Jahres (Zeitfenster 21.07. bis 12.08.) mit meiner Freundin nach Bali und hierbei auch einen Stopover in Singapur einlegen.

Ich war schon einmal vor ca. 10 Jahren im Interconti Jimbaran und im ehemaligen Bali Reef in Tanjung Benoa. Das Interconti war toll, mir persönlich aber zu unpersönlich und zu groß. Der Strand und das Meer waren aber traumhaft. In Tanjung Benoa hat mir die kleine aber feine Anlage und vor allem das frische Essen sehr zugesagt. Der Ort Tanjung Benoa und das Meer (viel Öl durch Wassermotorsport) war aber nicht ganz so mein Geschmack.

Nach erster oberflächlicher Recherche wäre folgende Kombi jeweils mit Übernachtung/Frühstück ein Traum, falls diese Zusammenstellung für einen "Normalsterblichen" überhaupt bezahlbar ist:

1.) Singapur -> Hotel Marina Bay Sands (ca. 2 Nächte / Club Room)

2.) Jimbaran -> Hotel Belmond Jimbaran (ca. 4 Nächte / Deluxe Pool Villa)

3.) Ubud -> Maya Ubud (ca. 4 Nächte / Deluxe Pool Villa) oder The Ubud Village (ca. 4 Nächte / Ricefield Pool Villa)

4.) Seminyak - > The Legian Bali The Club (ca. 4 Nächte / One Bedroom Villa)

Das Marina Bay Sands (auch wenn es wohl eine überfüllte und überteuerte Touristen-Massenabfertigung ist) würde ich sehr gerne einmal live als Gast erleben, aber bei den anderen Hotels sowie bei den einzelnen Orten auf Bali bin ich noch völlig offen. Jimbaran und Ubud will ich auf jeden Fall ein paar Tage besuchen. Seminyak ist kein Muss. Grundsätzlich müssen es auch keine 5 Sterne Hotels sein. Am liebsten wären mir kleine Hotels mit wenigen Gästen, Bali Flair, mega gutem Frühstück, viel Privatsphäre und im Idealfall noch einen eigenen kleinen privaten Pool.

Kann mir jemand von euch eventuell eine Hilfestellung geben? Gibt es vielleicht günstigere und gemütlichere Alternativen zu meiner bisherigen Auswahl?

Die beiden vorgeschlagenen Hotels in Ubud sind sicher traumhaft. Am liebsten würde ich beide besuchen. Kennt jemand zufällig beide Hotels und kann mir eine Empfehlung aussprechen?

Vielleicht ist ja auch ein Reisevermittler unter euch, der mir ein günstiges Angebot zusammenstellen kann. Über Angebote via PM würde ich mich sehr freuen.

Ich bin für JEDE Hilfestellung dankbar.

Liebe Grüße,

Benjamin

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1488309240155

Reisevermittler, bis auf HC, dürfen hier nicht posten. Und da nun auch die HC Reiseberatung genutzt wird, mache ich hier erst einmal zu.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1488391143378

Da die Reiseberatung beendet ist, mache ich hier wieder für Tipps und Anregungen durch die User auf.

• Ben1809
    geschrieben 1488404274633

Ich würde gerne noch 3 Nächte Maya Sanur in der Pool Suite einbauen. Ich wäre dann bei folgendem Reiseverlauf:

1.) 2 Nächte Singapur

2.) 3 Nächte Jimbaran

3.) 3 Nächte Sanur

4.) 4 Nächte Ubud

5.) 3 Nächte Seminyak

Findet ihr die Aufteilung okay? Oder sollten wir vielleicht lieber noch ein paar Tage auf Gilli verbringen?

Kann mir jemand sagen, was meine Wunschreise etwa kosten würde? Kann ein normales Reisebüro hierfür ein Angebot unterbreiten?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße,

Benjamin

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1488474986978

Hallo Ben!

Es bedeutet schon ein gewissen Zeitaufwand, Bali mit den Gilis zu kombinieren,

aber ist natürlich machbar.

Für An-und Abreise benötigst Du quasi einen Tag ....

Jedes gute Reisebüro mit Indonesienerfahrung sollte Dir weiterhelfen können.

Liebe Grüße Heike

• Ben1809
    geschrieben 1488487376805

Die ersten Preisrecherchen haben mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mein Plan ist es nun nach 2 Nächten Stop-Over in Singapur (Deluxe Room anstatt Club Room) 7 Nächte in Jimbaran und 5 Nächte in Ubud zu verbringen. Somit hätte ich eine Metropole, eine Strand-Region und Dschungel. Mein Reisebüro hat mir noch Gili Islands ans Herz gelegt, aber das ist ja dann meines Erachtens auch wieder Stress wegen der Anreise.

Ich bin nun vom Belmond Jimbaran auf das Jamahal Private Resort (Pool Suite Villa) geswitched. Ist etwas günstiger uns noch eher mein Geschmack. Dafür aber nicht direkt am Strand. Das Maya Ubud bleibt aber bestehen, denn in dieses Resort habe ich mich schon über die ersten Fotoimpressionen verliebt.

Kennt jemand zufällig das kleine Jamahal und kann es mir persönlich empfehlen?

LG,

Benjamin

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1488491633750

Hallo Ben!

Das Jamahal liegt quasi neben / schräg hiner dem Intercontinental, allerdings in 2.Reihe .....

Eine sehr luxuriöse Unterkunft und es sind nur wenige Schritte bis zum Strand.

Über die Nachteile in dieser Bucht - unzählige Fischrestaurants!- wurde schon oft im Forum geschrieben,

aber das Pro und Contra ( Flughafennähe ) muss jeder selbst entscheiden.

Viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Planung wünscht Heike

• cocoly
    geschrieben 1488533717775

Ich würde alles selber buchen, Reisebüro ist viel teurer, zumindest meine Erfahrung. Meine Bali Reise letztes Jahr mit den gleichen Flügen, dem gleichen Hotel etc hätte im Reisebüro tatsächlich 500 Euro mehr pro Person gekostet für die 16 Tage.

Wir haben in Ubud im Homestay mitten in der Stadt gewohnt für 4 Euro/Nacht/Person inkl. Frühstück. Das war ein super Erlebnis, da wir mittendrin statt nur dabei waren. Diese Variante ist natürlich ohne Luxus, aber unvergesslich.

• Gnuff
    geschrieben 1488541726436

Hallo cocoly,

eine Nacht in Marina ist völlig ausreichend. Wir sind nachdem Checkin sofort rauf in den Pool und bis Abends geblieben. Absolut überlaufen,

die Getränke extrem teuer da oben, Frühstück ok, wenn man zu spät kommt lange Wartezeit, ewig auf den Fahrstul warten, dass Geld für die zweite Nacht würde ich mir sparen. Check in 2-3 Stunden dauer keine seltenheit, wir hatten den Vorteil das wir mit Kids einen separaten Schalter hatten.

Gruss Gnuff

8xMalediven,3xMexiko, 9xÄgypten,7xUSA, 8xDom.Republik,4xKreuzfahrt-Karibik,Seychellen,Mauritius,4xBali,Singapur,Koh Samui,Oman,Malaysia
  • cocoly
    geschrieben 1488633087168

@Gnuff:

Du meinst bestimmt den TE ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!