Hallo, liebe Bali-Experten,
ich möchte gerne im Sommer diesen Jahres (Zeitfenster 21.07. bis 12.08.) mit meiner Freundin nach Bali und hierbei auch einen Stopover in Singapur einlegen.
Ich war schon einmal vor ca. 10 Jahren im Interconti Jimbaran und im ehemaligen Bali Reef in Tanjung Benoa. Das Interconti war toll, mir persönlich aber zu unpersönlich und zu groß. Der Strand und das Meer waren aber traumhaft. In Tanjung Benoa hat mir die kleine aber feine Anlage und vor allem das frische Essen sehr zugesagt. Der Ort Tanjung Benoa und das Meer (viel Öl durch Wassermotorsport) war aber nicht ganz so mein Geschmack.
Nach erster oberflächlicher Recherche wäre folgende Kombi jeweils mit Übernachtung/Frühstück ein Traum, falls diese Zusammenstellung für einen "Normalsterblichen" überhaupt bezahlbar ist:
1.) Singapur -> Hotel Marina Bay Sands (ca. 2 Nächte / Club Room)
2.) Jimbaran -> Hotel Belmond Jimbaran (ca. 4 Nächte / Deluxe Pool Villa)
3.) Ubud -> Maya Ubud (ca. 4 Nächte / Deluxe Pool Villa) oder The Ubud Village (ca. 4 Nächte / Ricefield Pool Villa)
4.) Seminyak - > The Legian Bali The Club (ca. 4 Nächte / One Bedroom Villa)
Das Marina Bay Sands (auch wenn es wohl eine überfüllte und überteuerte Touristen-Massenabfertigung ist) würde ich sehr gerne einmal live als Gast erleben, aber bei den anderen Hotels sowie bei den einzelnen Orten auf Bali bin ich noch völlig offen. Jimbaran und Ubud will ich auf jeden Fall ein paar Tage besuchen. Seminyak ist kein Muss. Grundsätzlich müssen es auch keine 5 Sterne Hotels sein. Am liebsten wären mir kleine Hotels mit wenigen Gästen, Bali Flair, mega gutem Frühstück, viel Privatsphäre und im Idealfall noch einen eigenen kleinen privaten Pool.
Kann mir jemand von euch eventuell eine Hilfestellung geben? Gibt es vielleicht günstigere und gemütlichere Alternativen zu meiner bisherigen Auswahl?
Die beiden vorgeschlagenen Hotels in Ubud sind sicher traumhaft. Am liebsten würde ich beide besuchen. Kennt jemand zufällig beide Hotels und kann mir eine Empfehlung aussprechen?
Vielleicht ist ja auch ein Reisevermittler unter euch, der mir ein günstiges Angebot zusammenstellen kann. Über Angebote via PM würde ich mich sehr freuen.
Ich bin für JEDE Hilfestellung dankbar.
Liebe Grüße,
Benjamin