• Summerdays
    geschrieben 1488827670167

@bernhard

ja das Oberoi ist immer noch wie vor Jahren, absolut "old Fashion". es hat sich nichts verändert. ( wobei ich diese Art Hotels in Asien liebe) Allerdings hat sich die Umgebung sehr verändert. Wo vorher Reisfelder waren, sind mittlerweile Hotels und Resorts entstanden. Aber für ein paar Tage zum gut essen gehen, und bummeln ist diese Ecke durchaus zu empfehlen, vor allem für junges Volk. Ach ja, obwohl ich nicht mehr ganz so jung bin, ich mag es auch.....

Mir ist noch ein Hotel in unmittelbarer Nähe eingefallen, das The Royal Beach Seminyak Resort, hier eine der Poolvillen. Das Hotel ist zwar größer, aber die sehr erschwinglichen Pool-Villen sind schön und die Lage dieser Villen auch. Das Hotel hat zudem zwei Pools, einer davon liegt ziemlich versteckt im üppigen Grün der Hotelanlage und bietet Ruhe pur.

Gruß Jenny

• Ben1809
    geschrieben 1488900716106

Das Oberoi und das Royal Beach sind mir ehrlich gesagt etwas zu "altbacken". Wer diesen speziellen Charme aber mag, wird dort bestimmt zufrieden sein. Die sehr guten Bewertungen sprechen ja für sich.

Ich werde nun wohl final wie folgt buchen:

Habe noch einen Flug ab FRA mit Singaproe Airways für 1.030 € pro Person bekommen, was ja aufgrund der späten Buchung noch recht gut sein dürfte. Insgesamt liege ich aber immer noch deutlich über meinem Budget und muss nun wohl noch ein paar Organe verkaufen... ;-)

Ich habe nun noch bis Mitte nächster Woche Zeit, mich eventuell doch noch für das Marina Bay Sands zu entscheiden. Kostet dann insgesamt auch nur 220 € mehr, was den Bock auch nicht mehr fett macht. Und ich überlege noch, anstatt Sanur ein Hotel in Seminyak zu buchen, da dort ja etwas mehr Leben ist, und der Strand und das Meer im Sommer deutlich schöner sein sollen.

Wenn ihr also noch Tipps für mich habt, dann bitte schnellst möglich her damit! :-)

Beste Grüße,

Benjamin

• 3Nicki
    geschrieben 1488921891856

Ben1809 mag nicht verstehen, ignoriert einfach :expressionless:

• Ben1809
    geschrieben 1488926709100

@doc3366 sagte:

Denke schon, ein einfaches Beispiel.

OT

Eberhard, ein "Danke" muß es ja noch nichtmal sein, aber hier gibt es User, die werden über Wochen beraten, bis sie dann ihre perfekte Reise zusammenhaben. Grundsätzlich ja gar kein Problem und Sinn der Übung, aber gerade bei sowas wäre im Nachhinein mal ein kurzer Bericht nett und auch hilfreich für stille Querleser des Forums. Man liest dann monatelang nix von dem User, wobei gerade dieser als Geholfenem vielleicht auch anderen helfen könnte und es nicht immer nur an Stammusern liegt, somit auch frisches Blut und vielleicht neue Anregungen kämen. Aber richtig ärgerlich wird es dann, wenn der User als nächsten Beitrag sein nächstes Hilfegesuch einstellt und somit das Forum als privates Reisebüro nutzt. :worried:

Danke nochmal für den Link zu den Gabelflügen!!! Auch den anderen noch einmal tausend Dank für die Hilfestellungen...

LG,

Benjamin

• Ben1809
    geschrieben 1488926727997

@3Nicki sagte:

Ben1809 mag nicht verstehen, ignoriert einfach :expressionless:

Was meinst du damit?

• 3Nicki
    geschrieben 1489002077713

Schnell noch die Kurve gekratzt und dann auf unwissend gemacht.... wie ätzend. Aber egal, weiter im Programm:expressionless:

• Ben1809
    geschrieben 1489140295500

@Ben1809 sagte:

Das Oberoi und das Royal Beach sind mir ehrlich gesagt etwas zu "altbacken". Wer diesen speziellen Charme aber mag, wird dort bestimmt zufrieden sein. Die sehr guten Bewertungen sprechen ja für sich.

Ich werde nun wohl final wie folgt buchen:

2 Nächte Parkhotel on Pickering (Singapur) + City-Tour + Night Safari

4 Nächte Maya Sanur

4 Nächte Maya Ubud

4 Nächte Jamahal Private Resort

Habe noch einen Flug ab FRA mit Singaproe Airways für 1.030 € pro Person bekommen, was ja aufgrund der späten Buchung noch recht gut sein dürfte. Insgesamt liege ich aber immer noch deutlich über meinem Budget und muss nun wohl noch ein paar Organe verkaufen... ;-)

Ich habe nun noch bis Mitte nächster Woche Zeit, mich eventuell doch noch für das Marina Bay Sands zu entscheiden. Kostet dann insgesamt auch nur 220 € mehr, was den Bock auch nicht mehr fett macht. Und ich überlege noch, anstatt Sanur ein Hotel in Seminyak zu buchen, da dort ja etwas mehr Leben ist, und der Strand und das Meer im Sommer deutlich schöner sein sollen.

Wenn ihr also noch Tipps für mich habt, dann bitte schnellst möglich her damit! :-)

Beste Grüße,

Benjamin

So, ich habe die Konstellation nun wie oben aufgeführt gebucht. Fliegen werden wir mit Singapore Airlines in der Economy Class. Im Parkroyal on Pickering sind wir in einem ORCHID CLUB PREMIER ROOM​, im Maya Sanur in einem Deluxe Lagoon View Room​, im Maya Ubud in einer Deluxe Pool Villa und im Jamahal Resortin einer Pool Suite Villa. Für Singapur habe ich schon eine City-Tour und die Night-Safari dazugebucht. Nach meiner Rückkehr im August werde ich berichten.

Nochmals vielen Dank für die vielen Anregungen und Hilfestellungen.

Beste Grüße,

Benjamin

• Gnuff
    geschrieben 1489221902103

Hallo Ben1809,

wenn du mit Singapur A. fliegst dan mach den Stopp-Over über die Airline. Musst nur ein Hotel über die Airline buchen und du bekommst ein Voucherheft über den Zeitraum deines Stopp wo "alle Eintritte",(Zoo, Night Safari, Flyer und alles auf Sentosa) freie fahrten mit dem Citybus inkl. sind! Wir haben uns dadurch allein 600 Euro gespart!

Gruss Gnuff

8xMalediven,3xMexiko, 9xÄgypten,7xUSA, 8xDom.Republik,4xKreuzfahrt-Karibik,Seychellen,Mauritius,4xBali,Singapur,Koh Samui,Oman,Malaysia
  • Ben1809
    geschrieben 1517254737973

Hallo zusammen,

ich hatte ganz vergessen, euch noch ein Feedback zu meiner Reise und den gebuchten Unterkünften zu geben.

Das Parkroyal on Pickering in Singapur war eine super Wahl. Ausgefallenes, modernes und dennoch gemütliches Design. Tolle Zimmer mit himmlischen Betten. Außerdem das beste Frühstücksbuffet, was ich bis dato erleben durfte. Haben in 2 Tagen so ziemlich alles gesehen. Vor allem Gardens by the Bay war ein absolutes Highlight. Die Night Safari im Zoo war ganz nett, aber hätte ich mir besser vorgestellt. Das Marina Bay Sands haben wir uns natürlich auch angeschaut. Zum Glück haben wir nicht nächtigen müssen. Zu viele Menschenmassen und Massenabfertigung. Rein optisch -zumindest von Innen - natürlich als neues Wahrzeichen der Stadt kaum zu toppen.

Das Maya Sanur war so ziemlich das modernste Hotel auf Bali in Bezug auf die Architektur. Wenn abends alle Lichter der Anlage brennen, denkt man, dass man in einer anderen Welt ist. Tolle, einzigartige Anlage und extrem schöne neue Zimmer. Die Anlage hat halt nichts balinesisches und könnte auch auf jedem anderen Ort der Welt stehen. Pool leider etwas klein geraten, und der Strandabschnitt rund ums Hotel ist nicht gerade einladend zum Baden. Frühstück lecker, aber die Auswahl für 5* deutlich zu wenig. War ein Erlebnis, aber nochmal würden wir nicht hingehen.

Das Maya Ubud ist im Gegensatz zum Maya Sanur eine riesige Anlage direkt im Dschungel. Hier genießt man in allen Bungalows eine unglaubliche Privatsphäre. Die Villen sind jedoch leider schon etwas in die Jahre gekommen und insgesamt zu dunkel gehalten. Die Bäder hingegen sind sehr schön und mal was ganz anderes. Die beiden Pools sind leider zu klein, und es gibt zu wenig Liegen. Wir waren miot dem Aufenthalt ganz zufrieden, aber das Preis-Leistungsverhältnis hat nicht so ganz gepasst.

Das Jamahal war in Bezug auf unseres Hotels das Highlight der Reise. Alle Villen dieser kleinen Anlagen sind paradiesisch schön. Auch der Beach Club, den man fußläufig in max. 5 Minuten erreicht ist sehr exklusiv und lädt zum langen Verweilen ein. Das Beste am Jamahal neben dem Frühstück auf der eigenen Terrasse sind jeden die Mitarbeiter. Selten derart aufmerksame und vom Herzen freundliche Menschen kennengelernt. Hier waren wir definitiv nicht das letzte Mal.

Insgesamt würden wir jedoch das nächste Mal tendenziell eher kleinere familiärere Home Stay Anlagen für einen Bruchteil des Preises buchen. Haben viele schöne Anlagen gesehen, die man hätten für ein paar Euro am Tag buchen können. Da man auf Bali fast sowieso nur auf Tour ist, um sich die Schönheit der Insel anzuschauen, ist man eigentlich nur zum Schlafen und Frühstücken im Hotel.

Danke noch einmal für all eure Tipps. Solltet ihr noch Fragen haben, dann gerne PN an mich.

Liebe Grüße,

Ben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!