Hallo zusammen,
ich hatte ganz vergessen, euch noch ein Feedback zu meiner Reise und den gebuchten Unterkünften zu geben.
Das Parkroyal on Pickering in Singapur war eine super Wahl. Ausgefallenes, modernes und dennoch gemütliches Design. Tolle Zimmer mit himmlischen Betten. Außerdem das beste Frühstücksbuffet, was ich bis dato erleben durfte. Haben in 2 Tagen so ziemlich alles gesehen. Vor allem Gardens by the Bay war ein absolutes Highlight. Die Night Safari im Zoo war ganz nett, aber hätte ich mir besser vorgestellt. Das Marina Bay Sands haben wir uns natürlich auch angeschaut. Zum Glück haben wir nicht nächtigen müssen. Zu viele Menschenmassen und Massenabfertigung. Rein optisch -zumindest von Innen - natürlich als neues Wahrzeichen der Stadt kaum zu toppen.
Das Maya Sanur war so ziemlich das modernste Hotel auf Bali in Bezug auf die Architektur. Wenn abends alle Lichter der Anlage brennen, denkt man, dass man in einer anderen Welt ist. Tolle, einzigartige Anlage und extrem schöne neue Zimmer. Die Anlage hat halt nichts balinesisches und könnte auch auf jedem anderen Ort der Welt stehen. Pool leider etwas klein geraten, und der Strandabschnitt rund ums Hotel ist nicht gerade einladend zum Baden. Frühstück lecker, aber die Auswahl für 5* deutlich zu wenig. War ein Erlebnis, aber nochmal würden wir nicht hingehen.
Das Maya Ubud ist im Gegensatz zum Maya Sanur eine riesige Anlage direkt im Dschungel. Hier genießt man in allen Bungalows eine unglaubliche Privatsphäre. Die Villen sind jedoch leider schon etwas in die Jahre gekommen und insgesamt zu dunkel gehalten. Die Bäder hingegen sind sehr schön und mal was ganz anderes. Die beiden Pools sind leider zu klein, und es gibt zu wenig Liegen. Wir waren miot dem Aufenthalt ganz zufrieden, aber das Preis-Leistungsverhältnis hat nicht so ganz gepasst.
Das Jamahal war in Bezug auf unseres Hotels das Highlight der Reise. Alle Villen dieser kleinen Anlagen sind paradiesisch schön. Auch der Beach Club, den man fußläufig in max. 5 Minuten erreicht ist sehr exklusiv und lädt zum langen Verweilen ein. Das Beste am Jamahal neben dem Frühstück auf der eigenen Terrasse sind jeden die Mitarbeiter. Selten derart aufmerksame und vom Herzen freundliche Menschen kennengelernt. Hier waren wir definitiv nicht das letzte Mal.
Insgesamt würden wir jedoch das nächste Mal tendenziell eher kleinere familiärere Home Stay Anlagen für einen Bruchteil des Preises buchen. Haben viele schöne Anlagen gesehen, die man hätten für ein paar Euro am Tag buchen können. Da man auf Bali fast sowieso nur auf Tour ist, um sich die Schönheit der Insel anzuschauen, ist man eigentlich nur zum Schlafen und Frühstücken im Hotel.
Danke noch einmal für all eure Tipps. Solltet ihr noch Fragen haben, dann gerne PN an mich.
Liebe Grüße,
Ben