• wippi22
    geschrieben 1220612979000

Hallo!

Ich bin Indonesien-Anfänger, total, und hätte ein paar Fragen zu einer möglichen Reise dorthin. Ich hab natürlich schon viel hier im Forum gelesen, doch möchte ich mich auch noch gern bei euch selber erkundigen.

Thailand war ich schon. Deshalb meine Fragen an euch speziell auch als Vergleich zu Thailand.

Hotels: hier buchen oder Vorort?

Welche Strände sind gut auch für Schnorcheln, mit Palmen, weißen Sand, also Robinson-Feeling!

Taxis sind ja günstig, also ist es wohl kein Problem, dort rumzukommen.

Essen: Preise im Vergleich zu Thailand?

Wohin gehen die Flieger ab Deutschland und wie kommt man dann weiter wo man hin will? In Thailand ist das ja alles recht unkompliziert. Ist es auch so auf Indonesien (Bali)?

Gute deutschsprachige Internetseiten zu Indonesien?

Es wär nett, wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.

Danke im Voraus,

Klaus

• rudi_one172
    geschrieben 1220618549000

Hallo,

wir ghen am 07.09. nun schon zum 3. Mall nach Bali und bin immer wieder begeistert also da machst du nichts falsch also ich bin der Meinung Bali ist günstiger wie Thailand ich war letztes Jahr in Thailand da habe ich bestimmt 1/3 mehr ausgegeben.

Hotels kannste auch vor Ort buchen oder über Asia Rooms sind auch sehr günstig natürlich auch über Reiseveranstalter da die ja Kontingente haben und da ist es auch günstig.

Strände: Wir sind halt immer in Sanur da ist das Baden ein wennig eingeschränkt durch die starke Ebbe und Flut. Über dein Robinson Feeling kann ich daher nicht viel schreiben aber da wird es sicherlich andere geben die sich da besser auskennen. Bali bietet natürlch viel mehr als nur Strände und Palmen man kann soviel unternehmen aber das wirste ja schon gelesen haben.

Die Flieger gehen nach Denpasar, da fliegen alle möglichen Airlines einmal umsteigen muß sein aber das vergeht auch ansonsten ist man immer gut mit Taxis unterwegs die Blue Bird Taxis haben Taxameter und da braucht man nicht lange Verhandeln.