• wippi22
    geschrieben 1220612979000

Hallo!

Ich bin Indonesien-Anfänger, total, und hätte ein paar Fragen zu einer möglichen Reise dorthin. Ich hab natürlich schon viel hier im Forum gelesen, doch möchte ich mich auch noch gern bei euch selber erkundigen.

Thailand war ich schon. Deshalb meine Fragen an euch speziell auch als Vergleich zu Thailand.

Hotels: hier buchen oder Vorort?

Welche Strände sind gut auch für Schnorcheln, mit Palmen, weißen Sand, also Robinson-Feeling!

Taxis sind ja günstig, also ist es wohl kein Problem, dort rumzukommen.

Essen: Preise im Vergleich zu Thailand?

Wohin gehen die Flieger ab Deutschland und wie kommt man dann weiter wo man hin will? In Thailand ist das ja alles recht unkompliziert. Ist es auch so auf Indonesien (Bali)?

Gute deutschsprachige Internetseiten zu Indonesien?

Es wär nett, wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.

Danke im Voraus,

Klaus

• rudi_one172
    geschrieben 1220618549000

Hallo,

wir ghen am 07.09. nun schon zum 3. Mall nach Bali und bin immer wieder begeistert also da machst du nichts falsch also ich bin der Meinung Bali ist günstiger wie Thailand ich war letztes Jahr in Thailand da habe ich bestimmt 1/3 mehr ausgegeben.

Hotels kannste auch vor Ort buchen oder über Asia Rooms sind auch sehr günstig natürlich auch über Reiseveranstalter da die ja Kontingente haben und da ist es auch günstig.

Strände: Wir sind halt immer in Sanur da ist das Baden ein wennig eingeschränkt durch die starke Ebbe und Flut. Über dein Robinson Feeling kann ich daher nicht viel schreiben aber da wird es sicherlich andere geben die sich da besser auskennen. Bali bietet natürlch viel mehr als nur Strände und Palmen man kann soviel unternehmen aber das wirste ja schon gelesen haben.

Die Flieger gehen nach Denpasar, da fliegen alle möglichen Airlines einmal umsteigen muß sein aber das vergeht auch ansonsten ist man immer gut mit Taxis unterwegs die Blue Bird Taxis haben Taxameter und da braucht man nicht lange Verhandeln.

Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten.

Fahr da hin und du wirst immer wieder kommen !

Grüße rudi_one

• wippi22
    geschrieben 1220620722000

danke rudi_one, dann wünsch ich mal einen schönen Urlaub :D

Klaus

• wippi22
    geschrieben 1220623651000

Also nochmals als Hilfe für alle die mir Tips geben wollen:

Wo kann man auf Bali einen relaxten Urlaub verbringen ähnlich wie in Thailand, mit Untertags schnorcheln am Strand, kleinere Ausflüge zu vorgelagerten Inseln, Abends zum Essen ein gutes Lokal suchen, oder mal vor Ort einen Fahrer mieten und sich zu ein paar schönen Stränden oder auf einen Abstecher ins Landesinnere bringen lassen???

Von wo aus auf Bali ist sowas am besten möglich?

Ich danke sehr für Tips,

Klaus

• Andiiiii
    geschrieben 1220693663000

Ich will hier niemand seine Ilusion zerstören, aber schnorcheln am weißen Palmenstrand gibt es auf Bali nicht. Eigentlich fällt mir überhaupt nur ein einziger weißer Strand ein (keine Ahnung ob es da Palmen gibt) und das ist der White Sand Beach bei Padang Bai. Allerdings nach zwei Stunden langweilig und schnorcheln ist nicht moeglich.

Strandurlaub auf Bali: Als Nicht-Surfer auf gar gar gar gar gar gar keinen Fall.

Das was du suchst gibt es auf Sulawesi. Und nein, Indonesien ist nicht so Mallorcamäßig wie Thailand.

• mattimenzel
    geschrieben 1220699328000

Hallo Klaus!

Also Indonesien ist erst mal eine gute Wahl wo Du nichts verkehrt machen kannst.Es gibt sehr viele Airlines die Denparsar auf Bali anfliegen natürlich mit umsteigen.Die weißen Sandstrände mit den vielen Palmen wirst Du auf Bali vergeblich suchen.Aber ich kann Dir versprechen Du wirst trotzdem wunderschöne Strände entdecken.Schnorcheln kannst Du am besten im Norden und Osten der Insel bzw.auf den kleinen vorgelagerten Inseln von Bali.Ich war nun schon dreimal auf Bali und mir persönlich hat es am Besten im Norden gefallen.Hotels kannst Du natürlich auch vor Ort buchen.Ich habe es aber von zu Hause aus gemacht bzw. im Reisebüro meine Reise als Bausteine zusammensetzen lassen.Mich würde es stören dort erst Zeit verschwenden und Hotels suchen.Ausflüge kannst Du von überall aus buchen und die Einheimischen sind besonders günstig.Abends essen gehen ist fast überall möglich,es sei denn Du wohnst ganz abgeschieden.Über den Preis brauchen wir nicht reden,denn der ist extrem günstig.Auf alle Fälle ist Bali eine Reise wert.Und wenn Du einmal ,,Blut geleckt,, hast wirst Du auch noch andere Inseln von Indonesien besuchen. Man kann ja alles miteinander kombinieren.Also nichts wie hin,Du wirst es nicht bereuen. :laughing: :rofl:

Matti

Matti
  • wippi22
    geschrieben 1220715208000

Danke für die vielen Tips von euch! Damit kann man was anfangen!

Nur eines: Malorcamäßig ist Thailand meiner Meinung nach nicht. Es mag Orte geben, wo es so ähnlich ist, aber Thailand ist ein wunderschönes Land um es zu bereisen, mit weißen Palmenstränden, viel Ruhe und leckerem Essen...

Klaus

• Andiiiii
    geschrieben 1220733624000

Keine Angst. Habe 10 Jahre Urlaub in Thailand gemacht und kenne jede Insel. Mehr als Backpackermassentourismus findet man kaum mehr.

Das Essen ist zugegebenermaßen eine tolle Sache.

Darauf verzichte ich aber gerne und gehe in ein Land dass noch nicht so derartig extrem überlaufen ist wie Thailand. Indondesien ist eines davon.

• Brigit
    geschrieben 1220754332000

Wie schon meine Vorredner sagten, die Art von Stränden, die du von Thailand her kennst, findest du auf Bali sicher nicht.

Sehr schöne Schnorchel- und Tauchplätze dafür schon.

Wenn du mobil bleiben willst um mehrere Plätze zu erkunden bietet sich ein Start in Candi Dasa an. Von dort die Ostküste hinauf. Padang Bay, Amed und Tulamben sind schöne Plätze. Im Norden kannst du dann die Gillis besuchen, ist allerdings mehr ein Tauch- als ein Schnorchelparadies. Lovina Beach selbst bietet wiederum einige sehr gute Schnorchelplätze.

Ruhe und leckeres Essen findest du dort überall, aber wie gesagt- Palmenidylle und kilometerweise weisser Sandstrand sind auf Bali fast nicht vorhanden. White Sand Beach ja, im Süden einige Strandabschnitte, aber normalerweise ist der Sand auf Bali dunkel durch den vulkanischen Ursprung und auch wesentlich gröber von der Konsistenz her als du es vielleicht aus Thailand gewohnt bist. Dafür hast du auf Bali eine einzigartige Kultur, Landschaft, die Ruhe die du suchst und- zumindest im Norden- kein Touristenrummel.

LG Brigit

• fruschi
    geschrieben 1220786047000

Hallo ,

glücklicher Weise besteht Indonesien nicht nur aus Bali. Es gibt viel zu sehen auf Java umd von Flores ist es nicht weit bis Komodo. Fliegen am besten über Kuala Lumpur oder besser noch über Singapur. Von Singapur aus fliegen Silk Air, Garuda, Air Asia oder Merpati fast jeden Punkt in Indonesien an. Auch schöne Strände gibt es, zum Beispiel die Strände auf den Inseln Nangu oder Meno vorgelagert vor Lombok. Da kann mann auch gut tauchen. Das einzige wo ich bestimmt nicht hinfahren würde wäre Bali.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!