Ganz ehrlich? Es muss dir (euch) gefallen. Mir könntest du das schenken, ich würde es nicht annehmen.
Indonesien/Bali mit Kindern
-
geschrieben am 26.02.2025 um 06:38
-
geschrieben am 26.02.2025 um 18:11
Ich finde es auch immer noch ziemlich sportlich. Aber es muss eben immer noch euch Spaß machen. Und zumindest werdet ihr viel sehen und erleben.
Wenn ich meine Kids frage, was ihnen am besten gefallen hat und somit zu empfehlen wäre, kämen folgende Antworten:
- KL: der tolle Vogelpark
- Bali: von Ubud aus zum Vulkan mit offenem Jeep bei Sonnenuntergang (morgens war uns zu anstrengend und soll viel voller sein)
- Bali: Reptilienpark in Ubud und Schmetterlingspark (der liegt aber etwas abseits für so wenige Tage)
- Bali: Baden im Wasserfall
Aus Lombok waren sie noch nicht dabei. Da haben ihre alten Eltern damals aber auch eine tolle Tour zum Vulkansee und zu einem Wasserfall gemacht.
Ansonsten werdet ihr soooo viele Ausflüge auf Bali und Lombok gar nicht machen können, da ja die Tage für An- und Abreise quasi nicht nutzbar sind.
Bedenkt, dass die Wege aus Bali und auch Lombok zwar gar nicht so lang sind. Aber aufgrund der schlechten und dauerhaft überfüllten Straßen kann es wirklich manchmal sehr lang dauern. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen und hatte es auch nicht so krass in Erinnerung. Und dann stand unser Taxi über eine halbe Stunde mitten in Ubud quasi still... 😅
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und berichtet gern mal, wie es war.