Hallo ihr Lieben,
Ab Mitte oder Ende Oktober, je nachdem wie ich nun Urlaub bekomme, möchte ich mit meinem Partner für 2 Wochen evt. nach Bali. Malaysia oder die Philippinen kämen jedoch auch in Frage. Wir waren vor 2 Jahren in Thailand, haben eine Nordthailand-Rundreise gemacht und hatten einen Badeaufenthalt in Südthailand. Wir waren total begeistert und nun möchten wir wieder nach Asien.
Da ich gerne einen Badeurlaub machen möchte, müssen wir im Oktober in wärmere Gefilde reisen. Ansonsten hätte mir Süditalien oder Mallorca auch gereicht. Auf den Kanaren waren wir im letzten Jahr und wir brauchen etwas Abwechslung ansonsten wären die auch ok gewesen. Nach Ägypten, Türkei, Tunesien, Marokko und VAE möchten wir nicht. Also Asien scheint schon zu passen, nur es sollte nicht zu teuer werden... das ist unser Manko. Zur Not fahren wir halt nicht zum Baden und fahren nach Dänemark in eine Ferienwohnung. Sorry, aber wir sind so unschlüssig.
Ich habe mir schon Kataloge besorgt und Hotelbewertungen gelesen, dennoch sind wir uns unschlüssig über den Urlaubsort und ob nicht auch evt. ein anderes Land in Südostasien passen könnte.
Wir hätten gerne:
* Einen schönen Strand am liebsten direkt am Hotel
* nur ÜF, Abends möchten wir in der Umgebung Essen gehen, daher sollten Restaurants in der nahen Umgebung sein! Ein paar Shops, wo man Abends noch etwas stöbern kann wäre auch nicht schlecht. Ich mag eher ausgefallene landestypische Mitbringsel.
* Ruhe - keine Animation und Party
* ein paar Ausflüge um Land und Leute kennen zu lernen, aber das kann man auf Bali vor Ort buchen, wie ich schon mehrfach gelesen habe
* ein 4 Sterne Hotel oder ein sehr gutes 3 Sterne Hotel (Sauberkeit und gutes Frühstück sind uns wichtig)
* Reisezeit: ab Mitte/ Ende Oktober - 2 Wochen
* Schnorcheln wäre auch nicht schlecht, ist aber auf Bali eher nicht gut machbar wie ich so gelesen habe, oder? (offtopic: wie ist es mit Boracay auf den Philippinen schnorcheltechnisch? - viellecht weiß das jemand?)
Welcher Ort auf Bali würde zu uns passen und habt Ihr evt. Hoteltipps? Wir haben so 1300 Euro pro Kopf veranschlagt inkl. Flug. Wie stark würde ein Stoppover in Singapur oder Hong Kong zu Buche schlagen?
Würden wir auf den Philippinen zu vergleichbarem Preis etwas finden? Falls Ihr ein komplett anderes Land als Tipp habt: immer her damit!
Mal schauen, ob wir in diesem Jahr noch in ferne Gefilde fliegen, ansonsten hat die nähere Umgebung bestimmt auch so Einiges zu bieten!
Vielen Dank und schöne Grüße,
Myriam