Indonesien (Bali) oder ein anderes asiatisches Land? total unentschlossen

• Myriam1977
    geschrieben 1279018954000

Hallo ihr Lieben,

Ab Mitte oder Ende Oktober, je nachdem wie ich nun Urlaub bekomme, möchte ich mit meinem Partner für 2 Wochen evt. nach Bali. Malaysia oder die Philippinen kämen jedoch auch in Frage. Wir waren vor 2 Jahren in Thailand, haben eine Nordthailand-Rundreise gemacht und hatten einen Badeaufenthalt in Südthailand. Wir waren total begeistert und nun möchten wir wieder nach Asien.

Da ich gerne einen Badeurlaub machen möchte, müssen wir im Oktober in wärmere Gefilde reisen. Ansonsten hätte mir Süditalien oder Mallorca auch gereicht. Auf den Kanaren waren wir im letzten Jahr und wir brauchen etwas Abwechslung ansonsten wären die auch ok gewesen. Nach Ägypten, Türkei, Tunesien, Marokko und VAE möchten wir nicht. Also Asien scheint schon zu passen, nur es sollte nicht zu teuer werden... das ist unser Manko. Zur Not fahren wir halt nicht zum Baden und fahren nach Dänemark in eine Ferienwohnung. ;-) Sorry, aber wir sind so unschlüssig.

Ich habe mir schon Kataloge besorgt und Hotelbewertungen gelesen, dennoch sind wir uns unschlüssig über den Urlaubsort und ob nicht auch evt. ein anderes Land in Südostasien passen könnte.

Wir hätten gerne:

* Einen schönen Strand am liebsten direkt am Hotel

* nur ÜF, Abends möchten wir in der Umgebung Essen gehen, daher sollten Restaurants in der nahen Umgebung sein! Ein paar Shops, wo man Abends noch etwas stöbern kann wäre auch nicht schlecht. Ich mag eher ausgefallene landestypische Mitbringsel.

* Ruhe - keine Animation und Party

* ein paar Ausflüge um Land und Leute kennen zu lernen, aber das kann man auf Bali vor Ort buchen, wie ich schon mehrfach gelesen habe

* ein 4 Sterne Hotel oder ein sehr gutes 3 Sterne Hotel (Sauberkeit und gutes Frühstück sind uns wichtig)

* Reisezeit: ab Mitte/ Ende Oktober - 2 Wochen

* Schnorcheln wäre auch nicht schlecht, ist aber auf Bali eher nicht gut machbar wie ich so gelesen habe, oder? (offtopic: wie ist es mit Boracay auf den Philippinen schnorcheltechnisch? - viellecht weiß das jemand?)

Welcher Ort auf Bali würde zu uns passen und habt Ihr evt. Hoteltipps? Wir haben so 1300 Euro pro Kopf veranschlagt inkl. Flug. Wie stark würde ein Stoppover in Singapur oder Hong Kong zu Buche schlagen?

Würden wir auf den Philippinen zu vergleichbarem Preis etwas finden? Falls Ihr ein komplett anderes Land als Tipp habt: immer her damit!

Mal schauen, ob wir in diesem Jahr noch in ferne Gefilde fliegen, ansonsten hat die nähere Umgebung bestimmt auch so Einiges zu bieten!

Vielen Dank und schöne Grüße,

Myriam

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
  • hip
    geschrieben 1279028884000

Hallo Myriam,

vielleicht machen die klimatischen Bedingungen euch die Entscheidung leichter. Mit den Philis kenne ich mich nicht aus. Auf Bali hat bereits die Nebensaison begonnen und man kann mit dem Wetter noch Glück haben. Je früher im Oktober je besser. Ob und wo der Stopover stattfindet hängt von der Fluggesellschaft ab. Sowohl Hongkong als auch Singapore sind was die Hotelpreise betrifft nicht gerade super billig.

Checke doch mal spezielle Reiseveranstalter ab, die solche Kombis standardmäßig anbieten.

Im Gegensatz zu Dänemark sind die Nebenkosten auf Bali garantiert geringer ;)  

Gruß

hip 

• elke3
    geschrieben 1279095069000

Wenn Ihr Schnorcheln wollt und es eher ruhig wollt, wäre Ostbali zu empfehlen. Wir waren in Amed im Hotel Amed Cafe, dazu hab ich hier auch eine Bewertung geschrieben.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Merlion27
    geschrieben 1279100357000

Schaut mal bei ID-Reisewelt.de nach. Die bieten Asienreisen zu sehr günstigen Preisen an und wir hatten bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Ihnen. Philippinen sind wohl preislich einiges über Bali und Malaysia. Mit den Airlines kannst du evtl. ein Stopover in SIN oder HKG einlegen. Oder evtl. nur Flug buchen und dann vor Ort schauen nach Hotels. Ist in Bali z. B. im Okt. überhaupt kein Problem. Schnorcheln geht in Bali übrigens im Norden oder Osten schon sehr gut. Wir waren voriges Jahr ein paar Tage in Candi Dasa im Anom Beach, da hast Du einen Strand zum schnorcheln direkt vor der Tür. Bewertungen gibt es hier bei HC.

Ich denke auf jeden Fall auch, dass ihr in Indonesien besser aufgehoben seid, als in Dänemark im Oktober!

• Myriam1977
    geschrieben 1279200269000

Hallo,

Erstmal vielen Dank für Eure guten Tipps. Ich kann wohl frühestens erst ab dem 27.10. Urlaub bekommen. Ich hoffe, dass die Reisezeit für Bali dann dennoch noch passt? Eigentlich dachte ich Bali sei ein ganzjähriges Reiseziel. Ich habe so 5-8 Regentage durchschnittlich für Okt. und Nov. gelesen.

Wenn man Ausflüge macht, wäre dann nicht der Westen optimaler, da man sonst immer durch Denpasar fahren muss, wie ich hier gelesen habe? Schnorcheln ist kein Muss, wäre aber schön. Wir überlegen auch ob wir Singapur besser weglassen sollen und dann lieber eine 3-4 tägige Rundreise machen sollten, ein paar Tage auf Lombok verbringen und den Rest der Tage wieder auf Bali aber an einem festen Ort. Wir wollen nämlich keinen Stress und absolute Entspannung - wir müssen uns halt entscheiden für das Eine (Singapur) oder Andere (mehr von Bali sehen).

Wir schauen mal und über jeden Tipp bin ich immer dankbar!

Danke und schöne grüße,

Myriam

• Merlion27
    geschrieben 1279202105000

Ausflüge kannst Du vom Osten her genausogut unternehmen. Kommt natürlich ganz drauf an wohin Du willst, es gibt auf dieser Seite sehr viele Ausflugsziele. Und nach Ubud und Lovina kommst Du vom Osten her genausogut. Niemand muss durch Denpasar fahren! Aber Besakih und Klungkung habt Ihr in der Nähe, die Vulkane sind auf der Seite und falls Ihr noch nach Lombok wollt, könnt ihr gleich von Padang Bai aus hin.

Ob Ihr SIN weglasst ist natürlich Eure Entscheidung. Ich finde die Stadt auch nach dem dritten Mal immer wieder faszinierend und sehenswert!

• Myriam1977
    geschrieben 1279223960000

Danke Merlion. Candi Dasa gefällt mir schon, nur die Hotels dort kann man wohl nicht über einen Veranstalter buchen - ich finde keine große Auswahl an Hotels auf Lombok, den Gillis und abseits der größeren Touristenorte in den Katalogen.  :disappointed: Ich würde lieber alles pauschal haben, da wir Zwei das Unglück magisch anziehen - das sagen mittlerweile Alle in unserem Umfeld. Allein um vor Aschewolken, Tumulte, Flughafenbesetzungen und dergleichen gewappnet zu sein wäre uns das bei einer solch entfernten Destination lieber. Gleichzeitig sollte es aber abseits der Hochburgen sein, was wohl nicht möglich ist... Wenn wir über ID-Reisewelt buchen sollten, das wäre dann ja auch nicht pauschal, die sind nur Reisevermittler, oder? Sorry, doofe Frage, ich stehe grad auf dem Schlauch.

• wassernixe1
    geschrieben 1279227202000

Hallo Myriam,

wenn Ihr über

**Werbung**bucht, ist das wie eine Pauschalreise. Ihr bekommt auch einen Sicherungsschein. Wir haben schon 2 Asienreisen über id-reisewelt gebucht und sind immer sehr zufrieden gewesen. Es lohnt sich auf alle Fälle, ein Angebot bei denen anzufordern. Sie können auch Hotels anbieten, die nicht auf der Homepage stehen (haben wir selbst schon so praktiziert).

Aktuell kommen wir gerade aus Bali zurück, waren 2 Nächte in Singapur (viel zu kurz), 5 Nächte in Ubud (leider auch viel zu kurz) und waren noch 8 Nächte im Nordwesten von Bali zum tauchen und schnorcheln. Die Insel Menjangan ist ein Traum zum tauchen und schnorcheln (und ich habe schon oft im Roten Meer getaucht). Unser Hotel hieß Novus Gawana. Absolut ruhig und einsam gelegen. Vom Hotel aus kann man aber auch diverse Ausflüge in den Bali Nationalpark buchen (Dschungeltouren, Reitausflüge, Mountainbiketouren). Wir waren jedoch fast jeden Tag beim Tauchen und schnorcheln. Abfahrt um 10.00 Uhr und Rückkehr ca. 15.00 Uhr. Kannst ja mal danach googlen.

Hoffe, ein bißchen geholfen bzw. ein paar Anregungen gegeben zu haben.

LG von Diana

• Myriam1977
    geschrieben 1279232452000

Hallo Diana!

Wie schön! Ich hoffe Ihr habt Euren Urlaub sehr genossen und viele tolle Erinnerungen im Gepäck?

Danke, ja ich habe festgestellt, dass ID-Reisewelt wohl ein Veranstalter ist. Es gibt einen Thread im Forum und es gibt scheinbar nichts Negatives. Das hört sich sehr gut an. Ich muss nun mit meinem Schatz diskutieren was wir bei denen anfragen werden... ich bin immer der Reisevorplaner und mache die Vorschlöge, aber entschieden wird natürlich gemeinsam.

Nein, Tauchen ist nicht unser Ding, aber ein wenig Schnorcheln wäre halt schön.

1000 Dank Ihr Lieben! Ihr habt mir schon sehr geholfen. Wenn ich spezifischere Fragen bzgl. Hotels und dergleichen haben sollte, dann melde ich mich auf jeden Fall!

Liebe Grüße,

Myriam

• Merlion27
    geschrieben 1279283361000

Kann alles Geschriebene von Wassernixe bestätigen. Vielen Dank für den Tip mit Menjangan. Ist für nächstes Jahr im Kästchen abgespeichert. Meinst Du die Insel und das Hotel lohnen sich auch nur zum schnorcheln?

Gruß Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!