Indonesien (Bali) oder ein anderes asiatisches Land? total unentschlossen

• fruschi
    geschrieben 1279286794000

Hallo,

Menjangan kann ich zum Schnorcheln nur empfehlen, das Riff beginnt gleich wenn man ins Meer geht und ist bei Ebbe auch nur knapp unter der Wasseroberfläche. Das otel kenne ich nicht.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • wassernixe1
    geschrieben 1279289036000

Hallo Heike,

ja, es ist auf jeden Fall auch etwas für Schnorchler. Einen Punkt sollte man aber auch noch erwähnen: Man sollte aber auch nicht nur einmal auf der Insel gewesen sein. Es gibt verschiedene Anlegestellen für die Boote und je nachdem, wo man anlegt, ist das Riff vielleicht nicht ganz so schön wie an anderen Stellen. Wir waren ja 8 Nächte dort und habe die Insel fast rundum abgetaucht, mein Mann hat nur geschnorchelt. Großfisch gibt es kaum (trotzdem habe ich auch hier Schildkröten gesehen, Grouper), dafür war die Korallenlandschaft aber unbeschreiblich.

Die Boote für die Überfahrt sind auch etwas gewöhnungsbedürftig (größere Nuss-Schalen, offenes Meer). Auf der Rückfahrt am späten Nachmittag kamen immer größere Wellen voll ins Boot hinein und der mitfahrende Local hatte immer ganz schön mit Wasserschöpfen zu tun! Also ein bißchen Abenteuer war immer mit dabei!

LG von Diana

• Myriam1977
    geschrieben 1285347008000

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich nochmals im Nachhinein für Eure tollen Infos bedanken! :kuesse:

Dennoch haben wir nun Mexiko gebucht - einfach aus dem Grund des kürzeren Fluges. Es war wirklich keine leichte Entscheidung und ein stetiges Hin und Her (beide Ziele könnten ja auch verschiedener nicht sein), aber die Schnorchelmöglichkeiten und die kulturellen Highlights in Mexiko haben uns überzeugt. Bali sparen wir uns für später auf, wenn wir vielleicht 3 Wochen Zeit haben, damit wir auch Singapur mit einplanen können und Bali vielleicht per Rundreise erkunden können.

Nochmals DANKE!!! ;)

LG,

Myriam

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!