Hallo
Bin gerade so dabei über den nächsten Urlaub zu grübeln. Zwei Freundinnen und ich würden gerne zusammen verreisen. Hatte so an September gedacht. Ich würde ja gerne wieder nach Thailand aber hab da aber bedenken wegen dem Wetter und die anderen 2 wollen unbedingt Sonne satt. Kann ich schon verstehen wenn man für den Flug alleine schon viel Geld ausgibt und dann hat man oft bewölkt oder Regen, macht dann nicht soviel Spaß und dann bin noch ich vielleicht Schuld weil ich sie dazu überredet habe.
Habe mich jetzt noch nicht so eingehend mit Indonesien beschäftigt ich dachte an Bali bzw Lombok und dann 1-2 Gili Inseln. Hab jetzt hier ein paar Threads gelesen und einige meinten Gilis wären die Strände nicht so toll? Habe mir Fotos und Videos angesehen und die Strände sahen schon sehr schön aus. Neben baden fand ich die Idee mit einem einheimischen Fahrer eine Rundreise zu machen interessant.
Meine eigentliche Fragen, ich war ja schon in Thailand,Laos, Kambodscha mich kann nicht mehr viel Schocken. War immer Low Budget unterwegs und kann einfach leben und in Garküchen essen aber die anderen 2 sind da doch anders. Findet man dort überall auch westliche Restaurants? auch auf den Gilis? Muss zugeben bin erst am suchen nach Unterkünften kann man mit Preisen wie in Thailand rechnen? bzw September scheint ja Hochsaison zu sein, muss man alles vorbuchen?
danke