• layla2
    geschrieben 1332170874000

Hallo

Bin gerade so dabei über den nächsten Urlaub zu grübeln. Zwei Freundinnen und ich würden gerne zusammen verreisen. Hatte so an September gedacht. Ich würde ja gerne wieder nach Thailand aber hab da aber bedenken wegen dem Wetter und die anderen 2 wollen unbedingt Sonne satt. Kann ich schon verstehen wenn man für den Flug alleine schon viel Geld ausgibt und dann hat man oft bewölkt oder Regen, macht dann nicht soviel Spaß und dann bin noch ich vielleicht Schuld weil ich sie dazu überredet habe.

Habe mich jetzt noch nicht so eingehend mit Indonesien beschäftigt ich dachte an Bali bzw Lombok und dann 1-2 Gili Inseln. Hab jetzt hier ein paar Threads gelesen und einige meinten Gilis wären die Strände nicht so toll? Habe mir Fotos und Videos angesehen und die Strände sahen schon sehr schön aus. Neben baden fand ich die Idee mit einem einheimischen Fahrer eine Rundreise zu machen interessant.

Meine eigentliche Fragen, ich war ja schon in Thailand,Laos, Kambodscha mich kann nicht mehr viel Schocken. War immer Low Budget unterwegs und kann einfach leben und in Garküchen essen aber die anderen 2 sind da doch anders. Findet man dort überall auch westliche Restaurants? auch auf den Gilis? Muss zugeben bin erst am suchen nach Unterkünften kann man mit Preisen wie in Thailand rechnen? bzw September scheint ja Hochsaison zu sein, muss man alles vorbuchen? 

danke

• CCStrobel
    geschrieben 1332228058000

Hallo Layla,

also Spetemper ist auf Bali bestes Wetter. Die Hauptsaison klingt schon etwas ab, die Preise müssten sich eigentlich auch schon entspannen.

Die Strände auf den Gilis sind schön anzusehen, aber viele sind mit Korallensplittern voll, so dass ein begehen nur mit Badeschuhen angenehm möglich ist.

Es sind halt meistens keine Puderzuckerstrände, sehen aber trotzdem schön aus und ihr könnt super schnorcheln.

Ihr könnt statt einer organisierten Rundreise mit einem Fahrer auch einfach auf Bali 2-3 Hotels ansteuern und von dort dann Tagesausflüge mit einem Fahrer machen.

Du findest in allen Touristengebieten auf Bali und auch auf z.B. Gili Trawangan viele westliche Restaurants.

Aber auch viele einheimische Restaurants in den Touristenregionen bieten neben einheimischen z.B. Spaghetti Bolognese o.ä. an.

Ich war zwar noch nicht in Thailand, aber von Erzählungen her würde ich sagen, dass vorallem die Gilis im September schon teurer sind als Thailand.

Auf Bali dürftet ihr schon eher noch was günstiges finden. September klingt die Saison schon wieder etwas aus.

Wie viel Zeit habt ihr denn überhaupt zur Verfügung?

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • 3Nicki
    geschrieben 1332234781000

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Indonesien immer teuerer kommt als Thailand. Alleine schon vom Flug her. In Thailand bekommst du allgemein gesehen mehr Hotel für's Geld und auf den Gilis sind die Nebenkosten ganz schön happig.

Tolle Strände ohne Korallenbruch gibt's übrigens auf Gili Air. Dort ist auch schnorcheln super! Auf Trawangan beim Schnorcheln viele tote Korallen und rel. wenig Fische, dafür Tauchen klasse.

• layla2
    geschrieben 1332257839000

Danke für die Antworten. Zeit 2-3 Wochen. Ich dachte eher an 3 wenn man eben weit fliegt und doch für den Flug recht viel bezahlt. Habe Flüge nach Kuala Lumpur so um die 500€ gefunden und dann einen weiterflug mit Air Asia gibt es schon recht günstig.

Hab mal nach Unterkünften auf den Gilis geschaut, das was in frage kommt ist dann doch schon eher um die 100€ oder mehr. Das Problem ist ja low budget vom Geld her aber wohnen wollen sie dann doch besser. Auf Samui bekommt man halt einen 3er Bungalow um ca 18€ pP in schon wirklich schönen Hotels. Naja ich werd nochmal mit beiden sprechen um rauszufinden ob Bali,Lombok was sein könnte.

• mmichi87
    geschrieben 1332278363000

ich möcht da auch noch mal nachhaken! :laughing:

ist es im september einfach eine Unterkunft vor Ort zu finden wenn wie geschrieben die Hauptsaison erst am abklingen ist? (auf Bali und den Gilis)

was muss man nun ca. einkalkulieren für einen Bungalow mit AC.

Eine Freundin hatte desagt, dass sie auf Trawangan einen Bungalow um 10€ pP hatte. (August). Ist das realistisch so etwas zu finden?

• 3Nicki
    geschrieben 1332283889000

Auf Bali sieht's halt mit schönen Stränden schlecht aus, weisst du ja sicher. Ihr könntet ja aber danach ein Hotel im Süden Lomboks nehmen. Wenn ihr euch ein Moped leiht, könnt ihr von dort aus wirklich traumhafte Strände abklappern. 

Gili Trawangan lohnt sich aber auf jeden Fall. Vielleicht findet ihr ja doch noch etwas Bezahlbares? Die Unterkünfte, die zu den vielen dort ansässigen Tauchschulen gehören, wären ev. eine Option.

Eiropäisches Essen zu finden ist auf jeder der Insel kein Problem, noch problemloser als in z.B. in Thailand.

• CCStrobel
    geschrieben 1332314020000

@ mmmichi87: Also wir waren (Gott sei Dank) noch nicht in der Hauptsaison auf Bali und den Gilis.

Aber wenn man anderen glauben darf, ziehen dort die Preise vor allem in den Low Budget Unterkünften deutlich an (vor allem auf den Gilis).

Im September ist es zum Teil schon wieder günstiger. 10 € pro Person kommt sicherlich darauf an, wieviele Personen ihr seid.

@ layla2: 100 € pro Bungalow ist sehr teuer. Schaut mal beim Alam Gili, da bekommt ihr einen  2 geschossigen Bungalow (ich glaube bis zu 4 Personen) mit AC für 95 Dollar (ca. 70 €).

Das Hotel liegt allerdings etwas entfernt vom Trubel am ruhigen Ende der Insel.

• layla2
    geschrieben 1332322622000

danke

also es geht weniger wie ich jetzt rausgefunden habe um westliches essen, kann auch einheimisches sein. eher um die hygiene machen sie sich sorgen, dass alles dreckig ist. Wir waren letztes Jahr in Italien, da wars teilweise schon sehr ein Restaurant zu finden was gepasst hat. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob Asien überhaupt was für sie ist.

• CCStrobel
    geschrieben 1332326941000

Mhm. also wenn man in Italien kaum ein Restaurant findet ist Asien vielleicht allgemein nicht so die richtige Wahl...

Ansonsten solltet ihr euch vielleicht in einem Touristenort (Sanur, Kuta, Legian, Seminyak, Nusa Dua) ein Hotel suchen und dort in den teuren Restaurant essen gehen, vielleicht klappts dann.

Aber ob man dafür nach Indonesien reisen muss?? Ich weiß es nicht...

• Torsten70
    geschrieben 1332327127000

ohje, Dein Projekt scheint schwierig. In Asien werdet Ihr immer wieder den Blick in die Garküchen, Warungs etc. werfen "müssen"...weil halt alles offen ist. Und bei den von Dir geschilderten "Vorurteilen" Deiner Begleiter dürfte dies ein nogo sein...obwohl der Schein fast immer trügt. Also lieber Finger weg von Asien und ab ins allinclusive Paradies und hoffen, dass ihr dort keine der wegen der hohen Standarts so gut wie nie vorkommenden "unerklärlichen" Durchfallepedemien erwischt... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!